+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

1. Registriert seit
    11.01.2019

Suche Spiegel zum Hinlegen

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin. Ich suche einen Vergrößerungsspiegel zum Hinlegen, welcher folgende Punkte erfüllen sollte.

-ca. 20cm x 16cm groß sein und höchstens 1cm dick
    -gut zu reinigen sein
    -eine rutschfeste Unterseite haben, aber keinen Stoff
    -der Spiegel sollte keinen sich erhebenden oder sichtbaren Rand haben, sondern einfach mit geschliffenen Kanten enden

Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas finde? Vielen Dank schon mal, beste Grüße

2. Avatar von Mambi

AW: Suche Spiegel zum Hinlegen

Zitat Zitat von paimei Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas finde? Vielen Dank schon mal, beste Grüße
    Findest Du im Baumarkt, die machen einfache Spiegel auch nach Maß.
    Dann einfach eine Antirutschmatte ebenfalls passend zugeschnitten drunter und fertig.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"
    Geändert von Orange (12.01.2019 um 18:23 Uhr) Grund: Vollzizat gekürzt

3. Avatar von Scooter2

Ich denke,es kommt ein bisschen drauf an,wieviel der Spiegel vergrössern soll und da ist die Biegung dann auch nicht mehr wenig.
    Meiner ist rund,hat einen Fuss den ich per Schrauben feststellen kann,da liesse sich dieser ohne Probleme wegnehmen.Einen andern Spiegel hab ich vor Unzeiten mal bei IKEA gefunden-vergrössert weniger und kann per Saugnapf befestigt werden.
    Einen Ungerahmten möchte ich nicht,weil da der Spiegel doch schnell kaputt geht wenn der irgendwo anstösst.
    TE guck doch in einer guten Kosmetikabteilung was die haben
    Ich brauche keine neuen Vorsätze,
    die alten sind praktisch unangetastet

4. Avatar von Mitternachtsblau

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Findest Du im Baumarkt, die machen einfache Spiegel auch nach Maß.
    Dann einfach eine Antirutschmatte ebenfalls passend zugeschnitten drunter und fertig.
    Das ist Unsinn, Vergrößerungsspiegel sind gewölbt, die werden nicht von der Tafel geschnitten.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

5. Avatar von Mitternachtsblau

Vergrößerungsspiegel sind gewölbt, immer - sonst vergrößern sie gar nichts. Du bekommst sie also nur und ausschließlich als Fertigprodukt in den Maßen, die es halt' so gibt. Rund kommt wesentlich häufiger vor als eckig, aber man kriegt auch eckige z.B. im iNet.

In aller Regel ist ein Rahmen drum, mit Befestigungsmöglichkeiten als Kosmetikspiegel oder so. Wenn du den nicht haben willst, kannst du ihn abmachen (oder abmachen lassen), dann steht dir aber immer noch der Rand etwas hoch, denn ohne Wölbung geht es nunmal nicht.
    Allerdings sind sie niemals dicker als 6mm, in aller Regel sind sie nur 3mm dick.

Ein Spiegel ohne Rahmen, der plan auf dem Boden liegt und trotzdem vergrößert - das gibts nicht, ist physikalisch unmöglich.
    Zu reinigen sind sie alle gleich gut oder schlecht. Da gibt es keine Unterschiede.

Oscar Wilde
    Geändert von Mitternachtsblau (12.01.2019 um 11:26 Uhr)

6. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von Mitternachtsblau Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn,
    Ich entschuldige mich für das unerhörte Versehen, das "Vergrößerung" überlesen zu haben und krieche demütig wieder unter meinen Stein.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

7. Registriert seit
    02.07.2018

Zitat Zitat von Mitternachtsblau Beitrag anzeigen
    Ein Spiegel ohne Rahmen, der plan auf dem Boden liegt und trotzdem vergrößert - das gibts nicht, ist physikalisch unmöglich.
    Ich frag mal nicht, wofür der eigentlich flach liegen muss, aber man könnte das konkave Teil notfalls auf ein Kissen betten.

8. Avatar von Mitternachtsblau

Ich entschuldige mich für das unerhörte Versehen, das "Vergrößerung" überlesen zu haben und krieche demütig wieder unter meinen Stein.
    Brav!

Sorry, dass ich gleich so drastisch war...aber es war doch nun wirklich Unsinn. Komm mal wieder 'raus da, ich will dir doch nichts Böses...

Oscar Wilde

9. Avatar von Scooter2

soll ich Dir den Stein hochhalten,damit Du schneller drunter bist?
    Ich brauche keine neuen Vorsätze,
    die alten sind praktisch unangetastet

10. Registriert seit
    17.08.2016

Wozu braucht man so etwas?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte