+ Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101

  1. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    1.840

    Hilfe ich finde kein gutes Deo :heul:

    Liebe Userinnen,

    ich brauche eure Tipps bitte.

    Ich habe folgendes Deo-Problem:

    Ich habe einerseits total empfindliche Haut, gerade in den Achselhöhlen und nach dem rasieren.
    Aber auch generell neige ich zu atopischen Ekzemen.

    Jetzt habe ich lange Alu-Deos genommen (muss man nix dazu sagen), dann hatte ich eine lange und wunderschöne Phase mit Wolkenseifen-Deos.

    Und jetzt hat der Spaß ein Loch : Ich vertrag die Natron-basierenden Deos nicht mehr. Auf einmal brennt es irre und ich bekomme Ekzeme.

    Jetzt habe ich eine Testreihe mit:
    Balea sensitiv (Note 3-)
    Sebamed Balsam Sensitiv (5)
    Adidas (4)

    Das Problem ist, die Deos wirken - das ist alles okay
    ABER: diese Deos riechen selber so krass - ich finde, sie stinken
    Ich hasse es total, wenn man nach Deo riecht. Gut, wenn man nach Schweiß riecht, das hasse ich noch mehr.

    Bisher, hatte ich am liebsten immer Deos, die selber nach gar nichts riechen. Bzw. deren Geruch verfliegt.
    Es gibt leider nur super wenige, die duftfrei sind UND wirken.
    Es gibt einen - echt guten - Alu-Roller und die neutralen von Wolkenseifen (Problem s.o.)

    Bei Bales, Sebamed, Adidas etc. habe ich das Parfum des Deos nicht ausgehalten. Die Wirkung beruht anscheinend auf dem Eindieseln von allem, sogar meine Kleidung roch danach. Das packe ich nicht.

    Also, bitte Hilfe: wer kennt ein

    - wirksames, duftfreies, mildes Deo (Galenik egal) - idealiter ohne Alu

    (das Sebamed-Zeugs war das Schlimmste. Ich habe heute gewaschen, nicht weil das Zeug schmutzig war, sondern weil ich den Geruch im Shirt nicht packe


  2. Registriert seit
    13.11.2018
    Beiträge
    31

    AW: Hilfe ich finde kein gutes Deo :heul:

    Magst du Deo Roller?
    Dann versuche doch mal einen Roller von CD...
    Oder Pumpspray...
    Cd Roller Wasserlilie zb...

  3. Avatar von coryanne
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    7.586

    AW: Hilfe ich finde kein gutes Deo :heul:

    Also der CD Wasserlilie riecht auch... Kann ich auch nicht immer vertragen. Ich mag auch am liebsten geruchsneutrale Deos.

    Ich kann dir von Lavera den Deo Roll on invisible empfehlen. Der ist absolut geruchsneutral, wirkt gut, ohne Aluminium und ist für mich verträglich. Es gibt von Lavera noch mehrere Roll ons. Den invisible fand ich von den von mir probierten am besten.


  4. Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    4.172

    AW: Hilfe ich finde kein gutes Deo :heul:

    Deo- Kristall. Hast du den mal probiert ? Ich finde den gut. Riecht kaum und ist gut verträglich.
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)


  5. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    1.840

    AW: Hilfe ich finde kein gutes Deo :heul:

    Chere heureuse ,
    Wasser-Lilie (überhaupt alle von CD) packe ich geruchsmäßig überhaupt nicht.
    Dieses eine, wo diese Schauspielerin wirbt, das rieche ich manchmal in der U-Bahn und dann muss ich aussteigen.

    @Coryanne
    Das Lavera werde ich mir mal anschauen - ich dachte, die Laveras sind auch so "blumige Bomben"

    @Farfalle
    Christall kenne ich - ich hatte jetzt immer die flüssige Roller-Version. Das ist dasselbe. Das ist eigentlich mein Liebling. Aber halt Alu...

    Danke

  6. VIP Avatar von Zuza.
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    16.064

    AW: Hilfe ich finde kein gutes Deo :heul:

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Lie
    Also, bitte Hilfe: wer kennt ein

    - wirksames, duftfreies, mildes Deo (Galenik egal) - idealiter ohne Alu
    Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Deo- Kristall. Hast du den mal probiert ? Ich finde den gut. Riecht kaum und ist gut verträglich.
    Was im Deokristall wirkt, IST Aluminium, heißt nur anders.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

  7. VIP Avatar von Zuza.
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    16.064

    AW: Hilfe ich finde kein gutes Deo :heul:

    Welche Deocreme von Wolkenseifen hattest du denn benutzt, R_Rokeby? Falls es eine beduftete war, bist du dir dann sicher, dass nicht die Duftstoffe statt des Natrons die Reaktion hervorgerufen haben? Und die Menge macht es auch, falls du üppiger ins Töpfchen gegriffen haben solltest. Die Cremes sind sehr ergiebig, eine 50 ml Dose reicht für ca. 1 Jahr.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

  8. Moderation Avatar von Promethea71
    Registriert seit
    11.09.2004
    Beiträge
    15.512

    AW: Hilfe ich finde kein gutes Deo :heul:

    Ich verwende seit vielen Jahren
    Deo Stick Antitranspirant Cotton Dry von Rexona, manchmal auch die Version für Männer.

    Über die Inhaltsstoffe kann ich nichts sagen, aber er ist gut zu meiner empfindlichen Haut, auch direkt nach dem Rasieren, ich stinke nicht und ich empfinde den Duft auch als sehr zurückhaltend. Und ich mag die trockene Konsistenz des Sticks.


    Und erst als ich letztlich mal einen Deoroller probiert habe, habe ich gemerkt (oder mich erinnert) wie unangenehm andere Deos brennen können.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"


  9. Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    4.172

    AW: Hilfe ich finde kein gutes Deo :heul:

    Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Was im Deokristall wirkt, IST Aluminium, heißt nur anders.
    In dem Mineral Kristall ist AluMinimum? ^^
    Erstaunlich.
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)


  10. Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    2.379

    AW: Hilfe ich finde kein gutes Deo :heul:

    Zitat Zitat von heureux2018 Beitrag anzeigen
    Magst du Deo Roller?
    Dann versuche doch mal einen Roller von CD...
    Oder Pumpspray...
    Cd Roller Wasserlilie zb...
    CD-Roller benutze ich auch. z.B. Grapefruit und Ingwer. Frei von Aluminiumsalzen

+ Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •