+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

  1. Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    1.513

    reichhaltige Handcreme

    Liebe Gemeinde,
    ich habe bis dato L'Occitane Karite Handcreme im Gebrauch. Jedoch wasche ich mir derzeit mehr als sonst die Hände. Nein, ich habe keinen Waschzwang jedoch einen Hund der sich sein bestes Stück wäscht und danach meint er muss mich waschen. Also wasche ich mir somit recht häufig die Hände. Die derzeitige Wetterlage legt noch einen oben drauf und meine Hände sind trocken, rauh, die Haut platzt auf und ich bekomme schon rote Stellen auf den Handoberflächen.
    Welche Handpflege wäre da angesagt? Ich freue mich über sachdienliche Hinweise

  2. VIP Avatar von Zuza.
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    16.064

    AW: reichhaltige Handcreme

    Hallo Deliria,

    willkommen im Club oder so.

    Ich kenne das Problem auch und probiere mich immer wieder mal durch die Welt der Handcremes, vor allem im Winter, im Sommer ist es unkomplizierter. Welche Karité-Handcreme von L'Occitane hast du? Diese? Oder die mit etwas höherem Shea-Anteil? Letzte ist die, die ich mir letztes Jahr gekauft habe, die finde ich besser, sie ist reichhaltiger. Die Tube habe ich jetzt seit letztem Winter in Gebrauch, steht neben meinem Bett und landet vor dem Einschlafen auf meinen Händen.

    Wenn die Haut rissig und wund ist, würde ich eine Creme mit Ringelblumenextrakt benutzen. Im Drogeriemarkt gibt es einen Calendula Handbalsam von Dr. Scheller, den ich für solche Zwecke klasse finde. Sehr reichhaltig und fettig, lässt sich aber gut einmassieren, pflegt gut und hilft der Haut beim Heilprozess. Von Kneipp gibt es (ebenfalls Drogeriemarkt) eine Hautschutzcreme mit Ringelblume, steht bei uns meistens benachbart zu den Handcremes. Die ist auch nicht verkehrt; den Handbalsam von Scheller finde ich aber besser, da fettiger.

    Was ich im Winter manchmal auch benutze, ist die Excipial Repair Handcreme (Apotheke). Die INhaltsstoffe werden hier sicher nicht allen gefallen, aber es gibt Situationen, in denen ich sage: Wenn es hilft (und das tut es bei mir), ist es ok.

    Lieben Gruß,
    Zuza
    .
    Glück ist ein Tuwort.

  3. Avatar von jofi2
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    15.307

    AW: reichhaltige Handcreme

    Ich habe gute Erfahrungen mit der Hand- und Nagelcreme von Weleda gemacht.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

    (Gerhard Polt)

  4. VIP Avatar von Zuza.
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    16.064

    AW: reichhaltige Handcreme

    A propos Weleda! Die Skin Food ist auch klasse!
    .
    Glück ist ein Tuwort.


  5. Registriert seit
    18.03.2015
    Beiträge
    135

    AW: reichhaltige Handcreme

    Ich kann mich da nur Jofi und Zuza anschließen: Weleda.

  6. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    2.759

    AW: reichhaltige Handcreme

    Handbalsam von Rituals! Ich nehme nichts anderes mehr.

  7. Moderation Avatar von frangipani
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    17.397

    AW: reichhaltige Handcreme

    Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Handbalsam von Rituals! Ich nehme nichts anderes mehr.
    Ich auch nicht! Und ab und an dazu das passende Handpeeling dazu.
    "Peace is not unity in similarity but unity in diversity, in the comparison and conciliation of differences." Mikhail Gorbachev

    “Misunderstanding arising from ignorance breeds fear, and fear remains the greatest enemy of peace.” Lester B. Pearson

    Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.


  8. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    6.040

    AW: reichhaltige Handcreme

    Du könntest es mal mit Melkfett versuchen. Das hilft bei sehr trockenen und rissigen Händen.

  9. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    2.759

    AW: reichhaltige Handcreme

    Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht! Und ab und an dazu das passende Handpeeling dazu.
    Das Peeling habe ich noch nicht ausprobiert, wandert aber gleich mal auf die Liste.

  10. Avatar von Scooter2
    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.047

    AW: reichhaltige Handcreme

    Vor ein paar Monaten hab ich mir meine feste Handcrème selber gemacht-Rezept bei Pinterest gefunden.Bienenwachs,Kakaobutter,Jojobaöl und Sheabutter-weiter nix,aber super in der Pflege!Zu finden unter:Handmadekultur.de.
    Jahrelang hab ich geschmiert und gecrèmt und meine Haut wurde des Winters immer rauher-jetzt isses besser.Ich brauche die Reste div. Crèmes auf und dann gibts nur noch selbergemachte!
    Ich brauche keine neuen Vorsätze,
    die alten sind praktisch unangetastet




+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •