+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

1. Registriert seit
    06.08.2005

Frage Pflege für trockene Haut

Welche Produkte könnt ihr empfehlen? Muss es wirklich Pflege aus der Apotheke sein? Helfen Urea Produkte wirklich? Der Markt ist so gross und teuer...
    Freue mich über Tipps und Erfahrungen.

2. Registriert seit
    02.12.2014

AW: Pflege für trockene Haut

Die gute Nachricht: Nein, es müssen nicht die Produkte aus der Apotheke sein :)
    Die schlechte: Man muss sich durchprobieren :(

Ich habe eine (zum Glück sehr leichte) Neurodermitis und komme mit Standardlotions nur bedingt zurecht, gerade im Winter rüste ich auf mit Urea (mit einer Lotion der Globus-Hausmarke) oder Omega 12 (Sebamed), wenn die Haut richtig gereizt ist.

Eubos Urea fand ich auch gut, ist noch vergleichsweise günstig für die Apotheke, aber parfumfrei, und da kommt dann doch der Urea-typische muffige Geruch durch, was ich nicht mag.

DM Urea habe ich auch probiert, war aber nicht meins, wenn ich auch den Geruch sehr angenehm fand.

Wenn meine Haut nicht angegriffen ist, reicht auch eine "normale", aber reichhaltigere Pflege - da probiere ich dann gerne aus, was DM im Angebot hat, weil da ein Fehlgriff nicht so weh tut ;)

3. Avatar von Phyllis

ich habe das gleiche Problem, durch Zufall und meinen Urlaub bin ich bei DM Marke Sun Dance after Sun die blaue Lotion in der Sonnencremabteilung gestoßen. Die tut mir sehr gut, ist mit Pantenol und zieht sofort ein und gibt viel Feuchtigkeit. Sie kostet unter 1 Euro und ist super.

Ich habe auch eine Neurodermitis die dadurch gerade jetzt in der Heizperiode besser wurde.
    "Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein"

4. Registriert seit
    06.08.2005

Hoffentlich gibt es das After Sun das ganze Jahr durch.
    Nehmt ihr spezielle Produkte zum Duschen? Nehme schon wenig aber eigentlich ist alles was drin ist nicht gut. Eher Naturprodukte?

5. Registriert seit
    28.10.2018

Letzendlich musst du dich durchprobieren. Vielleicht kommst du ja mit den gängigen Produkten von DM & Co gut zurecht, ich leider nicht. Dazu kommt, dass sich meine Haut auch verändert, im Sommer braucht sie eine etwas andere Pflege als im Winter und auch mit zunehmedem Alter hat sie sich verändert.
    Meine Creme bestelle ich bei Internetapotheken, da sie dort erheblich günstiger sind.
    Ich verwende Cremes von Widmer aus der Remederm-Serie. Für die Füße von Eucerin die Fußcreme.
    Zum Duschen verwende ich von Salthouse "Totes Meer Duschgel", gibt es günstig bei DM.

6. Registriert seit
    06.08.2005

Oh ja. Online Apotheken sind viel billiger. Jemand Erfahrungen mit den Linola Produkten? Oder machen die einfach nur viel Werbung? Die Probe gefiel mir gut aber man muss ja wirklich mehr probieren als nur einmal. Also doch mal kaufen.

7. Registriert seit
    28.10.2018

Ausprobieren, ich komme damit nicht zurecht, aber das kann bei dir ganz anders sein, da jede Haut anders ist. Und manchmal merkt man auch erst nach einigen Anwendungen ob die Creme wirklich gut zur Haut passt.

8. Avatar von Phyllis

Zitat Zitat von NikkiHH Beitrag anzeigen
    Hoffentlich gibt es das After Sun das ganze Jahr durch.
    Nehmt ihr spezielle Produkte zum Duschen? Nehme schon wenig aber eigentlich ist alles was drin ist nicht gut. Eher Naturprodukte?
    ja ich habe es die Woche wieder gekauft, viele fahren ja im Winter in die Sonne ...probier es ruhig mal aus...alles teure hat bei mir nicht geholfen --meine Haut ist derzeit beschwerdefrei
    "Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein"

+ Antworten