+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

1. Registriert seit
    30.09.2016

Hydrafacial oder Microdermabrasion?

Hallo miteinander,

hat jemand Erfahrung mit Hydrafacial oder / und Microdermabrasion?

Leider ist meine Haut im Moment recht durcheinander (ich vermute zu viele Pflegeexperimente ) und ich fühle mich quasi in meiner Haut nicht mehr wohl - sie ist sehr großporig, trocken, leicht verhornt und ich habe rote Wangen mit zunehmend größeren Poren und ein paar fiesen unterirdischen dicken Pickeln

Einen Termin beim Dermatologen hab ich schon, allerdings ist der erst Anfang Dezember. Im Moment nehme ich die hypoallergene Pflege von Avene und warte erstmal ab. Durchführen würde ich die Behandlungen sowieso erst nach dem Termin mit dem Doc, aber mich würde vorab schon mal eure Erfahrungen interessieren... und ob sich das überhaupt lohnt.

Dankeschön

2. Avatar von Jaelle

AW: Hydrafacial oder Microdermabrasion?

Mit Microdermabrasion zuhause kenne ich mich aus, mit dem anderen nicht. Es gibt von silk`n ein gutes Gerät. Damit könntest du ja erstmal anfangen, da kann man nichts falsch machen. Ich hab es hier und bin begeistert davon. Zum Dermatologen kannst du ja immer noch gehen.
    Der Opa kaufte zwei Langstreckenraketen.
    Die kamen per Post, in zwei großen Paketen.
    Er schoß die Raketen Richtung Ural.
    Der Opa ist alt, ihm ist alles egal.

3. Registriert seit
    30.09.2016

Jaelle, danke dir für den Tipp. Aber im Moment lasse ich die Finger von jeglichen Selbstversuchen, ich habe so wüst entzündete Pickel, das ist bestimmt keine gute Idee...

4. Avatar von Syriana

.. hier noch eine späte Antwort...

Ich habe im ersten Halbjahr 2018 2x ein Hydrafacial gehabt, da ich es mal ausprobieren wollte und es so gehyped wurde.

Fazit: die Haut sieht danach sehr feinporig aus. Am nächsten Tag sah ich nix mehr. Ich habe aber eh eine eher feinporige, glatte und eher trockene Haut ohne Unreinheiten und mit wenig Falten.

Meine Hautärztin habe ich letzte Woche mal darauf angesprochen - sie hält nicht allzu viel vom Hydrafacial. Sie sagt, sie sei vor 2 Monaten auf einem Kongress gewesen, da hätten 3 Dermatologen in Erwägung gezogen, ein solch (teures) Gerät für ihre Praxis anzuschaffen - nach einigen Selbstversuchen aber davon abgsehen, weil sie einfach keine erkennbare Wirkung erzielen konnten.
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Du hast mich in Licht getaucht -
    Hast mir gezeigt, dass wenn ich glaub`
    Meine Sehnsucht Sterne schmelzen kann."
    Halleluja - M. M. Westernhagen

+ Antworten