+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

1. Registriert seit
    27.02.2006

Dermaroller - Erfahrungen

Mich interessiert eure Erfahrungen mit Dermarollern im Bereich Anti-Aging. Welche sind gut? Gibt es dafür spezielle Seren oder kann ich "normale" Seren (Hylaronsäure) verwenden ? Kann man dabei auch Retinol verwenden?
    Und vor allem : wie reinige ich diesen Roller? der muß doch sterilisiert werden, oder? Wasserdampf oder desinfizieren?

Mich interessiert Microneedling schon länger, aber mir fehlt so ein wenig die Zeit zur Behandlung hinzufahren (ist ja nicht nur die Behandlung, die hin-und herfahrerei dauert halt und Familie ist das schwierig)

Dankeschön und einen wunderschönen Sonntag

2. Avatar von starsandstripes

AW: Dermaroller - Erfahrungen

Ich habe es mal eine Zeit lang gemacht, allerdings nicht aus Anti-Aging Gründen, sondern wegen unreiner Haut, die dadurch verbessert werden sollte.

Mein Set ist mit einem Desinfektionsspray gekommen - man sollte den Roller zunächst mit heißem Wasser abwaschen und anschließend desinfizieren.

Ich habs ca. drei Monate lang durchgezogen, nicht mal einen minimalen Unterschied bemerkt und dann gelassen. War sein Geld nicht wert.

3. Registriert seit
    20.01.2015

Mit dem Roller war ich auch nicht zufrieden. Vor allem, weil ich keine Erfahrung damit hatte, wie TIEF man rollern sollte...

Meine Kosmetikerin meinte, dass man mit den sehr kleinen Rollern außerdem an der Haut reißt - die Nadeln sind auf einer gebogenen Fläche und nur wenige stehen da senkrecht zur Haut, die anderen hebeln eben... Fand ich einleuchtend. das Kosmetikstudio arbeitet mit einem Stift, bietet aber eben nur kosmetisches needling an.

Ich habe am 10. November jetzt einen Termin zum medizinischen needling und bin sehr gespannt. Kostenmäßig unterscheidet es sich nicht vom kosmetischen, von daher versuche ich es einfach mal :-)

4. Registriert seit
    27.02.2006

mhm... also sind die angebotenen Roller Mist?
    Ich sah halt einen bei Douglas, der hat gute Bewertungen erhalten (was man von den Bewertungen halten soll, weiss man ja)

5. Registriert seit
    30.09.2016

Ob sie Mist sind ... keine Ahnung, aber ich kann auch nichts positives berichten, sondern hab eher das Gefühl, dass mein Hautbild sich verschlechtert hat, trockener, faltiger und großporiger ist. Ich werde demnächst auch eine medizinische / kosmetische Behandlung durchführen lassen, sobald sich meine Haut beruhigt hat.

6. Registriert seit
    24.04.2018

Ja, ich würde Dermaroller keinesfalls bei empfindlicher Haut empfehlen, sonst kann dir schnell sowas passieren wie Frau_Sonnenschein

+ Antworten