+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
  1. Avatar von Neddy00

AW: Hilfe, passende Tagescreme finden

2. Avatar von Spadina

@ Aquavenus

NK hab ich auch den Rücken gekehrt, damit dreht die Rosacea erst so richtig auf. Jetzt schlummert sie mit böser Nivea Kosmetik und man könnte meinen ich hätte nix. Aber mit Hauschka oder so sehe ich furchtbar aus, krebsrote Haut.
    Rosacea ist laut Ernährung-Docs auch eine Sache der Ernährung. Dokumentation zu finden in der Mediathek vom NDR. Durch gesunderes Essen hat eine Frau ihre Rosacea komplett abbauen können.

Ich würde mal überprüfen, ob nicht schon die geistige Annahme, NK würde schädlich sein, Rosacea hervorrufen, die sich selbst erfüllende Prophezeiung ist und dann das Raufschmieren von inhaltlich nicht so tollen Cremes ein Placebo-Effekt bei dir ist. Bis zur nächsten Explosion.....

Es ist richtig auffallend, wie oft du hier im Forum angeblich "die Creme" gefunden hast - und schwups, kurze Zeit später liest man vom blühendem Gesicht (also genau vom Gegenteil) - und die nächste Creme wird hochgelobt, bis zum nächsten Anfall des Reagierens.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

3. Registriert seit
    19.09.2018

Hui das sind ja eine Menge Antworten. Bei mir ist eher das Problem, dass in den ganzen Cremes immer so eine reisen Menge an Inhaltstoffen drin ist. Findet Ihr das auch verwirrend? So kann ich garnicht testen welchen Inhaltsstoff ich an der Creme nicht vertrage

4. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von Lena94 Beitrag anzeigen
    So kann ich garnicht testen welchen Inhaltsstoff ich an der Creme nicht vertrage
    Leider bist Du auf keine der Fragen und Anregungen hier eingegangen.

Hast Du denn nun eine Problemhaut?

Warum Du meinst, überhaupt eine Creme zu brauchen?

Und nein, ich schaue mir nicht detailliert die Inhaltsstoffe an.
    Um diese zu bewerten habe ich auch nicht das pharmazeutische Wissen.

Ich vertraue, wie gesagt, auf die kompetente Beratung in meiner
    Apotheke und fahre damit ausgezeichnet.

5. Registriert seit
    20.04.2018

@Lena94: Es gibt doch durchaus Cremes, sowohl Naturkosmetik als auch konventionelle Kosmetik, die überschaubare Inhaltsstoffe haben. So könntest du z. B. die Mandelcreme (gibt's in 2 verschiedenen Ausführungen) von Weleda ausprobieren oder eine Creme für empfindliche Haut von Avène (z. B. aus der Serie Tolérance Extrême).

Bei Weleda kann man um die Zusendung von kostenlosen Proben bitten; kostenlose Proben der Avène-Cremes gibt's in der Apotheke.

6. Moderation

Zitat Zitat von Lena94 Beitrag anzeigen
    Hui das sind ja eine Menge Antworten. Bei mir ist eher das Problem, dass in den ganzen Cremes immer so eine reisen Menge an Inhaltstoffen drin ist. Findet Ihr das auch verwirrend? So kann ich garnicht testen welchen Inhaltsstoff ich an der Creme nicht vertrage
    Schreibe dir alle Inhaltsstoffe in eine Tabelle, kreuze bei jeder Creme an, was drin ist, und mach eine Notiz, wie du sie verträgst.

Oder mach sie selber, Beschreibung z.B. hier: https: // utopia . de /ratgeber /hautcreme-selber-machen-aus-natuerlichen-zutaten-so-gehts/

Wobei man auch von ganz anderen Sachen Pickel kriegen kann als von der falschen Creme.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234