+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. VIP Avatar von Orange

AW: Haar- Dusch- und Badeseifen gesucht

Ich führe auch (mit wenigen Ausnahmen) einen plastikfreien Haushalt.

Zahnpasta sind bei mir kleine Pastillen, Shampoo habe ich bisher Silbershampoo von Guhl benutzt, habe mir jetzt aber auch da ein Stück Seife gekauft. Ebenso Spülung, die habe ich auch als Stück.

Den größten Teil meines Haushalts kaufe ich in einem Unverpacktladen, daher fällt also sogar die Verpackung für Seifen weg, weil ich einfach meine Seifendose mit in den Laden nehme.

2. Avatar von Binneuhier2009

Ich benutze zum Duschen am liebsten Inselgold Seife aus einer Manufaktur auf der Insel Rügen. Die Seife riecht schön zitronig, richtig schön frisch. Im Seifenstück sind winzige Bernsteine verarbeitet. Die Seife liegt im Seifenbeutel, damit bekommt man einen grandiosen Schaum und den Verbrauch ist recht sparsam.

LG, BNH2009

3. Registriert seit
    06.06.2016

Ich benutze gern die Seifen von Weleda, für Körper und Gesicht. Die werden nicht so schnell weich.

Bei Manufactum gibt es eine schöne Seifenbank aus Messing, auf der die Seife schön aussieht und schnell trocknet. Zu teuer, hält aber für die nächsten fünf Leben...

4. Avatar von NicNacNoc

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Lush ist eine Firma, die auch immer wieder von nichtsahnenden Käufern profitiert. Da wird quasi auf die handmade Tränendrüse gedrückt und dem Käufer vermittelt, ganz watt toll. Aber eine Zertifizierung ihrer Inhaltsstoffe gibt es nicht.

Das hat ja seinen Grund...
    Richtig.

Die Frage der TE richtete sich aber nach plastikfreien Produkten.

Zu allen anderen Themen bzgl. Lush kann man sich ja problemlos informieren, um seine Entscheidungen zu treffen.
    Man kann sein Innerstes nicht verfälschen. Die Wahrheit, die dort wohnt, wird sich letzten Endes durchsetzen. Sie ist ein Gott, dem wir gehorchen müssen, eine Kraft, die uns alle unweigerlich in die Knie zwingt.
    - Cheryl Strayed -

5. Registriert seit
    27.08.2018

Wir benutzen immer das Waschstück von Dove. Riecht sehr gut, supermild, ich wasche mir das Gesicht damit ( benutze nie Makeup). Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es sich bei dem Produkt um eine Seife oder ein Syndet handelt. In der Apotheke gibt es sehr gute Seifen, und auch eine Beratung, welche für welchen Hauttyp geeignet sind.

6. Registriert seit
    23.08.2007

Meine Eltern haben ein Schälchen mit einfachen spitzen Steinen... Seife immer trocken

7. 28.08.2018, 02:05

8. 28.08.2018, 02:05

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345