+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

1. Registriert seit
    24.06.2018

Rote Gesichtshaut

Hallo!

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe leider unter den Augen kaum Fettgewebe, dadurch ist die Haut dort sehr dünn und blass sowie etwas bläulich. Das wäre ja zu verkraften, wäre meine etwas dickeren Backen darunter nicht ständig gerötet. Ich hab dort keinerlei Adern oder so, sondern die Haut ist immer rot.
    Ständig werde ich gefragt ob mir heiß ist, ich Fieber habe,...

Sonst ist die Haut nirgends rot.

Auf Fotos sieht das immer unmöglich aus. Ihr müsst auch den Bereich unter meinen Augen als breiten weißen Streifen und die Wangen darunter richtig rot vorstellen.

Woran kann das liegen? Was kann ich tun/probieren? lg

2. Avatar von Kleinfeld

AW: Rote Gesichtshaut

Ich würde generell erst mal zum Arzt damit gehen, der wird sicher wissen woher das kommt.

3. Registriert seit
    17.01.2013

Spontan fällt mir dazu Rosazea ein. Schonmal nach Bildern gegugelt, ob das bei Dir in etwa so ausschaut?

4. Registriert seit
    28.08.2016

abklären lassen und dann entsprechendes Make up!

5. Avatar von Hair

Vielleicht kannst Du das veröden lassen. Das wäre dann aber eine längere Prozedur und mögl.weise. mußt Du selber zahlen.
    Als Soforthilfe gibt es grünes Makeup oder Tagescreme, zb von Vichy oder anderen in fast jeder Apotheke.

Beim Hautarzt abklären lassen. Dann gibt es bei Rosacea (auch schon bei einigen roten Äderchen anwendbar) ein Massage, bei der mit dem Fingern sehr vorsichtig Druck ausgeübt wird. Von der Stirne bis zum Kinn vorarbeiten.
    Wurdevon einem Arzt erfunden und soll sehr helfen. Kosmetikerinnen sollen das können.

Ich stelle es mir wie eine Art Akkupressur vor und mache das selbst ab und an. In schlimmen Phasen habe ich allerdings ein leichtes Antibiotikum genommen.

Also auf jeden Fall zum Arzt.

6. Registriert seit
    27.03.2016

Bitte geh zum Arzt. Ich hätte das gleiche Problem. Die richtige Creme hat da bei mir wunder gewirkt.

7. Avatar von FrauE

Echt? Was für ne Wundercreme war das? Ich kämpfe auch mit ständig rotem Gesicht und werde dauernd drauf angesprochen. Habe aber eher mit den Äderchen zu kämpfen, aber bei mir ist auch noch der ganze Hals rot. Sieht doof aus, ich habe mich zwar dran gewöhnt, aber mein Umfeld muss immer wieder drauf stoßen...

8. Registriert seit
    20.04.2008

Vielleicht darf ich mal eine Wundercreme empfehlen, ist nicht rezeptpflichtig.

Name: Sorion Creme

Nach über 10 Jahren erfolglosem rumprobieren, alleine und mit Ärzten,
    endlich ein Erfolg, seit ca. 1 Jahr schon angewendet.

Gute Rezensionen bei Amaz... oder auch über Google, die ich nur bestätigen kann.

Über Internet-Apotheke wesentlich preiswerter.

Liebe Grüße

Royaris

9. Registriert seit
    24.06.2018

Ich habe Rosazea gegoogelt, aber nein so sieht es nicht aus. Habe sonst eigentlich eine relativ glatte Haut auch dort wo die Rötungen sind.
    Mir ist oft von innen heraus heiß und dann ist‘s ganz ganz schlimm.
    Hormone, Schilddrüse, usw. ist alles in Ordnung.

10. Registriert seit
    22.01.2016

ich habe das selbe "problem", hab auch immer ein leicht rotes gesicht, und ich werde auch sehr schnell rot (aufregung, alkohol...).
    ich creme mir alle 2, 3 tage leichten selbstbräuner ins gesicht, so wirkt es nicht mehr ganz so rot.
    ansonsten - ohne make up geh ich nicht aus dem haus ;)

+ Antworten