+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

1. Registriert seit
    30.09.2016

Hängendes Augenlid (Ptosis) schminken

Guten Morgen!

Hat jemand auch das Problem oder einen guten Tipp für mich?

Ich habe zwei ungleiche Augen, eines hat die Form leicht verändert aufgrund einer Chalazion Entfernung, das andere weist eine leichte Ptosis (hängendes Augenlid) auf.

Durch die kleine Op am linken Auge hat sich das optische Problem noch verstärkt und der Unterschied fällt mittlerweile auf Fotos deutlich auf. Im Alltag anscheinend nur, wenn man es weiß und sich darauf konzentriert, meinte Herr Sonnenschöein.

Meine reguläre Schminkroutine verstärkt es noch, ich verwende hellen Lidschatten fürs gesamte Lid, dunklen in der Lidfalte. Das scheint falsch zu sein 😒 und betont das alles zu stark.

Operieren lassen mag ich mich noch nicht, außerdem müsste ich dafür auch noch etwas sparen, da es die Krankenkasse nicht übernimmt, da meine Sicht noch nicht eingeschränkt ist...

Um meine Frage nochmal aufzugreifen... hat das auch jemand? Wie kaschiert ihr es?

Dankeschön 💐

2. Registriert seit
    30.09.2016

AW: Hängendes Augenlid (Ptosis) schminken

Ich schubse mal nach oben mit ein paar Updates, vielleicht liest es ja jemand, der auch das Problem hat.... Ich war jetzt einfach mal beim Probeschminken bei einer Kosmetikerin und habe um Rat gefragt bzw. habe mich schminken lassen.

Leider habe ich weder eine ruhige Hand noch besondere Geduld oder Talent, aber ich bin schon mal froh, dass man meine Augen fast annähernd gleich aussehend schminken kann. Dabei wurde viel mit Lidstrich und mit falschen Wimpern gearbeitet. Ich soll die Lider nicht mehr so stark mit hellem Lidschatten betonen und den dunkleren Lidschatten ein wenig höher über der Lidfalte setzen und ungefähr die gleiche Höhe bei beiden Augen (gar nicht so leicht zu erklären...)

Es sah toll aus und ich bin froh, dass es so gut möglich ist. Für besondere Anlässe oder Fotos werde ich mich einfach dort schminken lassen, denn für den Alltag ist es mir zu aufwendig. Ich übe aber am Lidstrich und mit einer Wimpernzange. Falsche Wimpern sind mir für den Alltag auch einfach too much.

3. VIP Avatar von Orange

Ich habe mal bei Youtube geguckt, es gibt eine Menge Videos zum Thema Schlupflid schminken. Aber ein Schlupflid meinst Du nicht, oder?

4. Registriert seit
    30.09.2016

Schlupflider habe ich nicht ... prominentes Beispiel für mein Problemauge ist wohl Karl Dall. Zum Glück hängt es nur ganz leicht und nicht so stark wie bei ihm, aber eben halt bei genaueren Hinschauen schon sichtbar.

Durch die Op am anderen (nicht hängendem Auge) hat sich das Lid (in diesem Fall) leider gestrafft und der Unterschied zwischen links und rechts ist noch auffälliger geworden.

Noch schrecke ich vor einer Op zurück, meine Augen sind meine ganz besondere Baustelle (u.a. starke Kurzsichtigkeit)...

+ Antworten