+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. Moderation Avatar von Ravina

AW: Hausmittel gegen juckende Kopfhaut

Noch ein Tip

Kamille trocknet aus! Ist zwar entzündungshemmend, aber macht Haut und Haar trocken.
    Schau mal nach was Allergiker als Shampoo nehmen.
    Der Charakter eines Menschen läßt sich daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

DAS Leben malt ein Gemälde, nur ohne Radiergummi!

2. Avatar von Judy666

Teebaumöl kann helfen, das Totes-Meer-Shampoo von Schaebens fand ich auch immer ganz gut. Und was - bei mir - super hilft: ich bin vor einigen Jahren auf Aleppo-Seife zum Haarewaschen umgestiegen. Fühlt sich anfangs zwar komisch an, weil die Haare nicht so fluffig sind wie mit Shampoo, tut aber meiner Kopfhaut wahnsinnig gut!
    Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben.
    Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
    (Wilfried Thesiger)

3. Registriert seit
    28.05.2015

Hallo. Probier mal Henna aus. Es gibt auch farbloses Henna sodass die Haare sich nicht rot färben. Kannst es ja mal googeln, es soll vielen geholfen haben.

4. Registriert seit
    15.06.2016

Zitat Zitat von Ravina Beitrag anzeigen
    Noch ein Tip

Kamille trocknet aus! Ist zwar entzündungshemmend, aber macht Haut und Haar trocken.
    Schau mal nach was Allergiker als Shampoo nehmen.
    Ooops, das wusste ich nicht, dann lasse ich besser mal die Finger von.

Hatte sonst noch das Kopfhaut Fluid von Salthouse - sehr angenehm, aber es hat nur 5 Sekunden lang geholfen und man muss es praktisch alle Sekunde lang nachträufeln.

5. Avatar von Spadina

Das gute alte Haarwasser, zum Beispiel von Rausch (Apotheke) mit Kräutern, hilft.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

6. Avatar von Unendlichkeit

Für mein Brennesselhaarwasser nehme ich 1/2 Liter Wasser, 1/4 Liter Weißweinessig und 125g Brennesselblätter aus dem Garten. Alles in einen Topf und für eine halbe Stunde köcheln lassen.

Nach jeder zweiten Haarwäsche spüle damit nach. Nicht auswaschen. Das ganze riecht jetzt nicht besonders gut, aber in trockenem Haar merke ich nichts mehr von dem Geruch. Das Brennesselhaarwasser hält im Kühlschrank einige Wochen.

Falls du auf Essig verzichten möchtest, kannst du auch normalen Brennesseltee nehmen und nachspülen.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12