+ Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 83 von 83

1. Registriert seit
    03.10.2019

AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

Vielen Dank für deine guten Tipps!

Zitat Zitat von Aquavenus Beitrag anzeigen
    Ich hab da was verwechselt, mir war nicht bewusst dass Adapalen BPO ist.
    Du hast da nichts verwechselt, BPO ist NICHT Adapelen. Ich nutze jedoch ein Kombinationsprodukt, das sowohl BPO als auch Adapelen enthält.

Ich dachte deshalb, gerade durch die sowieso schon "reizende" (i.S.v. hautreizende) Kombination aus BPO (aggressiver Sauerstoff) UND Adapelen (Retinoidform) müsste meine Haut doch bereits gut auf VAS "vorbereitet" sein.

Aber dieser eine Bericht besagte eben das komplette Gegenteil.

Aber du hast wohl recht, es gibt zu jedem Produkt Horrorgeschichten. Ich werde es vielleicht mal auf einer kleinen Stelle an der Haut ausprobieren und sehen, wie sie reagiert und dann großflächiger verwenden.

Danke nochmals für deine guten Empfehlungen und Hinweise mit der Anwendung der Feuchtigkeitscreme sowie dem Beginn 1 x pro Woche!

2. Avatar von Aquavenus

Ah, ok, dann bin ich erleichtert.

Gerne, schön, dass ich etwas helfen konnte!

Ich würde mich wahnsinnig für dich freuen, wenn du das Tretinoin genauso gut verträgst wie ich.

Es ist einfach nur geil wie sich die Haut verändert. Selbst der gesamte Hautton wurde bei mir einheitlicher. Und dann dieses pralle Hautgefühl, Fältchen sind richtig ausradiert.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal über ein Produkt nach so langer Zeit sage, aber ich bin absolut süchtig nach Tretinoin. Klar, der Rest der Routine sollte auch passen, aber das Tretinoin ist das wichtigste.

Ich hab ja erst gesehen, wenn man es weglässt, wie schnell und stark die Haut sich zum negativen verändert. Das brauch ich nicht mehr.

Berichte mal von deinen Erfahrungen und wenn noch Fragen offen sind, ich versuche zu helfen so gut ich kann.

3. Avatar von Aquavenus

Ach ja, es kann natürlich der Fall sein, dass deine Haut durch das Adapalen...ich sag mal, etwas an Retinoide gewöhnt ist und du merkst, dass du es gut ohne Nebenwirkungen verträgst.

Man weiß ja auch nicht, wie lange die Dame aus dem anderen Forum pausiert hat nach dem BPO, bzw wie genau sie in die Tretinoin Therapie eingestiegen ist....
    Wenn ich mir, als Neuling morgens und abends gleich die volle Dröhnung gebe, brauch ich mich über extreme Hautreaktionen ja nicht zu wundern.

Deswegen, erstmal selbst ganz entspannt testen.... Und schön langsam angehen lassen. Auch wenn im Beipackzettel steht, man solle die Cordes zweimal täglich verwenden, DAS dauert extrem lange bis man da hinkommt und unter Umständen klappt das nie. Je nachdem wie sensibel die Haut reagiert.

Ich hab scheinbar echt das Glück, meine Haut hat nur auf Tretinoin gewartet, um in völliger Gesundheit und Schönheit zu erstrahlen.

Vor allem jetzt auch in Verbindung mit Nivea, schlicht genial das Ergebnis.
    Da ist ja nirgendwo irgendwas komedogenes enthalten, sondern absolut für mich hochverträgliche Inhaltsstoffe. Sehr gut ist auch, dass bei Nivea so viel Panthenol verwendet wird, darauf spricht meine Haut so stark an und regeneriert sich komplett.

Selbst meine stark geschädigten Ellbogen kriege ich mit Nivea Creme wieder hin. Vorher hat nur die SOS Creme von Ricaud geholfen, aber die kostete ein Vielfaches von Nivea Creme und es gibt sie auch schon länger nicht mehr.

Auch mit der Reichhaltigkeit bei Nivea hab ich kein Problem. Dachte ich ja immer, dass mir das nicht gut tut, die Pflanzen Wässer und Extrakte vertrag ich nicht. Da kann die Creme noch so leicht sein....

+ Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789