+ Antworten
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 183
  1. Avatar von Aquavenus

AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

Für den Anfang reichen 0,025%.

2. Registriert seit
    04.12.2012

Danke für Deine Antwort.
    Ich wohne seit gut einem Jahr in der Stadt.
    Und mir fällt gerade ein , dass ich ja im Sommer hier zum Hautcheck war.
    Also, neuen Hautarzt-Termin machen.
    Menno, hätt ich auch drauf kommen können. Ich war wie vernagelt in den Gedanken, dass ich hier noch gar keinen FA hätte.

3. Avatar von Aquavenus

Es muss allerdings sichergestellt sein, dass du sicher verhütest. Tretinoin ist stark fruchtschädigend. Gegebenenfalls will der HA da einen Nachweis.

Ich hab da Glück, das meiner mir so glaubt.

Bin jetzt zwei Jahre mit Tretinoin dabei und will es nicht mehr hergeben. Erste Fältchen haben sich vollständig zurück gebildet und ich seh mit knapp 35 unglaublich jung aus. Es ist wirksamer als jede käufliche Kosmetik. Und wenn man die Haut langsam daran gewöhnt, halten sich Nebenwirkungen absolut im Rahmen bzw treten gar nicht auf. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

4. Registriert seit
    04.12.2012

Na ja, ich bin ü 50. Da glaubt mir die Ärztin hoffentlich, dass ich sicher verhüte. (Nö, ein spätes "Glück" möchte ich nicht mehr.)
    Ich habe noch nicht viel Falten, aber wenn es mir gegen die um den Mund hilft, freu ich mich auf das Produkt.

5. Avatar von Aquavenus

Ah okay, ja das wird dann wohl kein Problem sein.

Tretinoin ist - in Cremeform - das wirksamste was man kriegen kann.

Also du darfst schon was erwarten.
    Aber bedenke bitte: bis neues Kollagen aufgebaut wird, dauert es mindestens 6 Monate.

Und: nach Eingewöhnung ( die ruhig länger dauern kann/darf.) ist irgendwann die tägliche Anwendung das Ziel.

Ich hatte eine recht tiefe Zornesfalte, die immer schlimmer wurde. Die ist nach zwei Jahren Tretinoin WEG! Deswegen werde ich das nie wieder hergeben, zumal ich es ja auch gegen hormonelle Akne brauche.

6. Registriert seit
    04.12.2012

Oh, ich freue mich sehr darauf. Leider hab ich den Termin erst Mitte Januar. Aber, ich bin ja noch jung , ich kann warten!
    Mir ist bewußt, dass ich das regelmäßig machen muss. Ich bin ja kein Mann, der erwartet, nach 1 Tbl. geheilt zu sein.

7. Avatar von Aquavenus

Das ist eine super Einstellung.

Und am Anfang lieber langsam machen, als nach ner Woche mit nem Retinolbrand da stehen. ;)

Dann muss man das Tretinoin absetzen und die Haut erstmal wieder heile pflegen.....

Aber es ist schon bemerkenswert, was Tretinoin zu leisten vermag. Auch Akne Flecken und zarte Narben werden so viel besser.

Dazu dann noch das Rauchen einstellen und absolut keinen Alkohol mehr trinken, plus eine gute Nahrungsergänzung, dann tut man das bestmögliche für eine gute Haut. Bisschen Bewegung, ausreichend Schlaf. Und konsequent Lichtschutz. Thats it.

Wir sind ja auf's Dampfen umgestiegen, weil ganz ohne Nikotin schaff ich einfach nicht. Und ich hab vor zwei Jahren einem Dampfer Shop spottbillig zig hunderte Liquids abgekauft, weil die die Verpackung ändern mussten.

Und jetzt die letzten Monate bin ich durch die Hölle gegangen, ich hatte schmacht! Jetzt sind die endlich leer geworden und wir haben nun neue, frische, selbst gemischte Liquids.
    Jetzt geht's mir wieder bestens.

Bei den alten Liquids wird sich das Nikotin abgebaut haben....
    Und ich hab mich schon gewundert, woher meine Lust auf Zigaretten kam.

Deswegen geht es bei mir nicht ohne Nikotin. Ich werde dann wirklich depressiv. Bis hin zu Suizid Gedanken...

Aber und das ist das Schöne, man kann ja heutzutage E - Dampfen und muss nicht mehr rauchen! Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Tausend mal preiswerter und tschüss Raucherhusten.

8. Avatar von Aquavenus

Wenn du so lange auf Termine warten musst, dann denk nur daran rechtzeitig einen zu machen zwecks Folgerezept.

Ich hab da echt Glück: für so ein Rezept darf man bei meinem einfach Morgens kommen. Die Sprechstundenhilfe macht das dann fertig, ich muss gar nicht mal rein zum Arzt.

9. Avatar von Burgfreulyn

Hallo, bin relativ neu dabei Tretinoin zu benutzen. Vorher hatte ich allerdings schon Retinol 1%. Das Tretinoin habe ich vom Hautarzt bekommen gemischt in eine Basiscreme DAC NRF 11.100. Diese Salbe,sage ich jetzt mal, ist recht reichhaltig. Wenn ich das Abends auftrage, brauche ich sonst gar nichts mehr, die Stärke ist 0,025%. Habe mir aufgrund eurer Empfehlungen auch von ricaut die aha Lösung gekauft und ich benutze das einfach wie Gesichtswasser. Also morgens wenn ich aufstehe mache ich das auf ein Pad wie ein Gesichtswasser halt und abends nehme ich es vor der Tretinoin Creme, die ich aber nur ca jeden zweiten Tag nehmen kann, meine Haut ist etwas empfindlich dadurch und ich möchte die Sache vorsichtig angehen. Was haltet ihr davon?
    Von Ricaut habe ich mir noch die Reinigungsmilch für Abends und ein MakeUp bestellt. Die Sachen sind ganz gut

Ich wundere mich auch, dass ihr es so viele verschiedene Sachen nehmen könnt. Wenn ich morgens das Gesichtswasser Aha benutze, ein Serum und mein Make-up, dann war's das aber auch. Wie soll ich da noch Sonnenschutz verwenden, dass wäre jetzt noch mal meine Frage.

Schöne Grüße 🍀

10. Avatar von Aquavenus

Hallo und willkommen.

Je nach Hauttyp kann es schon schwieriger sein, mehrere Pflege Schritte unter zu bringen.

Ich möchte aber unbedingt erinnern, auch Tretinoin und die AHA Lotion machen die Haut Lichtempfindlicher,
    ein guter Lichtschutz ist unerlässlich!

Ich hab jetzt von Eucerin die Sun Gel Cream Oil Control LSF 50+ getestet, sensationell leicht, unparfümiert, zieht super ein. Die kann ich wirklich empfehlen.

Ich hab mir allerdings das Pigment Control Sun Fluid LSF 50+ gekauft, wegen meiner Pickel Male und zur Zeit ist meine Haut recht trocken. Mir war die Oil Control in der Tat zu mattierend.
    Im Hochsommer bestimmt super.

Lass lieber das Serum weg, aber auf keinen Fall den Lichtschutz.

+ Antworten
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte