Antworten
Seite 4 von 34 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 340
  1. User Info Menu

AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

Liebe Aquavenus,

es macht mir viel Spaß Deine Anmerkungen und Tipps zu lesen.

Grundsätzlich bin ich nicht gegen Produkte aus der Drogerie etc.. Das Preis-/Leistungsverhältnis muss für mich irgendwie stimmig sein.

Allerdings habe ich auch schon so einiges versucht. Richtig in Griff habe ich meine Akne (die erst mit Mitte Zwanzig begann) mit zwei Durchläufen von Roaccutan. War sozusagen ultima ratio.

Das HYALURIDES LP habe ich als Serum bestellt. Wie gesagt, es soll das Serum von Klotz Labs ersetzen. Das Serum von Klotz war schon nicht schlecht, aber der Preis... mh naja. Die Anti-Aging Hyaluron-Creme von Klotz war nicht so berauschend für mich. Irgendwie war die Konsistenz zäh, dann war sie in einem kleinen Glastigel, was die Entnahme schwierig machte.

Ich bin gespannt auf Ricaud

Liebe Lona, vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung. Das Neostrata muss ich mir auch mal genauer anschauen.

Lona und Aquavenus schaut ihr euch die INCI immer genau an?

2. User Info Menu

Huhu zuccheroso.

Ich hab bei klassischen Drogerie Marken wie Balea, Nivea usw immer das Problem, zu reichhaltig, also zu fettig und ansonsten keinerlei Wirkung. Eben weil die Wirkstoffe fehlen, die das Ganze in die Haut bis an die Zelle rein transportiert.

Im Grunde genommen komme ich im Drogerie Bereich nur mit Loreal und Garnier so halbwegs zurecht. Loreal gibt bei mir diese Creme Würstchen ohne Ende und Garnier wird ja jetzt auch natürlicher....
    Fällt somit auch raus für mich.

Olaz ist leider auch zu reichhaltig für meine Haut.

Ich guck schon auf Incis, aber nicht so wie die Hautpflege Gurus.

Heißt im Klartext: es muss silikonbasiert sein, beduftet, möglichst ohne Alkohol denat, den findet meine Haut etwas reizend wenn zu hoch dosiert. Echter Trink Alkohol macht dagegen gar nichts.
    Und ich schau das es nicht zu fettig ist und die Formel eben Wirk Verstärker drin sind.

Also die Supremage Creme macht mir dauerhaft Pickelchen, glaube das kommt vom Bienenwachs. Die schenk ich jetzt meiner Freundin.

Seit Absetzen ist auch nichts neues mehr dazu gekommen.
    Aber ich hatte Bienenwachs schon länger im Verdacht. ...
    Schade, die Creme ist sonst fantastisch. Besonders wo es noch kühler war.

Dafür muss ich zugeben, es ist unglaublich was die Luminexpert Creme wieder aus meiner Haut raus holt. Besonders in Kombination mit der Luminexpert AHA Lotion plus dem Tretinoin, das macht echt viel aus.
    Retinoide und AHAs verstärken sich gegenseitig in der Wirkung.

Ich hoffe so sehr, dass du mit der AHA Lotion auch so ein gutes Ergebnis haben wirst!

Und: ich glaub an diese ganzen Hammer Dosierungen von The Ordinary ect nicht. Ich hatte das 10% Niacinamid und es hatte null Wirkung. Das kann bei realen 10% nicht sein. Und ich hab es weit über einen Monat genommen, dann hab ich es entsorgt, weil es tierisch ausgetrocknet hat.

Auch 20% Vitamin C Säure kann ich mir nicht vorstellen, dass das der echten Dosierung entspricht. Das wäre doch viel zu ätzend.
    Ich merk ja den 5% Booster schon.

Es sind einfach gerade höchste Dosierungen Trend und die Firmen wollen diesen Trend bedienen.

Aber irgendwie wird das dann entweder so formuliert, dass der Wirkstoff nicht voll zum Tragen kommt, oder es ist nicht so viel aktiver Wirkstoff enthalten.
    Also praktisch viel Wirkstoff in einer nicht wirksamen Formel.
    Vitamin C ist schon bei einer Dosierung von 1-2% wirksam.
    Da braucht es keine 20%!

Und höher dosiert heißt nicht automatisch bessere Wirkung.
    Vitamin E wird in hohen Dosierungen eher schädlich, weil es dann freie Radikale produziert.
    Auch hier reichen 1-2%.

Meine Meinung.

Wahrscheinlich hab ich deshalb mit Ricaud immer die beste Haut, weil da weder über noch unter dosiert wird und die Formel "knallt".

Der Vitamin C Booster ist zbs auch sauer formuliert, damit die Vitamin C Säure wirken kann.

Macht euch noch einen schönen Abend ihr Lieben.

3. User Info Menu

Ich hab von dem Hyalurides LP Serum zwei Stück da, aber noch nicht getestet. Ich will erst das Avantgardist Serum aufbrauchen.
    Auf jeden Fall enthält das Hyalurides LP zusätzlich zu den vier Hyaluronsäuren, noch Salicylsäure. Ich bin schon ganz aufgeregt was du berichten wirst.

Die Hyalurides LP Creme ist ganz sahnig und alle Cremes lassen sich bis zum letzten Rest wunderbar entnehmen.
    Ich mag das auch nicht, wenn der Tiegel so blöd ist, dass man nicht alles raus kriegt.

4. User Info Menu

Ich schau bei den INCI zuerst immer, dass kein schlechter Alkohol und keine ätherischen Oele vertreten sind. Ich nutze informativ oft Code Check; obwohl meine Einwertung bzgl der Inhaltsstoffe eine andere ist als die, die die Plattform vorgibt. Da bin ich 1:1 bei Aquavenus.
    Unterschied ist, dass ich fuer mich versuche, Duftstoffe in Kosmetik generell zu vermeiden, da viele „Wirkstoffe“ nicht gut riechen, wozu wieder „Duft-Neutralisatoren“ und Parfuem-Stoffe beigemischt werden, die potentiell nur reizfördernd sind aber keine positive Wirkung haben.
    Aber jeder sollte ausprobieren und schauen was gefällt und womit individuell am besten zurecht gekommen wird.

Zu den Vit.-C-Seren: Ich wundere mich immer, was da in lichtdurchlässigen Flaschen angeboten wird. M.W. wird die Ascorbinsäure durch Licht ja zerstört, so dass das Vit. C sowieso nicht mehr wirken kann...? (um nicht zu sagen „totale Verarsch...“). Ich schau da also auch, was in welcher Form angeboten wird.

Niacinamid verwende ich generell nicht, weil ich zu Couperose neige und keinen „flash“ haben moechte.

5. User Info Menu

@Jona1: Oh ja, ätherische Öle sind bei mir absolutes K.O. Kriterium! Ich reagiere da hoch allergisch drauf. Meine gesamte Haut Barriere wird davon platt gemacht und alles fängt an zu brennen, selbst Wasser.

Ich will gar nicht bestreiten dass synthetische Duftstoffe auch reizen, aber zum einen werden sie in wirklich geringsten Dosierungen eingesetzt und ich denk mir halt, dass meine Haut auch davon profitiert, wenn ich durch den genialen Duft bei der Anwendung völlig entspannen kann.
    Dann entspannt die Haut ja letztlich mit. Das ganze Eincremen läuft mit schönem Duft - bei mir - anders ab.

Und duftfreie Sachen riechen für meine empfindliche Nase meist grausam. Zbs nach erbrochenem Plastik, verbrannten Gummi ect.
    Da muss ich beim cremen würgen und das verleidet mir mein komplettes Pflege Ritual!

Da nehme ich lieber den kleinen, zusätzlichen Reiz von ein paar Duftstoffen in Kauf und bin dafür rundum glücklich.

Und ich hab schon oft parfümfreie Produkte nicht vertragen, also duftfrei heißt eben nicht automatisch reizfrei. Aber so wird es ja heute propagiert.

Und ich hab auch mal mit Clinique gepflegt, aber schöner war meine Haut nicht und ich musste viel mehr zahlen und hatte bei weitem nicht den Genuss Faktor den ich jetzt erlebe.

Allerdings ätherische Öle reizen meine Haut wirklich ganz massiv, da kommt nichts dran! Ich kann mir eher puren Alkohol auf die Haut kippen, bevor ich nochmal ÄÖ da dran lasse. Die Reaktion wurde jedes Mal schlimmer. ... Das tu ich mir nimmer an.

6. User Info Menu

Zuallererst: Danke Aquavenus für Deinen Input und auch zu Deinem Feedback zu meiner Routine.

Wie gesagt: Ich probiere auch rum und mustere auch aus und lerne dazu und baue um....

Zu den Duftstoffen: Ich bin halt sehr empfindlich was das betrifft.
    Verstehe aber Deine Haltung und am Ende des Tages, muss ja jeder schauen, was er/sie verträgt und das Gefühl ist ja auch wichtig.

Fahre gerade auf Bioderma etwas ab. Die Franzosen sind uns echt voraus was Apotheken-Marken betrifft. M.W. kaufen die viel Kosmetik in Apotheken. Daher: Avene, Roche-Posey, Bioderma, etc. Aber auch da muss man aufpassen, weil die von den großen Konzernen (u.a. L'Oreal) aufgekauft werden....

Denke mal bei Avene und Bioderma sind wir (noch) auf der sicheren Seite...?

Ich wünsche Allen eine schöne Rest-Woche!!!!

7. User Info Menu

Na klar, wenn man da sehr empfindlich ist, muss man Duftstoffe meiden. Das ist selbstverständlich normal und verständlich!

Aber ich denk mir halt, solange ich das so super vertrage und genießen kann, warum nicht? Letztlich wenn man es genau nimmt, sind die ganzen Wirkstoffe ja auch Reizstoffe und trotzdem wenden wir sie an. ;-)

Ich finde einfach das generalisierte ablehnen von Duft übertrieben.

Ätherische Öle seh ich mittlerweile etwas kritischer, schon allein wegen der nachgewiesenen Photo Toxizität. (Bin mir nicht sicher wie das heißt. )

Aber wenn man auf etwas empfindlich reagiert, ganz egal was, muss man es weglassen.
    Das seh ich ganz genau so!

8. User Info Menu

Hallo meine Lieben. Wie pflegt ihr zur Zeit?

zuccheroso, wie gefallen dir die Ricaud Produkte denn so? Ich hab ganz oft an dich gedacht.

Ich hab etwas umgestellt und erweitert:

Alles von Ricaud, schreib das jetzt nicht immer extra dazu:

Morgens:

☆Reinigung Mizellenwasser oder Gesichtswasser

☆Supremage Serum

☆Tretinoin

☆Vitamin C Booster

☆Luminexpert Kur

☆Sonnenöl LSF 50

☆Luminexpert Creme

Abends:

☆Reinigungsmilch oder AMU Entferner, dann Reinigungsschaum für sensible Haut - hat meine Haut wieder richtig ausbalanciert.

☆Gesichtswasser

☆Luminexpert AHA Lotion

☆Handelixier (enthält Glykolsäure)

☆Wartezeit

☆Matin Radiuex Gesichtsspray

☆Supremage Serum

☆Tretinoin

☆Wartezeit

☆Essence de Beautè Serum

☆Wartezeit

☆Vitamin C Booster

☆Luminexpert Kur

☆Wartezeit

☆Avantgardist Serum

☆Supremage Bodylotion

☆Hand Nacht Balsam gegen Pigmentflecken

☆Wartezeit

☆Anti-Aging Pflege mit LSF 20

☆Wartezeit

☆Renaissance de Nuit Nachtpflege

♡Fertig♡

Der Nacht Hand Balsam ist ein echter Geheimtipp. Enthält Milchsäure, Niacinamide und Perle. Niacinamide Flush entsteht erst im sehr sauren Bereich von unter PH Wert 3. Jedenfalls hab ich das so gelesen und meine Erfahrungen bestätigen das. Ich hatte noch nie einen Niacinamide Flush. Er ist mit gutem Paraffin Anteil angenehm reichhaltig ohne zu sehr abzudichten. Und sehr sehr ergiebig. Enthält aber einige Duftstoffe, duftet aber trotzdem sehr dezent.
    Mir macht der, in Kombination mit den anderen Sachen ein Traumhaftes Häutchen. 😍 Wirklich heftig, wie meine Haut noch Anfang Januar aussah....

Ich hätte vorher Bilder machen sollen, aber es war SO schlimm, da hatte ich absolut keinen Bock auf Fotos....

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Aquavenus Beitrag anzeigen
    zuccheroso, wie gefallen dir die Ricaud Produkte denn so? Ich hab ganz oft an dich gedacht.
    Also....

Zu erst die schlechte Nachricht

Resist Anti-Aging Tagescreme LSF 50 von Paula's Choice war für mich ein Supergau. Diese Tagescreme hat meine Haut überhaupt nicht vertragen. Pusteln, Pickel, Rötungen und Abschuppungen nach ca. fünf Tagen. Keine Ahnung woran es lag. Gott sei Dank gibt es ein Rückgaberecht. Rückabwicklung war problemlos.

Jetzt zu Ricaud.
    Hyalurides LP vertrage ich sehr gut. Einen Unterschied zu Klotz Labs Hyaluron bemerke ich allerdings nicht. Außer im Preis, wenn man das Hyalurides LP zum Originalpreis kaufen sollte. Falls es nicht hin und wieder in einer Aktion reduziert ist, werde ich ersatzweise wohl eher wieder zum Hyaluron von Klotz Labs tendieren.

Bei der AHA Lotion bin ich noch ambivalent.

Das Intensiv regenerierendes Serum für die Nacht ist allerdings schon sehr gut. Damit habe ich meine ruinierte Haut wieder in die Balance bekommen. Das darf auf jeden Fall bleiben.

Neu bestellt habe ich heute die Serie Collagenes Lift 3D (Tages-, Augencreme und das Aktiv Serum) und als Geschenk gibt es dazu 4-Wochen-Vitalkur Luminexpert, auf die ich sehr gespannt bin.

Übrigens, den Duft der Produkte von Ricaud finde ich sehr angenehm. Auch der Service von Ricaud ist vorbildlich (der von Paula's allerdings auch).

10. User Info Menu

Hallo meine liebe zuccheroso. Schön von dir zu hören!

Also ich kenne das Hyalurides Serum selbst noch nicht, würde das aber nicht direkt nach der Reinigung auftragen. Da ist Salicylsäure drin und es ist auch sauer formuliert, daher nicht auf frisch gewaschener Haut, dann wirkt das nicht so gut. Oder als Zwischenschritt ein Gesichtswasser verwenden.

Du, die Luminexpert Kur bzw die Luminexpert Serie hat sich für mich mittlerweile als essentiell herausgestellt.
    Die Kur hab ich mir drei mal gekauft, weil ich die dauerhaft verwenden und wo es die jetzt geschenkt gibt, hab ich natürlich auch noch mal bestellt.
    Die Kur macht mir unglaublich ebenmäßigen und strahlende Haut. Hilft bei mir auch noch besser gegen Pickel Male als das Supremage Serum. Und der Teint wird insgesamt aufgehellt.
    Bestellt hab ich:

Den limitierten blauen Eyeshadow Stift, den Anti Pigmentflecken Nacht Hand Balsam, die Anti Pigmentflecken Hand Creme und das neue Büsten Elixier. Ich nehme die Hand Cremes für's Gesicht, das klappt super, zumal die ja auch erstklassig formuliert sind.
    In dem Hand Nacht Balsam gegen Pigmentflecken ist unter anderem Perle, Milchsäure und Niacinamide.

Die Dekolette Creme begeistert mich auch total im Gesicht, da probier ich das Büsten Elixier auch mal aus.

Schade dass dir die Luminexpert AHA Lotion nicht so gut gefällt. Ist sie dir nicht stark genug? Wie genau wendest du sie an?

Die Collagenes 3D Serie hab ich auch da nachdem mich Proben total geflasht haben. Ich stand vor dem Spiegel und cremte mich mit Serum und Creme ein und staunte nicht schlecht, wie krass sich die Kiefer Linie augenblicklich straffte! So etwas habe ich noch nie gesehen oder erlebt... Deshalb habe ich jetzt alles von der Linie in doppelter Ausführung hier stehen. *lach*
    Freu mich schon mega darauf, das ist so ein bisschen wie ein Schatz für mich.
    Und die Linie duftet göttlich nach Lotus Blüte...

Ja, das Renaissance de Nuit Serum repariert richtig gut, gerade auch Tretinoin geschundene Haut tut das sehr gut.

Wenn man das Gefühl hat, die Haut vertrocknet, dann kommt man nicht um Hydrarides herum. Das ist pure, reine Feuchtigkeit! Das hat mir letztes Jahr in der Übergangszeit sehr geholfen.

Aber man bekommt bei Ricaud immer 40 - 50%. Und ab und zu bekommt man auch schriftlich ein sehr schönes aufgemachtes Angebot per Post. Da hat man dann sogar drei Monate lang Zahlpause.

Ich hatte jetzt eine Einladung zum Gold Club mit Angeboten für die Essence de Beautè Linie. Als Geschenke gibt es ein echt schönes Schmuck Set mit Kette und zwei Armbändern und einen limitierten Creme Spatel.

Der Schmuck ist überhaupt so schön, bedeutend schöner als das was hier so in Läden unter zum Teil teurem Modeschmuck angeboten wird. Ich hab noch Ketten von Ricaud von 2010, die sind immer noch wunderschön und voll in Ordnung! Dagegen hab ich auch teuren Modeschmuck, der schon innerhalb kürzester Zeit hässlich angelaufen ist. Das passiert bei Ricaud Schmuck nicht. Und als Allergiker hat man da auch keine Probleme...

Die Uhr die ich letztes Jahr geschenkt bekommen hab, trage ich immer und die sieht immer noch Top aus.

Antworten
Seite 4 von 34 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte