Antworten
Seite 34 von 34 ErsteErste ... 24323334
Ergebnis 331 bis 340 von 340
  1. User Info Menu

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Die Keep Cool Sonnencreme ist toll. Leicht und luftig, geruchlos, zieht in Null Komma Nix ein, glänzt nicht, rollt sich nicht ab, ich kann sofort Make up auftragen - ein Träumchen. Ich glaube, ich beende meine Suche. nach dem perfekten Sonnenschutz. Bei diesem bleibe ich erstmal.

  2. User Info Menu

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Super, dass du deinen Lichtschutz gefunden hast, Alrun!

    Ich bleib auch bei dem Nivea Antiage LSF 50.

    Ach, ist das schön wieder Tretinoin zu haben! Meine Haut sieht so toll aus. Ganz hell und ebenmäßig.

  3. User Info Menu

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Wow, das geht schnell bei dir, dass du Resultate siehst. Verblüffend. Liegt das am Alter?
    Ich habe eher den Eindruck, mein Hautbild hängt auch manchmal von meiner Tagesverfassung ab...

  4. User Info Menu

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Glaube nicht alles, was du denkst

    Elliot bzw Daylong

    R.I.P Mama 22.04.2019

  5. User Info Menu

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Naja, ich spreche generell sehr gut auf Vitamine an. Und seit ich die zwei Tretinoin Cremes verwende, hab ich diesen aufhellenden Effekt.

  6. User Info Menu

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Guten Abend ihr Lieben.

    Seit ihr noch dabei?

    Ich fang gerade wieder an, hatte mir in Verbindung mit Dermasence AHA Effects plus C einen leichten, aber unangenehmen Retinol Brand eingefangen.

    Musste dann erstmal alle Wirkstoffe absetzen und hab gepampert mit Ricaud Cremes und der Cerave Moisturising Cream, wobei letztere furchtbar gebrannt hat....
    Das hat sehr weh getan, daher kam die eher selten zum Einsatz.

    Aber die Ricaud Cremes haben wirklich ganze Arbeit geleistet, auch das neue Mizellenwasser mit Präbiotika trägt sehr zu einer ausgeglichenen Haut bei.

    Meine Haut hat sich vollkommen regeneriert und jetzt fange ich langsam wieder an.

    Pervers ist, dass nachdem der Retinol Brand abgeheilt war, die Haut richtig perfekt aussieht und irgendwie aufgepolsterter. Ganz komisch.

  7. User Info Menu

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Hallo Aquavenus, ja, ich bin noch dabei. Aber vorsichtig wie eh und je. Ich benutze nur wenige Produkte, die sind immer gleich. Wenn möglich, verwende ich abends Tretinoin. Das geht so 3-4-5mal gut, dann wird meine Haut empfindlich und ich wechsel zu Retinaid forte von Highdroxy. Somit habe ich täglich ein Retinoid im Programm, das tut meiner Haut ganz gut. Säuren verwende ich kaum noch, auch kein PHA.
    Geändert von Alrun (17.12.2020 um 17:34 Uhr)

  8. User Info Menu

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Hallo Alrun.

    Schön von dir zu lesen!
    Interessant dass du keine Säuren mehr verwendest. Ich konnte, seit ich wieder mit Ricaud pflege, sowohl den Gebrauch von Tretinoin als auch Säuren stark zurück fahren und habe trotzdem eine super strahlende, glowy, glatte, aufgepolsterte Haut. Am meisten fällt mir auf, dass Poren jetzt komplett unsichtbar sind. Und das besonders meine Zornesfalte - ehemalige Zornesfalte - jetzt aussieht, als hätte ich was machen lassen, man sieht nämlich gar nichts mehr! Noch nicht mal direkt vorm Spiegel mit krasser Beleuchtung.

    Und ich hab das erste Mal dieses Jahr überhaupt kein Hitze oder Wärmegefühl mehr in den Wangen.
    Sonst fühlte es sich unterschwellig immer heiß an, wie entzündet irgendwie, das ist jetzt das erste Mal zu 100% weg. Sogar nach dem schlafen morgens, ganz kühle, ruhige Haut. Perfekt!

    Mittlerweile glaube ich den damaligen Rosazeaausbruch hat ein anderes Produkt verschuldet....

    Aber du hast ja dann auch einen guten Weg gefunden! 4 - 5 mal Tretinoin ist doch schon was. Manche Menschen werden Tretinoin nie täglich verwenden können, weil die Haut das nicht mitmacht. Aber bei zwei Tagen Pause geht nichts groß verloren! Das wichtigste ist immernoch, die Haut gesund und ruhig zu halten.

    Und ich finde da hast du eine sehr gute Balance.

  9. User Info Menu

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Du bist jetzt schon einige Jahre dabei, Nicht wahr? Deine Erfolge klingen wirklich gut.
    Meines erstes Jahr mit Tretinoin ist fast beendet. Vielleicht ein guter Zeitpunkt, um mal ein Zwischenfazit zu ziehen:
    - Es lohnt sich, geduldig und vorsichtig zu sein. Man kann damit unangenehme Begleiterscheinungen im Griff behalten,
    - Tretinoin ist wirksam und was wirkt, hat auch Nebenwirkungen. Beides dauerhaft, wenn man nicht aufpasst.
    - Fehler in der Anwendung muss man erst mal finden! Ich hatte Problem, weil ich Tretinoin auf nicht ganz trockene Haut aufgetragen hatte. Ganz böser Fehler! Aber nach der Erkenntnis und der entsprechenden Korrektur waren meine Probleme auch Geschichte.
    - Stirn ist relativ glatt.
    - Beginnende Nasolabialfalten sind fast weg.
    - Krähenfüsse (bei ruhiger Mimik) sind weg, Lachfalten (bei bewegter Mimik) sind noch da. Sollen sie auch!
    - Marionettenfalten a la Merkel im Anfangsstadium werden hoffentlich auch irgendwann weg sein. Die will ich wirklich nicht...
    - Hals ist glatt.
    Ich mache also mal weiter und gucke, was sich im nächsten Jahr so tut.
    Scheint so, als wären wir die letzten Tretinoin-Mohikaner, Aquavenus ...

  10. User Info Menu

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Ja richtig, ich bin mindestens schon so ca 3 Jahre dabei. Und ganz ehrlich, ich werde freiwillig niemals mit Tretinoin aufhören, dafür ist es einfach zu gut! Es wirkt gegen Pickel UND Falten, zudem ist es noch als Antioxidant aktiv. Und im Verhältnis, selbst auf Privat Rezept, recht günstig.

    Ich muss auch aufpassen, welche Produkte ich dazu kombiniere. Saures Vitamin C, sprich Ascorbinsäure bekommt meiner Haut eher nicht so gut.... Der Verdacht hat sich jetzt bestätigt.

    Oh Alrun, deine Erfolge lesen sich aber auch himmlisch!

    Und es wird ja im Laufe der Jahre noch besser. Vor allem auch weil man ja konsequent Lichtschutz verwendet, da kann sich die Haut richtig um Reparaturarbeiten kümmern und muss nicht alle Kräfte in den Schutz buttern.

    Ich hab mal gelesen, dass man nur durch konsequenten Lichtschutz Sonnenschäden zum Teil rückgängig machen kann. Einfach weil die Haut durch den permanenten Schutz ganz anders arbeiten kann.

    Und das dann in Verbindung mit Tretinoin, über Jahre, da kommt was richtig schönes bei rum.

    Tja, wir sind wohl wirklich die letzten treuen Tretinoin Anwenderinnen.
    Selbst schmieren macht schön!

    Sagt man ja so....

Antworten
Seite 34 von 34 ErsteErste ... 24323334

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •