+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 98
  1. Avatar von Aquavenus

AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

Zitat Zitat von zuccheroso Beitrag anzeigen
    @Aquavenus

Da Du mich jetzt ein wenig angefixt hast, habe ich mir mal die AHA Lotion und das Intelligence Soleil Sonnenöl Spray LSF 50 bestellt. Als Gratiszugabe gibt es noch das Intensiv regenerierendes Serum für die Nacht und eine Mascara.

Bin ja sehr gespannt
    Oh, na da bin ich ja mal gespannt.
    Bitte berichten und gib den Produkten Zeit zu wirken, Wunder passieren leider nicht über Nacht. Hast du dir auch drei Proben ausgesucht?

Das Sonnenöl enthält zwar recht viel Alkohol, aber kein Denat Alkohol.
    Ich benutze es sogar im Gesicht und es gibt da einen simplen Trick: in die Hand sprühen, in den Händen verreiben, mit den Händen wedeln - so verfliegt der Großteil des Alkohols! Dann auftragen und man merkt kaum noch etwas vom Alkohol.

Ich hab so viele Sonnenschutz Produkte getestet, auch von Bioderma.
    Mit einem dm Lichtschutz sind sogar Pickel Male nachgedunkelt! Da war ich richtig geschockt. Und Trotz aussparen der Augenkontur tränten die Augen den ganzen Tag und die Nase lief. Das Ricaud Öl vertrag ich sogar auf den Augen Lidern. Es beruhigt meine Haut irgendwie sofort. Außerdem hat es die perfekte Konsistenz, ist seidig, zieht sofort ein, macht einen tollen Glow.
    Ich trag es über Seren und unter den Cremes auf.

Wie gesagt, vom hohen Alkohol Gehalt nicht schocken lassen, wenn du es im Gesicht nutzen möchtest, geh so vor wie ich es beschrieben habe. Dann hat man kein Problem mit dem Alk!

Das Renaissance de Nuit Nachtserum ist toll! Das hatte ich schon. Das repariert und beruhigt schön.

Die Mascara lieeeebe ich! Die macht mir die längsten Wimpern die ich jemals mit einer Tusche bekommen habe. Und sie pflegt die Wimpern auch, sie bleiben ganz weich und geschmeidig.

Ich hab - logisch - auch wieder bestellt. Den neuen Vitamin C Booster muss ich haben, meine Luminexpert Kur, die macht mir eine irre einheitliche Haut, eins von den neuen Rouges, den neuen Überlack und den neuen Basecoat. Die Nagellacke.... Sowas langhaftendes hab ich noch nie erlebt. Und die Nägel werden so kräftig. Selbst meine brüchigen Stumpen.

Hab jetzt auch mal wieder mit essence Lacken lackiert, aber da liegen wirklich Welten zwischen! Logisch das ich da die neuen Lacke haben musste.

Zum Tretinoin: das bringt die Zellerneuerung eher wieder auf das Level einer jungen und gesunden Haut.
    Bei Krebs entartet die Zellentwicklung.
    Das kann man nun wirklich nicht vergleichen! Zudem ist Tretinoin auch als Antioxidant wirksam und schützt somit vor einer karzinogenen Entwicklung. Mal ganz davon abgesehen ist selbst atmen Krebs erregend. Und ich glaub das Wichtigste ist doch, dass man nicht raucht und keinen Alkohol trinkt. Beides definitiv nicht gut und krebserregend.

2. Avatar von Aquavenus

Und ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Abend!

3. Avatar von Aquavenus

@ zuccheroso: Wie geht es dir? Ist dein Päckchen schon angekommen?

Meins kam heute Nachmittag und der erste Eindruck ist super: der neue Basecoat (Unterlack) hat Stammzellen drin :-O und super Inhaltsstoffe, absolut nix mehr drin was die Nägel in irgendeiner Art strapazieren könnte. Macht ne super glatte Oberfläche und schöne gesunde Optik.

Der Vitamin C Booster ist ein ganz frisches Fluid, was sofort einzieht und man spürt die Potenz. Es kribbelt leicht, aber nicht unangenehm. Der Duft ist zitronig, aber so rein, klar und frisch, ich hab noch nie so einen herrlichen Zitronen Duft gerochen. Man muss sich das vorstellen, wie eine frisch aufgeschnittene Zitrone, nur noch kräftiger, aber schön leicht und frisch.

Ich muss gestehen, für mich besteht Sucht Gefahr. Im Sommer wird das auch super angenehm sein, weil es direkt absorbiert wird. Es ist wirklich ein Wirkstoff Booster, kein Pflege Präparat. Aber wenn es heiß ist und außer Lichtschutz und Seren alles zu viel ist, dann ist der ideal.

Das neue Rouge ist auch so schön und auch wieder so ein edles Case.♥ Der beiliegende Pinsel ist auch ganz weich.

Hast du auch das Überraschungs Geschenk dazu bekommen?

4. Registriert seit
    07.06.2015

@Aquavenus

Deine Nachricht, wie Du das Sonnenöl verwendest, hatte ich erst nach der Bestellung gesehen. Das war mir dann doch zu aufwendig.

Kurze Mail an Ricaud mit der Bitte die Bestellung abzuändern und anstatt des Sonnenöles das HYALURIDES LP zu schicken. Ging leider nicht, da Bestellung schon im System verbucht. Nun gut, Vorschlag war die Annahme zu verweigern und eine Rückbuchung auf die KK. Ist so auch in Ordnung.

Die neue Bestellung (AHA Lotion und HYALURIDES LP ) ist noch nicht da.

Das HYALURIDES LP soll das Hyaluron von Kotz Labs ersetzen und die Resist Anti-Aging Tagescreme LSF 50 von PC die Anti-Aging Hyaluron-Creme von Klotz Labs.

Damit würde dann die Pflegeroutine bei mir wie folgt ausschauen:

Morgens
    Reinigung: lauwarmes Wasser
    Gesichtwasser Ulatra Sensitive von Balea
    -
    AHA Lotion
    Tretionin Zornesfalte
    HYALURIDES LP
    Hydro Booster von ISANA für die Augen
    -
    Resist Anti-Aging Tagescreme LSF 50
    -
    Fond de teint correcteur fluide von Avène / Mascara Sublime Chanel (mein Restbestand, ich hab das Gefühl es gibt sie nicht mehr )
    oder
    Teint Visionnaire von Lancome

5. Registriert seit
    07.06.2015

Ganz vergessen

Den Vitamin C Booster habe ich mir sowohl von Ricaud als auch von PC angeschaut. Abgeschreckt bin ich durch die Haltbarkeit bzw. in welchem Zeitraum er verbraucht werden sollte und durch den Preis.

Wünsch Dir noch einen schönen Restfeiertag

6. Registriert seit
    07.06.2015

Das HYALURIDES LP soll das Hyaluron von Kotz Labs ersetzen und die Resist Anti-Aging Tagescreme LSF 50 von PC die Anti-Aging Hyaluron-Creme von Klotz Labs.
    KLOTZ und nicht KOTZ

7. Registriert seit
    26.01.2018

Hallo Ihr Lieben,

jetzt mache ich mich auch mal 'nackig' (nachdem ich das Thema gestartet habe). Meine Routine sieht wie folgt aus:

Abends:

1) Cleaning: Derzeit Effeclar von Roche Posay. Roche Posay wird bei mir aber generell ausgemustert. Zukünftig Neostrata PHA 4

2) Avene Serenage Serum (mit PEG)

3) Tretinoin (Airol)

4) Neostrata Bionic Face Serum PHA 10 (danach rd. 20 min warten)

5) Div. andere Seren (gerne aber Hyaluron, Avene Feuchtigkeitsserum und Bioderma Hydrabio Serum)

6) Nachtcreme (meistens als Feutigkeitsmaske dick aufgetragen)

Morgens:

1) kein Cleaning/Seife (!!) - nur Wasser

2) Seren (s.o. + Vit. C-Serum), viele mit Hyaluron

3) Bioderma AR-Ceme oder Avene Antorougeurs oder Eucerin Dermo Purifyer

4) Bioderma LSF 50+

5) Ggf. etwa Puder + Augenbrauenstift und Wimperntusche

Das war's (mit der einen oder anderen Abweichung, z.B. Neostrata Bio Hydrating 15 PHA)!!!

Bin für Anregungen immer offen....!

PS: Als Toner für die Abend-Routine habe ich mal die von Rau ins Auge gefasst....

8. Registriert seit
    26.01.2018

Und noch eine Sache:

Es verwundert mich, dass immer mal wieder "off-topic"-Beiträge auftauchen, die den Anwenderinnen bestimmter Produkte/Behandlungen mangelndes Selbstbewusstsein o.ä. vorwerfen. Dass dies übergriffig ist, muss man ja nicht diskutieren.

Es wundert auch, dass dies "nur" an bestimmten Stellen geschieht; dabei könnte sich das Argument (Frau muss sich natürlich mit allen Gegebenheiten abfinden) quer durch die ganze Beauty-Rubrik ziehen. V.a. wenn es um Schönheitsbehandlungen geht.
    Nein. Meistens wird das Thema dann bemüht, wenn es sich um Cremes etc. handelt.

Na klar - warum, soll ich noch teure Retinol-Cremes kaufen wenn ich die Tretinoin-Creme auch mit meinen Cremes mischen kann. Als Beispiel. Es geht natürlich ums Geld.

Das was in dieser Creme drin ist, ist als Vorstufe/geringerer Konzentration auch in anderen Cremes drin. Man kann also selbst mischen mit einer verträglichen Creme und damit Irritationen Vorschub leisten.

Jede Anwenderin sollte sich ihr eigenes Bild machen (und hier posten). :-)

9. Avatar von Aquavenus

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern.

Liebe zuccheroso,

Oh schade, du das ist eigentlich nicht aufwendig. Ich empfinde das jedenfalls nicht so. Ich wedel da vielleicht so 15 Sekündchen mit den Händen und trag es dann auf. Auf jeden Fall ist es im Komfort auf der Haut unübertroffen.

Hast du die Hyalurides LP Creme bestellt? Da kann ich dir den Tipp geben, ich war mit der erst unzufrieden und sah praktisch keinen Effekt. Bis ich mal ganz wenig genommen hab und da hatte die einen enorm Falten auffüllenden Effekt. Ich neige eh dazu mehr zu verwenden, aber bei der muss man echt wenig nehmen.

Das Hyalurides LP Serum hab ich hier, aber noch nicht getestet.

Wegen der Chanel Mascara: ich hab vor etlichen Jahren auch nur Prestige Kosmetik verwendet. Vornehmlich Biotherm, Dior, Chanel, Shiseido. In jedem Fall besser als die gängige Drogerie Ware, wobei es auch da Ausreißer gibt. Zbs Cliniques Drei Phasen Pflege - ich sah aus wie eine sich schuppende Echse!

Aber irgendwann kam nunmal der Punkt, wo sich meine bzw unserer Finanzen dauerhaft geändert haben und da waren solche Produkte nicht mehr drin.

Die Liebe zu Ricaud hab ich aber schon viel früher entdeckt. Noch während wir sehr viel verdient haben und im Prinzip viel teureres drin gewesen wäre. Aber die Sachen haben mich einfach überzeugt.

Mit Unterbrechungen benutze ich Ricaud seit 2009. Und es ist jedes mal gleich abgelaufen: ich hab mich abgewendet, meine Haut wurde schlecht bis hin zur absoluten Katastrophe. Dann bin ich wieder eingestiegen und innerhalb weniger Wochen hatte ich wieder die schönste und vor allem gesündeste Haut, für meine Verhältnisse.

Und jetzt hab ich die Nase voll von diesem hin und her, warum hab ich mir das immer angetan? Ich spreche ja nicht nur von Pickeln, sondern auch von neuen, dauerhaften roten Äderchen, rosacea artigen Schüben, einer ständig heißen, glühenden Haut.
    Ich wurde schon so Morgens wach und musste aus dem Bett, weil das Gesicht so glühte!

Mit Ricaud bin ich vollkommen Beschwerde frei. Das tu ich mir nicht mehr an, dass ich da mit anderen Sachen herum experimentiere. Schon mal gar nicht mit Drogerie Produkten.

Ich finde es auch unmöglich und es ist mir absolut unverständlich, dass Frauen die was für ihr Gesicht tun, immer etwas, meist schlechtes Selbstbewusstsein, unterstellt wird.

Ich kenne bisher nicht eine einzige Frau die nicht auf irgend eine Art und Weise, etwas für ihr optisches Erscheinungsbild tut.
    Da sagt kein Mensch etwas!

Man unterstellt doch auch keiner Frau die sich schminkt, sie habe kein Selbstbewusstsein.

Ich denke damit wollen sich ältere (und faltige) Frauen, über die jungen Frauen die präventiv aktiv sind, stellen. Und das kann man am besten indem man den Anderen klein macht. ;-)

@Jona: Neostrata hat mich auch mal gereizt. Aber da Duftfrei und relativ teuer hab ich mich dann dagegen entschieden. Ansonsten schöne Routine.

10. Avatar von Aquavenus

Avene und La Roche Posay hab ich auch öfter mal verwendet. Sehr gut vertragen, aber so vom Duft her war ich damit nicht richtig glücklich. Mir ist der Duft meiner Pflege Produkte immens wichtig! Bei mir läuft alles über die Nase. Ich kann da nicht aus meiner Haut.

Hm, ich krieg immer die Krise wenn ich den Werbeslogan hör: Silikonfrei! Meine Haut liebt Silikone.... Ohne Silis ist sie nicht so beruhigt und kühl.

+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte