Antworten
Seite 26 von 32 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 311
  1. User Info Menu

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Ich stell mir meine Haut in 20 Jahren noch weitestgehend faltenfrei vor und ich werde dann immernoch Tretinoin schmieren. Und Säuren. Und Lichtschutz.

    Und vielleicht, nur vielleicht, hab ich dann weniger Pickel Neigung....
    Hoffen darf man ja....

  2. User Info Menu

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Zitat Zitat von Aquavenus Beitrag anzeigen
    Bei wunder, geröteter Haut kann ich immer wieder die klassische Nivea Creme empfehlen. Repariert bei mir wunde Haut über Nacht. Ich liebe die Creme und sie darf mir nie ausgehen.
    Ist auch wieder bei mir eingezogen. Bewirkt bei mir aber keine solchen Mini-Wunder

  3. User Info Menu

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Danke für eure Rückmeldungen zur Konsistenz.
    Ich bin so ein armes Anfix-Opfer. Ich möchte 15 PHA und die Augencreme...

  4. User Info Menu

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Zitat Zitat von Alrun Beitrag anzeigen
    Ich bin so ein armes Anfix-Opfer. Ich möchte 15 PHA und die Augencreme...
    Ich will auch unbedingt noch die Augencreme
    Hat ein hohes Suchpotential das Zeugs

  5. User Info Menu

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Oh ja, das Neostrata PHA Zeug macht richtig süchtig!

    Ich will nicht mehr ohne sein.....

    Ich denke die Nivea funktioniert bei mir u.a wegen dem Lanolin so gut, das liebt meine Haut.

  6. User Info Menu

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Tretinoin klappt wunderbar bei dreimaliger wöchentlicher Anwendung. Ich nehme immer die Centella-Ampoule vorweg, lasse meine Haut sehr gut trocknen (nochmals Danke für den Hinweis, Aquavenus) und creme mit der Neostrata nach.
    Der Esel fühlt sich wieder so wohl, dass er aufs Glatteis muss: nächste Woche stocke ich auf auf viermalige Anwendung. Nicht zuletzt deshalb, weil ich mich dem Ablaufdatum auf dem Tubenfalz nähere und gelesen habe, dass Tretinoin tatsächlich bei Überlagerung an Wirksamkeit verliert.

    Wie sieht es denn bei euch aus? Basics, was macht die Haut?

  7. User Info Menu

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    warum bekomme ich nicht immer eine Mail, wenn hier ein neuer Beitrag geschrieben wurde?
    Egal, hab es ja trotzdem gesehen..

    Alrun, meiner Haut geht es prächtig
    Ich verwende Tretinoin gerade im 3-tägigen Abstand.
    Gesicht waschen, kein Toner oder so, Wartezeit, Tretinoin und Moisturizer/PHA obendrauf. Ich verwende gerade keine Hyaluronseren, nur eine Sorte Sonnenschutz und mache auch sonst keine Experimente. An den Abenden ohne Tretinoin verwende ich nur noch das Retinaid Forte und kein zusätzliches Retinol mehr.
    Das Ergebnis ist schöne Haut ohne Reizungen und Trockenheit. Ich muss mich beherrschen nicht sofort auf die 2-tägige Anwendung zu gehen, denn ich mach die 3-tägige Anwendung ja erst das 2te Mal oder so.
    Was ich dich noch fragen wollte, Alrun: verwendest Du das Tretinoin auch am Hals? Ich creme mittlerweile immer eine Minimenge in der oberen Mitte des Halses und hab bisher keine Probleme. Vielleicht erweitere ich den Bereich nächstes Mal.

  8. User Info Menu

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Basics, das klingt super! Meine Routine ist genau so wie deine, mit dem Unterschied, dass ich vor dem Tretinoin noch die Centella-Ampoule verwende (da müsste bald auch mal der Nachschub eintreffen, ich hab noch eine halbe Flasche, dann ist Schluss. Bestellt habe ich schon vor mehr als einem Monat...)
    An den tretinoinfreien Abenden verwende ich auch das Retinaid forte und creme auch da mit der Neostrata nach. Was mache ich bloß mit den Retinol-Boostern von Paula, die ich noch habe? In die Bodylotion kippen? Warum eigentlich nicht? Meine Haut ist ja überall gleich alt.
    Hals und Dekolleté behandle ich so wie das Gesicht, Ampoule, Wartezeit, Tretinoin / Retinaid forte, Neostrata. Es gibt keine Probleme! Wenn ich daran denke, lasse ich den Handrücken dieselbe Behandlung zuteil werden.

    Was Sonnenschutz angeht, teste ich gerade wieder herum. Neuer Liebling, da super als Make-up-Unterlage: Klairs Soft Airy UV Essence SPF50+ Sonnenschutzcreme. Freundlicherweise enthält die Tube 80 ml, da komme ich mit dem großzügigen Auftrag etwas länger hin...
    Demnächst zieht ein Sonnenschutz-Mousse ein ( Evy Sun Moussse SPF50). Ich bin mal gespannt, sowas hatte ich noch nie.

  9. User Info Menu

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Hallo Alrun,

    kannst Du mir mal kurz auf die Sprünge helfen? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das Säure die Wirkung von Nias und Peptiden beeinträchtigt/zerstört. Da ich beides morgens benutze, bin ich etwas verunsichert, ob ich mit der morgendlichen Anwendung von PHA nicht einen Fehler mache. Derzeit verwende ich noch regelmäßig PHA danach und Du verwendest ja auch den Nia-Booster von Paula. Auf seine Wirkung möchte ich eigentlich nicht verzichten.
    Ich lasse Centella gerade ganz weg, selbst Cicaplast, weil ich das nicht regelmäßig und lange genug nutze um sicher zu sein, dass ich es wirklich vertrage. Habe auch bei Yesstyle nix bestellt, weil bei mir eigentlich genügend rumsteht und ich gerade erst mal das Tretinoin eingewöhnen will.
    Gerade funktioniert die minimierte Hautpflege ganz gut und meine Haut sieht nicht schlechter aus als mit all dem anderen Gedöns.
    Von der Neostrata-Augencreme lass ich auch erst mal die Finger. Habe todesmutig die PHA-Creme ganz nahe an die Augen aufgetragen und hatte keine Reizungen oder so. Die 4%PHA Augencreme ist ja auch sauer und sollte nicht in die Augen kommen.

  10. User Info Menu

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Meines Wissens kannst du PHA und Niacinamid getrost zusammen verwenden. Kannst du z.B. hier nachlesen. Ich wende beides zusammen an. Zu Peptiden kann ich nicht viel sagen, ich habe die aus meiner Routine geschmissen, weil ich keine Wirkung gesehen habe.
    Ich verwende alles überall. Bislang ohne Schaden, an den Augen bin ich langsam und vorsichtig, damit mir ja nichts in die die Augen gelangt.
    Ich konnte es nicht lassen und habe mir die Augencreme von Neostrata bestellt. (Und habe mich gefragt, was ich da mit 4 PHA will, wenn doch 10 PHA gut funktionieren). Aber tief in meinem Herzen warte ich auf einen Rabatt bei cnk, damit ich mir mein geliebtes Black Level Eye Serum bestellen kann - das ist die einzige Augenpflege, bei der ich sowas wie einen Liftingeffekt feststellen kann.
    Geändert von Alrun (05.07.2020 um 15:44 Uhr) Grund: Rächdschraipung

Antworten
Seite 26 von 32 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •