+ Antworten
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 183
  1. Avatar von Burgfreulyn

AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

Hallo Awsomepink, tatsächlich, zur Zeit gibt es das Aha nicht. Das Angebot von Ricaud wechselt aber häufig. Ich denke, es wird bald wieder verfügbar sein. Hoffe ich jedenfalls sehr, meins wird langsam leer und die Firma hat zur Zeit eine Megabeilage zu jeder Bestellung.
    Liebe Grüße!

2. Registriert seit
    11.02.2020

Oh wie schade. Danke für deine Antwort!!!

3. Avatar von Aquavenus

Ich hatte in letzter Zeit etwas mit Trockenheit zu kämpfen, vermutlich weil es hier recht kalt ist. Mir hilft dagegen sehr die Yves Rocher Elixir Jeunesse Linie! Spendet richtig viel Feuchtigkeit ohne zu fetten. Tut sehr gut. Beruhigt und kühlt auch angenehm. Tretinoin nehme ich natürlich weiter.

4. Registriert seit
    03.06.2012

Hallo zusammen! Will schnell eine kurze Zwischenmeldung geben 🙂 nehme inzwischen das Tret jeden zweiten Abend und vertrage es ganz gut. Pflege aber auch wirklich mit viel viel Feuchtigkeit. Meine Haut ist pickeltechnisch definitiv auf einem guten Weg, hab zwar noch einige fiese Unreinheiten, aber es wird definitiv besser 😃
    Und anti-aging technisch lohnt sich das ganze hoffentlich auch... 🙏🏻😂

5. Registriert seit
    22.08.2013

Klingt super bei dir.
    Ich zockel langsam hinterher, ich bin gerade im 2 x wöchentlich-Monat angekommen. Dank guter Pflege habe ich aber auch nichts zu meckern.

6. Avatar von Aquavenus

Klingt ja prima was ihr schreibt!

Lieber langsam angehen und keine oder kaum Nebenwirkungen, als fiese, brennende Rötungen und das große Schuppen.

Daumen sind gedrückt, dass es so gut weitergeht!

7. Registriert seit
    03.06.2012

@alrun
    Hätte ich nicht diese fiesen Pickel wäre ich sicher auch langsamer eingestiegen.... aber ich fühl mich damit extrem unwohl und mein Selbstbewusstsein leidet arg... wobei es wie schon geschrieben schon besser wird 😅
    Zockel du ruhig weiter und lass deiner Haut Zeit. Hauptsache du verträgst es gut und es läuft gut weiter bei Dir! 😊

@aquavenus
    danke dir! 🌸

8. Avatar von Aquavenus

So, nachdem ich wieder eine kleine Durchhänger Phase hatte und ein paar Wochen kaum gepflegt hatte - was man meiner Haut auch ansah, bin ich jetzt zum Glück wieder voll dabei. Montag oder Dienstag muss ich zum Hautarzt, Nachschub holen.

Wenn ich mit dem Tretinoin nach einer Pause wieder anfange, verschwinden Gott sei Dank auch die Pickel schnell.

Wer ist noch dabei?

9. Avatar von Burgfreulyn

Hallo, bin noch dabei 🍀 Habe mir die Tretinoin Creme aus Ägypten mitbringen lassen. Anfang März, als es noch ging. Heißt dort “Acne free“, ist 0,05 % und kostet ca. 5 Euro für 30 ml. Diese Creme ist etwas trockener und mattierender, als meine frühere. Darüber kommt dann eine pflegende Creme. Von Asam die Vinogold. Einfach eine meiner liebsten Cremes. Morgens nehme ich das AHA von Picaud, ein Serum von Asam und Sonnenschutz.
    Die Wirkung ist gut. Denke ich. Also Knitterfältchen hab ich keine!!! Eine Bekannte hat mir neulich ganz lange ins Gesicht geschaut und gemeint: Du hast doch was machen lassen 😁
    Hatte mal Botox vor Jahren, aber sonst nichts. Vor allem keine aufgespritzten Lippen und keine gemachten Augenbrauen oder Wimpernverlängerung. Ich finde, damit tut man sich in den seltensten Fällen einen Gefallen. Das fällt einfach auf. Aber wenn du diese Punkte oben nicht machst,....und auf schöne Haut, Haare und Zähne achtest, wirkst du jünger. Meine Meinung 😘

10. Registriert seit
    22.08.2013

Tretinoin und ich.... das ist eine schwierige Beziehung.

Ich bin immer noch nicht über 2x wöchentlich hinaus (habe Ende Dezember angefangen) und diese beiden Anwendungen strapazieren meine retinol- und retinalgewöhnte Haut massiv. Spannen, Brennen, Schuppen, Rötungen - lustig ist das alles nicht und schön und jung macht das auch nicht.
    Bisher habe ich die Cordes Vas immer pur aufgetragen, nix vorher und nix nachher. Das ist zu heftig. Ja danke, Haut - ich habe das jetzt verstanden.

Ich habe jetzt noch mal auf YT rumgeguckt, wie das denn langjährige Anwenderinnen handhaben und habe gestern den ersten Versuch gestartet: Gesicht waschen, Serum auftragen (In meinem Fall Cos de Baha Peptide-Serum), dann 20 Minuten warten, bis die Haut ganz trocken ist. Dann habe ich eine erbsengroße Menge Tret mit der dreifachen Menge Moisturizer gemischt und auf Gesicht und Hals aufgetragen. Resultat heute Früh: Ja, alles gefühlt ziemlich straff, kurz vormSpannungsgefühl. Aber optisch war alles in bester Ordnung, keine Rötung, keine Reizung, keine Schuppen. Sah gut aus.
    Das ist so schon mal viel besser. Vielleicht wird das ein gangbarer Weg für mich.

+ Antworten
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte