+ Antworten
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 156

  1. Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    425

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Danke an euch beide fürs Mitfreuen!
    Aquavenus, ich habe dein Bild neulich gefunden - sehr beeindruckend.
    Ich drücke die Daumen, dass deine Haut ganz schnell über diese Phase hinweg kommt, delujo, und du dich bald an jugendlicher und schöner Haut freuen kannst.
    Ich selbst habe als Teenager nur eine kurze und und wenig dramatische Pickelzeit gehabt (so objektiv gesehen) und schon die fand ich furchtbar, verheerend und schrecklich fürs Selbstbewusstsein (subjektiv gesehen).

  2. 15.01.2020, 14:31
    Inaktiver User

    Grund
    ABG-Verstoß gelöscht.

  3. 15.01.2020, 14:33
    Inaktiver User

    Grund
    ABG-Verstoß gelöscht.

  4. 15.01.2020, 17:47

    Grund
    Erwiderung auf gelöschten Beitrag entfernt.

  5. 15.01.2020, 19:02
    Inaktiver User

    Grund
    Erwiderung auf gelöschten Beitrag entfernt.

  6. VIP Avatar von Halo
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    12.561

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Es ist laut AGB hier nicht zulässig, verschreibungspflichtige Produkte zu veräußern, aus diesem Grund werden solche Angebote von der Moderation entfernt.

    Gruß
    Halo - Moderation
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

  7. Avatar von Aquavenus
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    1.227

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Leider ist das ja bei mir schon so lange her, als ich mit dem Tretinoin begonnen habe, ich meine aber, das sich das auf wenige Wochen beschränkt hat. Es ging dann relativ schnell dass die Pickel abhielten, das kenne ich nämlich so gar nicht von mir....

    Aktuell ist es bei uns auch recht kalt, so dass ich gerade auch etwas trockenere Haut habe. Hinzu kommt noch Schlafmangel, was die Situation auch eher verschlechtert.


  8. Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    425

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    11° heute, ich warte noch auf den Winter. Ich hätte auch gerne Winter, ich finde die Vorstellung ganz scheußlich, dass es wettertechnisch so weitergeht und wir von Gematschte übergangslos zu Geschwitze wechseln.
    Schlafmangel habe ich auch gerade, man sieht es meinen Augen an. Die Haut leidet aktuell wenig, ich nutze reichlich Retinol, Retinal und äußerst vorsichtig Tretinoin. Das bewährt sich aktuell, keine Trockenheit.

    Aquavenus, wann hast du denn angefangen mit Tretinoin?


  9. Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    13

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Mir ist auch aufgefallen, dass die Unreinheiten zwar jetzt vermehrt rauskommen, dafür aber wenigstens auch tatsächlich schneller abheilen 🙏🏻
    trocken ist meine Haut aktuell auch nicht, ich pflege aber wg dem tret mit mehr Feuchtigkeit als sonst, was die Haut anscheinend auch braucht.
    Aquavenus - mich würde auch interessieren wann du mit tret angefangen hast und wie oft du es aktuell nutzt?

  10. Avatar von Burgfreulyn
    Registriert seit
    27.11.2017
    Beiträge
    47

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Guten Abend Girls, wollte mal ein kleines Update schicken. Ich habe Tretinoin höher dosiert von 0,025 auf 0,05. Das hat mir mein Hausarzt verschrieben . Leider ist er jetzt in den Ruhestand gegangen. Meine Eltern sind aber zur Zeit in Spanien und ich werde meine Mutter mal in die Apotheke schicken für Nachschub. Ich benutze diese Salbe auch auf Hals und Dekoltee. Heute war mal wieder ein Tag, wo nach dem Reinigen abends die Haut wirklich sehr dünn und trocken war. Da habe ich mich an Aquavenus Tipp mit Nivea Creme erinnert und habe diese dann großzügig aufgetragen. Was soll ich sagen, es hat super geholfen!!! Ich habe es gut vertragen und die Haut hat es aufgesogen wie ein Schwamm. Jetzt schaue ich noch etwas Dschungelcamp weiter und wünsche allen einen schönen Abend. 🐕
    LG Yvonne 🐕

  11. Avatar von Aquavenus
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    1.227

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Oh, wie schön dass dir die Nivea Creme auch so gut hilft, Burgfreulyn! :)
    Für mich ist das auch die absolute SOS Creme, sowohl für die Haut als auch für kaputte Lippen. Kaum zu glauben, dass so eine heilsame, besänftigen Creme so preiswert ist. Auch für meine Füße herrlich.

    Boah, wann hab ich mit dem Tretinoin angefangen? So vor ca 2 oder 3 Jahren bestimmt schon. Langzeitwirkung ist mMn unbezahlbar, es ist wirklich so dass die Haut verjüngt wird und dieser Zustand dann gehalten wird. Und ich werde Montag auch schon 36, bin auch keine 18 mehr, wo pralle, schöne Haut noch natürlich sind.

    Für mich kommt ein Leben ohne Tretinoin nicht mehr in Frage. Ich hab mich jetzt so an die Fältchen Freiheit gewöhnt, ich hätte panische Angst davor dass die alle wieder kommen!

  12. Avatar von Aquavenus
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    1.227

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Ach ja, ich verwende zweimal täglich Tretinoin. Morgens und abends. Morgens kommt direkt der Lichtschutz drüber, damit das Tret nicht direkt unter der UV Strahlung zerfällt. Zweimal täglich wirkt es einfach noch besser bei mir. Vor allem kann ich so meine Haut FAST zu 100% Pickelfrei halten.

    Nur wenn ich meine schlechten Tage VOR DEN Tagen habe und die Haut vernachlässige, dann kriege ich schon mal ein Pickelchen. Aber ist ja klar, wenn das Tretinoin nicht auf die Haut kommt, kann es auch nicht wirken!

    Schön, dass ihr soweit auch gut zurecht kommt! Vor allem sehr schön dass Niemand einen großen Retinolbrand bekommen hat, das freut mich sehr und zeugt von vernünftigem Vorgehen.

  13. Avatar von Burgfreulyn
    Registriert seit
    27.11.2017
    Beiträge
    47

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Guten Morgen, hatte gestern Abend vergessen zu erwähnen: Benutze zur Zeit von Pierre Ricaud das Vit C Serum als Kur und Abends die blaue Nachtcreme von denen im Wechsel mit Tretinoin. Wenn das Vit C Serum aufgebraucht ist, habe ich mir schon mal das 1%Retinol Serum von Asam zugelegt.
    Eins steht fest: Bin 58 und habe keine nennenswerten Falten!!! Meine 32 jährige Nichte hat mehr Falten als ich. Aber sie liebt auch die Sonne und Falten sind ihr egal 😀 Jeder, wie er mag! Ich hatte auch schon Botox, war nicht schlecht, aber ich brauche es nicht!!! Also Zufriedenheit im Bereich Gesicht, weniger beim Hals!!!
    😱😱😱 Hab da mal das Doppelkinn absaugen lassen (das Beste, was ich je hätte tun können), nur ist die Haut jetzt da etwas lose. Die ersten Jahre danach nicht, aber jetzt halt. Und wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich NUR diese Schwachstelle.
    Hatte schon Ultherapie (Hifu) das hat nichts gebracht, war nur teuer.
    Einen schönen Sonntag wünscht Yvonne

  14. Avatar von silberklar
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    5.896

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Zitat Zitat von Aquavenus Beitrag anzeigen
    Und ich werde Montag auch schon 36, bin auch keine 18 mehr, wo pralle, schöne Haut noch natürlich sind.
    Ich hab mich jetzt so an die Fältchen Freiheit gewöhnt, ich hätte panische Angst davor dass die alle wieder kommen!
    Wenn mensch jung ist darf sie gerne an Fältchenfreiheit gewöhnt sein ! Ich dachte nicht, dass das anders sein könnte.

    Mit 35/36 braucht Haut noch keine Falten schlagen, in allen Normalfällen bist du in dem Alter durch Mutter Natur faltenfrei. Und du brauchst auch noch für die nächsten paar Jahre keine intensiven Gedanken an Falten verschwenden, schenk deine Zeit lieber Dingen, die deinem Alter entsprechen. Die Falten werden dich schon finden wenn es an der Zeit für sie ist, egal ob du dich vor ihnen fürchtest oder nicht.

    An deiner Panik vor Falten solltest du anfangen etwas zu tun, denn eines garantiere ich dir: Falten werden kommen, außer du stirbst früher .
    Pflege ist gut, aber keine Hautcreme der Welt kann und wird deinen Alterungsprozeß stoppen.

    Und dazu: Es gib Schlimmeres was kommen kann, also setze das Thema ruhig in die Relation die ihr zusteht und das wäre: zB "das ist halt auch".
    Durchsage:

    "Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •