+ Antworten
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 141

  1. Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    12

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Ich verstehe genau was Du meinst! 😁
    Habe mit dem retinol im Augenbereich damals auch so angefangen.
    Das Eucerin Serum werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen. Ich habe mit ü40 immer noch Pickel bzw unreine Haut. Dank dem retinol zwar nicht mehr diese tief unter der Haut sitzenden dicken anschwellenden Knoten die so weh tun, aber noch genügend Unterlagerungen die ich aber immerhin jetzt meist selbst entfernen kann... als Teenager hatte ich null unreine Haut, bei mir ging es erst Anfang 20 los und dann so richtig schlimm 😞 ich hatte zwar nie diese oberflächlichen eitrigen Pickel, aber das ganze Gesicht voll mit diesen fiesen Knoten, teils auch am Hals und Rücken. Sind ja auch alle mit Eiter gefüllt, daher war ich sehr lange jede Woche bei der medizinischen Kosmetikerin zum Ausreinigen. Daher habe ich Gsd keine Narben und kaum Pickelmale.
    Ich hoffe aber dass das mit dem tret noch mal besser wird.
    Habe auch einige Pigmentflecken auf der Stirn die zwar auch schon viel besser sind aber noch immer nicht ganz weg sind.
    Ich benutze aktuell 2 prozentiges PC BHA und das 7% AHA von TO. Also täglich einmal Säure, aber immer abwechselnd.
    Bei Eucerin stehen zwar die Inhaltsstoffe auf der Homepage, aber nicht die Konzentration von AHA und BHA. Weisst du die zufällig?

  2. Avatar von Aquavenus
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    1.203

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Bei dem Eucerin Dermopure Serum steht was von einem 10% Säurekomplex auf der Verpackung. Aber um ehrlich zu sein, mir ist bei dem Produkt eine Kenntnis der exakten Säuren Konzentrationen nicht wichtig, einfach weil es so gut funktioniert. Und anfangs hat es auch ganz schön gebizzelt, also ich hab da schon gemerkt, dass es potent ist.

    Wenn man schon andere Säuren Produkte in der Routine hat und die gut verträgt, würde ich auch dabei bleiben, außer man ist unzufrieden. Oder hat das Gefühl es ginge noch besser.


  3. Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    12

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Da bin ich absolut bei dir, gäbe es ein Produkt mit beiden Säuren, mit einer für mich "guten" Kombination/Konzentration, würde ich das schon mal ausprobieren. Ansonsten bleibe ich erstmal bei PC und TO.

    Aktuell nutze ich nur morgens im Wechsel BHA und Azelain. AHA versuche ich nächste Woche mal an einem tret-freiem Tag abends wieder einzuschleichen.

  4. Avatar von Aquavenus
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    1.203

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Ich muss schon sagen, dass Glykolsäure bei mir, von den drei großen (BHA, AHA, Azelain) am meisten reizt. Allerdings ist im Eucerin Dermopure Serum ja auch PHA und diese Säure hat bei mir mit den größten Effekt. Gefolgt vom Azelain so mein Gefühl.

    Und ohne das Tretinoin würde hier gar nichts mehr gehen... Ganz ehrlich.


  5. Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    12

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Also Schuppen tut sich bei mir eigentlich fast nichts, aber das mit dem purging kann ich definitiv bestätigen... das gute daran - wenigstens kommt der ganze mist jetzt raus... 🤷🏼*🙄
    tret hätte mir damals wahrscheinlich ganz viele Schmerzen, Schamgefühl und geringes Selbstbewusstsein erspart... 😞

  6. Avatar von Aquavenus
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    1.203

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    delujo, bleib dran! Irgendwann heilen die Pickel ab und es kommen keine Neuen mehr dazu. Dass man am Anfang erstmal so richtig aufblüht, ist ganz normal. Dafür wird man später mit super schöner Haut belohnt. :)


  7. Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    423

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Ich bin immer noch bei einmaliger wöchentlicher Anwendung von Tretinoin. Das funktioniert insofern problemlos, als dass ich kein Jucken, Brennen o.ä. verspüre, keine Unreinheiten oder Rötungen bekomme und mich in meiner Haut ganz wohl fühle.
    Weiter in der Routine sind abwechselnd Retinol (PC) oder Retinal (HD), einmal wöchentlich AHA, eventuell einmal wöchentlich Microneedling. Macht in Summe eine sehr schöne, glatte, reine und feine Haut für eine alte Dame. Ich bin sehr zufrieden im Moment.


  8. Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    12

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Alrun, freut mich dass es bei Dir soweit auch gut läuft 😊👍🏻
    Aqua Venus, danke für deine aufmunternden Worte! 🌸 Ich bleibe auf jeden Fall dran. War mir schon bewusst, bzw habe befürchtet dass es mir nicht besser als den meisten anderen geht und ich auch erstmal mit dem Aufblühen leben und rechnen muss. Aber dafür wird es hoffentlich dann auch genauso gut wie bei vielen anderen deren Bilder ich online gesehen habe 🙏🏻

  9. Avatar von Aquavenus
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    1.203

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    @Alrun: Klasse! Das freut mich.

    @delujo: Ich weiß wie schwer das auszuhalten ist, wenn man praktisch Millionen Pickel im Gesicht hat, die so entzündet sind, dass sie richtig schmerzhaft und heiß sind. Da hat man erstmal das Gefühl, dass Tretinoin nichts Gutes für einen tut und Leute die nicht informiert sind, würden das Ganze jetzt absetzen.....

    Es ist schwer, aber glaub mir, da kommt auch eine viel bessere Zeit.

    Ich war auch so stark verpickelt, das ganze Kinn und Kieferlinie bis zu den Wangen war ein großer Entzündungsherd!

    Ich hab den Fehler gemacht, immer wieder ausgedrückt was zu einer leichten Narbenbildung geführt hat.

    Deswegen das stimmt wirklich, Finger weg!

    Ich drück dir die Daumen, dass die Pickel bald, schnell abheilen.


  10. Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    12

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Ich bemühe mich wenn möglich immer die Finger weg zu lassen. Außer es ist wirklich so ein mega dicker dicker Knoten den man mal wegmachen kann . da kann ich mich leider nie beherrschen... 🙈 aber zumindest bin ich für sowas gut ausgerüstet und habe damals von dieser medizinischen Kosmetikerin genau erklärt bekommen wie ich das machen sollte wenn es denn sein muss... 🙈😅
    War für Dich damals sicher auch nicht einfach als sich die Haut erstmal verschlechtert hat 😕 Wie lange hat das denn ungefähr gedauert bis die Haut sich normalisiert hat bzw wieder reiner wurde? Die meisten schreiben was von zwei bis drei Monaten, manche allerdings aufch bis zu halben Jahr ... 😬

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •