+ Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 99 von 99
  1. Avatar von Aquavenus
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    1.157

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Und danke für das Video, Burgfreulyn!

    Echt heftig wenn man das mal so direkt sieht....

    Liebe Grüße. ♡


  2. Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    412

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Zitat Zitat von Burgfreulyn Beitrag anzeigen
    Hier das fand ich den Hammer. 3 Jahre Tretinoin (Retin-A) haben super gewirkt.....YouTube
    Sie nutzt aber auch Botox und Filler, wenn ich das richtig in Erinnerung behalten habe. War da nicht auch der eine oder andere Eingriff an den Augen?
    Vor Kurzem sah ich zufällig ein paar ältere YouTube-Videos, 6 oder 7 Jahre alt, und da sah Angie vollkommen anders aus als heute. Eine solche Veränderung "nur" mit Tretinoin? Glaube ich nicht ...

    An Tret traue ich mich übrigens nicht heran, aber ich bin erklärter Fan von Paulas Retinol-Booster.

  3. Avatar von Burgfreulyn
    Registriert seit
    27.11.2017
    Beiträge
    42

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Hallo, ich hatte mir noch ein Video von dir angeschaut mit ihrer Morgenroutine. So wie ich das verstanden habe, hatte sie schon mal Botox und auch mal aufgefüllt an der Nasobialfalte, aber über ein Jahr schon kein Botox mehr. Und das mit dem Auge ist besser geworden durch das Tretinoin. Ich finde sie zwar unglaublich, dennoch für mich kein Vorbild, weil viel zu dünn!!!

  4. Avatar von Aquavenus
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    1.157

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Also dass die Fältchen sich so zurückbilden hab ich doch bei mir selbst erlebt. Und ich bin todsicher weder gebotoxt, noch hab ich sonst irgendwelche Eingriffe oder Filler im Gesicht.

    Das bei ihr was gemacht wurde, sieht man. Aber die Hautveränderungen kommen vom Tretinoin.

    Das blöde ist ja von mir, ich mach immer nur Fotos wenn die Haut prima ist. Bei schlechtem Zustand versteck ich mich und habe auf Fotos null Lust. Schön doof, so kann ich keine Vorher Nachher Bilder zeigen. :(

    Ich hab heute das erste Mal Microneedling angewendet. Bin überrascht! Das unangenehmste war das Desinfektionsspray aufzutragen. Das Needlen selbst überhaupt nicht schmerzhaft. Noch nicht einmal unangenehm. Nadellänge ist 0,30 mm.

    Danach hab ich Thermalwasser aufgespürt, etwas einziehen lassen und dann, todesmutig, das Tretinoin aufgetragen. Nichts hat gebrannt oder sonstige Erscheinungen. Jetzt spannt die Haut leicht, aber nicht unangenehm, eher so, dass ich spüre, da passiert etwas.

    Ich bin bis jetzt zufrieden.


  5. Registriert seit
    22.11.2019
    Beiträge
    1

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Hallo zusammen,

    ich habe aus der Türkei Acnelyse besorgt mit 0,1% Tretinoin. Ich benutze seit etwa 3 Wochen. Am Anfang gab es eine Erstverschlimmerung mit sehr sehr vielen Pickeln. Dann verbesserte sich das Ganze ein wenig. Meinen Hals hatte ich mitbehandelt aber mittlerweile pausiere ich mit dem Halsbereich weil es sehr gerötet war und nur noch juckte.
    Aber im Gesicht sehr ich bis jetzt keine großen Veränderungen außer dass es unheimlich juckt. In der ersten Woche war mein Gesicht auch ziemlich gerötet und es glänzte total nach dem Waschen. Höchstwahrscheinlich die neue Haut. Nun aber zu meinen Fragen, die ich per Youtube und Google nicht beanworten konnte. Hab irgendwie das Gefühl etwas falsch zu machen. Dazu unten mehr.

    Meine Abendroutine sieht wiefolgt aus:

    Gesicht wasche ich mit einem Waschpeeling von Lidl. Ich weiss ich weiss. Ich muss es mir abgewöhnen.

    Ich benutze dazu eine Gesichtsbürste von dm.

    Danach benutze ich ab und zu Rosenwasser, aber nicht immer.

    Dann kommt Acnelyse. Sonst nichts mehr. So geh ich dann zu Bett.

    Morgens aufgestanden dusche ich jeden Tag (ja ich gehöre zu den Verrückten).

    Danach kommt ein Aloe Vera Gel 90% Aloe Vera (von Rossmann) weil ich irgendwo gelesen hatte, dass Aloe Vera die Wirkung von Tretinoin verstärken soll bzw. gut pflegt.

    Dann kommt die Tagescreme von Cien (Lidl) die ich schon seit Jahren benutze.

    Ohne Makeup gehe ich nicht aus dem Haus was sich hoffentlich nach diesr Therapie ändern wird.

    Da ich doch eine fettige Haut habe, also auch Mischhaut benutze ich ein mattierendes Makeup Infaillable von Loreal. Rötüngen decke ich noch mit Concealer zusätzlich ab. Dann noch ein wenig Puder.

    So nun zu meinen Fragen. Am Anfang wurde von einer lieben Nutzerin geschrieben dass man die Poren nicht zukleistern sollte. Jetzt weiss ich aber nicht ob die oben genannten Produkte zukleistern. Wie kann ich das erkennen?

    Ich weiss nicht inwieweit mattierendes Makeup gut ist mit der Nutzung von Tretinoin. Ich habe schon nach einem Maneup auf Wasserbasis gesucht welches gut abdeckt und mattierend ist aber keins gefunden. Wahrscheinlich sollte das Makeup auf Wasserbasis sein?! Was benutzt ihr denn?

    Das Waschgel ist vielleicht zu stark. Eher auf täglichen Peeling verzichten? Wie hält ihr die Abschälzeit aus? 🙈

    Wie lange dauert es, bis sich nichts mehr abschält und Besserung eintritt? Ab wann kommen denn keine neuen Pickel mehr?

    Fragen über Fragen. Bin aber echt froh, dass hier Experten sind 😉.

    Und schaut euch mal Melissa55 auf Youtube an. Sie ist über 60 Jahre alt und sieht aus wie 40. Einfach top 🤗.

    Viele Grüße


  6. Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    412

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Das Tretinoin hättest du langsam einschleichen sollen, das wäre besser für deine Haut gewesen. Vielleicht fährst du jetzt die Häufigkeit der Anwendungen noch zurück?
    Ich benutze den 1%igen Retinol-Booster von Paulas Choice. Im Vergleich zu Tretinoin ist das ein laues Lüftchen - aber auch diesen Booster muss man vorsichtig einschleichen, ich habe mit 1x wöchentlich gestartet. Das habe ich einen Monat gemacht und dann auf eine zweimalige Anwendung pro Woche erhöht, auch für einen Monat. Dann habe ich jeden zweiten tag Retinol verwendet, jetzt geht das problemlos täglich.
    Schrubbelpeelings sind für mich ein no-go. Die Gesichtsbürste würde ich bei gereizter Haut auch weglassen. Wenn Peeling, dann vielleicht ein mildes chemisches Peeling - aber auch das sehr sparsam. Ich achte auf reizfreie Pflege - keine Duftstoffe, keine ätherischen Öle. kein Alc. denat.
    Mit Tretinoin statt Retinol würde ich das auf jeden Fall auch machen, Fadik. Geh mal runter in der Häufigkeit der Anwendungen. Ja, lass auch das Waschpeeling weg, deine Haut ist gereizt genug.
    Sonnenschutz, gerne SPF 50+, ist ein Muss für dich. Davon hast du aber nichts geschrieben. Benutzt du welchen?
    Auf jeden Fall brauchst du deutlich mehr Geduld mit deiner Haut und mit dem Tretinoin. Monate vielleicht. Sei lieb und sanft zu dir und deiner Haut. Viel Erfolg!
    Geändert von Alrun (23.11.2019 um 23:23 Uhr)

  7. Avatar von Aquavenus
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    1.157

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Ich unterschreibe bei Alrun.

    Und: deine Haut braucht definitiv mehr Pflege. Wenn ich abends nur Tretinoin auftrage und keinerlei Pflege, bekomme ich Pickel durchs austrocknen. Zudem kann man, mit der richtigen Pflege, auch nochmal beruhigende Impulse geben.

    Als absolutes SOS Programm empfehle ich dir das Thermalwasser und eine Pflege von zbs Avene. Bei mir wirkt deren Thermalwasser am besten.


  8. Registriert seit
    26.11.2019
    Beiträge
    1

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Hallo ihr Lieben!

    Habe mich jetzt extra hier angemeldet um mitlesen zu können, weil ich gerne wissen wollte, ob jemand neue Infos bezüglich der airol Creme hat? Wird die jetzt wirklich nicht mehr hergestellt?

    Mein Hautarzt wollte mir Cordes Vas nicht verschreiben, weil ich keine Akne habe und mit 27 noch zu jung sei für anti aging. Deshalb warte ich jetzt bis Verwandte nach Dubai fliegen und mir von dort Retin A mitbringen können

  9. Avatar von Aquavenus
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    1.157

    AW: wie verwendet ihr Tretinoin?

    Mein letzter Stand ist, Airol gibt es nicht mehr. :(

+ Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •