+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

  1. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    278

    Stirnrunzeln Haut juckt am ganzen Körper

    Hallo zusammen, ich habe schon länger nichts geschrieben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Seit 3-4 Monaten leide ich mittlerweile an stark juckender Haut am ganzen Körper. An den juckenden stellen bekomme ich kleine rote Flecken, die manchmal zu kleinen Dippeln werden, an manchen Stellen bzw. Tagen sieht man gar nichts, obwohl es juckt. Ich war bereits bei 2 Hautärzten, diese konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. Das Ergebnis von einem Blut- sowie Epikutantest (Allergietest) war negativ. Antihistaminika helfen nicht. Der 2. Hautarzt wollte mir trotz negativen Allergietest Allergiemittel verschreiben - ohne einen erweiterten Allergietest anzuordnen. Mich treibt das Jucken in den Wahnsinn und an besonders schlimmen Tagen bin ich leicht reizbar und habe absolut keine Nerven.

    Habt ihr einen Tipp für mich?

    LG Goldlöckchen


  2. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    278

    AW: Haut juckt am ganzen Körper

    Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass ich trotz täglichem Eincremen eine trockene Haut habe. In der Zwischenzeit war ich 2 Mal am Meer auf Urlaub. In dieser Zeit hat nichts gejuckt, allerdings hat es sofort wieder begonnen, sobald ich zu Hause war. Es juckt mich allerdings nicht nur zu Hause, sondern auch wenn ich unterwegs bin oder im Ausland (wenn kein Meer in der Nähe ist).

  3. Avatar von Zombi
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    2.563

    AW: Haut juckt am ganzen Körper

    Hallo Goldlöckchen
    Hast du vor 3-4 Monaten irgendwas bei dir zu Hause geändert ??
    Waschpulver, Körperlotion, Weichspüler oder oder oder ??
    Überleg mal ganz genau !

    Oder hast du deine Ernährung umgestellt ? Isst oder trinkst du seit 3 Monaten was,
    Das du vorher nicht gegessen oder getrunken hast ??
    ich würde auch probeweise mal eine Allergietablette nehmen.
    Wenn die anschlägt und das Jucken nachlässt, bist du gegen irgendetwas allergisch.

    Der Arzt kann auch nicht alles aus deinem Umfeld testen, nur die gängigen Sachen.
    I did it my way


  4. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    278

    AW: Haut juckt am ganzen Körper

    Vielen Dank für deine Antwort, Zombi. Das hat mich der Hautarzt auch schon gefragt. Das Einzige, das ich zu der Zeit gewechselt habe, war eigentlich Shampoo und Spülung. Ich bin zwischenzeitlich wieder auf mein altes Shampoo und Spülung umgestiegen, das hat aber nichts geändert. Komischerweise ist mein Kopf so ziemlich die einzige Körperstelle, die nicht juckt.

    Danke, das werde ich einmal ausprobieren.

  5. Avatar von youtas
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    1.643

    AW: Haut juckt am ganzen Körper

    Wenn dir das Meer so gut tat, dann versuch es mit einem Meerwasserbad zuhause: 500 g Meersalz in warmen Badewasser aufloesen, 10 min reinlegen, dann nicht abseifen, sonder n nur vorsichtig trockentupfen, danach eincremen
    Liebe Gruesse aus dem sonnigen Sueden
    Youtas

    Das Schönste an mir bin ich.

  6. Inaktiver User

    AW: Haut juckt am ganzen Körper

    Hallo Goldlöckchen,

    hat sich vielleicht Deine Lebenssiation geändert? Hast Du einen neuen Job oder oder oder? Bist Du gestresst?

    Schau mal, ob die die empfohlenen Meerwasserbäder helfen. ( Es gibt auch Solecremes und Duschgels).

    Falls sie nicht helfen und es nur die Bäder im Meer sind, versuche mal rauszufinden was am Meer anders ist? Bist Du da entspannter? Vielleicht sagt Dir Deine Haut ganz klar, dass Du was in Deinem Leben ändern musst.

    LG Walli

  7. Inaktiver User

    AW: Haut juckt am ganzen Körper

    Krätze? In D. meines Wissens eher selten, aber nicht ausgeschlossen. Oder andere eklige Tierchen?

    Neurodermitis?


  8. Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    7.270

    AW: Haut juckt am ganzen Körper

    An Krätze habe ich auch sofort gedacht als ich den Hinweis auf die roten Tippelchen gelesen habe. Das sollte allerdings zumindest ein Hautarzt erkennen können.
    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -


  9. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    278

    AW: Haut juckt am ganzen Körper

    Vielen Dank :)

    Ich werde das Meersalzbad einmal ausprobieren. Was mir im Moment etwas hilft, sind Teebaumölbäder.

    An Krätze, Milben, Flöhe etc. habe ich auch schon einmal gedacht. Noch dazu wurden unsere Wüstenrennmäuse erst gegen Milben behandelt. Laut Tierärztin gehen diese allerdings nicht auf Menschen über und der Hautarzt hat diesem Hinweis auch keine weitere Beachtung geschenkt. Meine Haut schaut auch nicht so schlimm aus, wie auf Bildern, auf denen Menschen mit Krätze abgebildet sind. Die Dippel sind kleiner und unscheinbar und manchmal verschwinden sie ganz, obwohl es juckt.

    Müsste mein Mann nicht auch mit solch grauslichem Getier befallen sein, wenn ich es bin?

    Ich hoffe eigentlich, dass der Hautarzt so etwas erkennt

  10. Inaktiver User

    AW: Haut juckt am ganzen Körper

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Krätze? In D. meines Wissens eher selten, aber nicht ausgeschlossen. Oder andere eklige Tierchen?

    Neurodermitis?
    Krätze sind gar nicht mehr so selten. Hier in der Umgebung gab es Anfang des Jahres eine heftige Epedemie. Bei der TE spricht die juckfreie Zeit am Meer wohl eher gegen Krätze.

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •