Ich habe, als meine Tochter noch zu Hause wohnte und ihre Freundinnen regelmäßig hier waren, hin und wieder abendliche Schminkorgien, bevor sie dann in die Disco abschwirrten, miterlebt. Glaub mir, zugekleistert ist kein Ammenmärchen. Da sitzt jeder Pinselstrich, jede noch so kleine Pore wird mit Primer, Foundation, Puder und Gott weiß was noch zugespachtelt, damit man hinterher einen porenlosen Porzellanteint hat. Das Augen-Makeup dauerte gute 20 Minuten, da mussten ja 3-4 Lidschattenfarben aufeinander abgestimmt aufgetragen werden und die Lippen wurden, bevor da Lippenstift drauf kam, vorher auch erst anständig grundiert, umrandet und dann ausgemalt und schlussendlich mit einem Tupfer Gloss in einen lasziven Feucht-Look verwandelt. Bei manchen Mädchen staunte ich wirklich, wie groß der Unterschied zum Naturzustand war. Und diese Spachtelmassen sehe ich auch regelmäßig tagsüber, auch eher an jungen Frauen. Da wird nichts dem Zufall überlassen, es wird optimiert, was optimierbar ist. Ganz schöner STress, das.![]()
Antworten
Ergebnis 101 bis 110 von 205
Thema: Wer schminkt sich täglich?
-
06.08.2015, 14:11Inaktiver User
AW: Wer schminkt sich täglich?
-
06.08.2015, 14:13
AW: Wer schminkt sich täglich?
So ein richtig professionelles Make up hatte ich bisher nur bei ganz wenigen offiziellen Gelegenheiten mal drauf - und das war tatsächlich ein wenig befremdlich. Erstens wurde so geschickt herumkonturiert, dass ich mich selbst kaum erkannte (obwohl es natürlich sehr perfekt aussah, halt nur nicht direkt wie ich) und zum anderen hatte ich durchaus das Gefühl, das ich die diversen Schichten regelrecht spüre auf der Haut. Aber ehrlicherweise war das vermutlich auch zum großen Teil Kopfsache, denn beim Abschminken am Abend brauchte ich eigentlich keinen Spachtel, es ließ sich leicht mit wenigen Pads entfernen - soooo schlimm kann es also nicht gewesen sein.
-
06.08.2015, 14:15
AW: Wer schminkt sich täglich?
-
06.08.2015, 14:21
AW: Wer schminkt sich täglich?
Und ich frag mich immer wie alle anderen Frauen schaffen, dass das AbendMakeUp hält - ich geh nach einer Stunde aufs Klo und mir guckt ein Panda aus dem Spiegel entgegen.
-
06.08.2015, 14:23
AW: Wer schminkt sich täglich?
May you be surrounded by friends and family,
and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.
Leonard Cohen
Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
Erich Kästner
-
06.08.2015, 14:39Inaktiver User
AW: Wer schminkt sich täglich?
Für alle, die eine Schichten-Phobie haben, ich vermute diese Dame hat alleine auf den Lippen gefühlte 20 Schichten:
https://www.youtube.com/watch?v=GDcQJ32zmvg
.........und hinterher soll das natürlich aussehen, als hätte man sich fast gar nicht geschminkt
-
06.08.2015, 14:47
AW: Wer schminkt sich täglich?
Hallo liebe TE,
als der Thread eröffnet wurde, habe ich mich ganz, ganz tief getroffen und verletzt gefühlt: Ich schminke mich nämlich nicht.
Ich mute mich und mein unverziertes Gesicht jedem und allen zu; ganz klar sehe ich mit Make up und gemachten Haaren um Längen besser aus (wer täte das nicht? Und ich weiß das genau, denn ich habe vor einem Vierteljahrhundert für z.B. Ray Ban mein Gesicht in die Kamera gehalten), aber Tatsache ist: Seit mehr als einem Jahr haben sich in meinem Organismus diverse Allergien derart manifestiert, dass an Wimperntusche überhaupt nicht mehr zu denken ist.
Jede Art von Pollen verursacht mir Triefaugen, die daran denken lassen, mein Hund sei soeben totgefahren worden. Meine Allergie gegen kosmetische Silikone veranlasst mich, Naturkosmetik zu benutzen, damit ich nicht fleckig und verpustelt herumlaufen muss (periorale Dermatitis lässt grüßen) - GsD habe ich relativ glatte, reine Haut für eine Mittvierzigerin.
Was will ich nun der TE mit meinem Post sagen: Bitte urteile nicht vorschnell über diejenigen Frauen, die sich nicht schminken.
Manche würden vielleicht zu gerne ihre Vorzüge betonen - sie können es nur leider nicht (mehr) und sind keineswegs zu faul, morgens ihre (ehemalige) Schminkroutine durchzuführen.
Grüße, TeepeeIch kann, weil ich will, was ich muss.
-
06.08.2015, 14:52
AW: Wer schminkt sich täglich?
-
06.08.2015, 15:26
AW: Wer schminkt sich täglich?
Nee, ich brauch meine morgendliche Dusche. Zum einen als Wachmacher, zum anderen sind meine Haare nach einer Nacht drauf schlafen platt - bzw. morgens geht es noch halbwegs, aber spätestens nachmittags werden sie fettig und strähnig.
Also alles in allem auch ca. eine halbe Stunde.
Kommt auch auf die Voraussetzungen an. Hätte ich lange, dunkle Wimpern und nicht nur farblose Stoppeln würde ich auch gerne auf Mascara verzichten
*lost in the woods*
-
06.08.2015, 15:30Inaktiver User
AW: Wer schminkt sich täglich?
Für den Abend zum Ausgehen sieht das ja nicht verkehrt aus. Ich weiß aber, was ihr Typ, wenn sie einen hat, sagen wird: "Schätzelein, machse das ma app anne Lippen, sonz kannich dich nich küssen, dassis ja ekelich."

Es wurde später wieder besser, nicht bei allen, aber bei den meisten. Meine Tochter schminkt sich mittlerweile nur noch minimalistisch und legt nur ein bisschen mehr auf, wenn sie abends ausgeht. Ich halte das auch so. Ich benutzte Lippenstift, Mascara und im Winter ein dezentes Rouge, weil ich sonst sehr blass aussehe, es gibt auch Tage, an denen ich bis auf Lippenstift nichts mache und mich damit trotzdem wohl fühle. Wenn wir ausgehen und ich mich ein bisschen aufbrezel, schminke ich zum Normalprogramm die Augen etwas intensiver und benutze manchmal eine Foundation, das ist es auch schon. Ich habe eine für mein Alter ganz gute Haut und mag es lieber natürlich.Aber dieses "alles draufhauen, was draufgeht" kenne ich aus der Töchterbeobachtung auch



.
Zitieren

