Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. User Info Menu

Sonnenschutz für die Kopfhaut

Hallo zusammen!!

kann mir jemand ein Produkt für empfindliche Kopfhaut empfehlen - für Herren, und zwar bei stellenweise gelichtetem, aber grundsätzlich noch vorhandenem Haupthaar.

womit verhindert man den Sonnenbrand auf der Kopfhaut, ohne dass die restlichen Haare aussehen wie mit Pomade festgeklebt?

gesucht ist ein Pflegeprodukt mit möglichst hohem Lichtschutzfaktor, Kopfbedeckung hat er schon

2. User Info Menu

AW: Sonnenschutz für die Kopfhaut

Jede Sonnenschutzcreme enthält Öl. Da Kopfhaut sehr empfindlich ist und jeder Sonnenbrand dort sehr schmerzhaft ist, ist eine Kindersonnenschutzcreme mit Faktor >50 zu empfehlen.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

3. User Info Menu

Von Banana Boat (Sonnenschutz aus den USA) gibt es ein Scalp-Spray (für die Kopfhaut) und ich habe gerade gesehen, dass es das auch bei Amazon gibt.

Mein Mann benutzt das seit Jahren und ist sehr zufrieden damit. Ist in Deutschland teurer als in den USA, aber so eine Flasche hält auch sehr lange. Und - ich habe noch nichts vergleichbares in Deutschland gefunden ...

4. gesperrt

User Info Menu

Mütze/Hut tuts auch...

5. User Info Menu

Danke!

knapp 30 Euro incl. Versand ist in der Tat nicht ganz preiswert - aber das ist genau das, was er sucht.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Gigaset1959 Beitrag anzeigen
    Mütze/Hut tuts auch...
    und im Wasser z.b.? Das Spray ist wasserfest.

Und manchmal will man einfach keine Kopfbedeckung!

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Hypathia Beitrag anzeigen
    Danke!

knapp 30 Euro incl. Versand ist in der Tat nicht ganz preiswert - aber das ist genau das, was er sucht.
    Mein Mann ist sehr zufrieden damit. Und es ist wirklich sehr ergiebig. Vielleicht kannst du es dir ja mal aus den USA mitbringen lassen....?

8. Inaktiver User

Vielleicht ist das eine Alternative für 11,22 EUR bei Amaz...
    Lotus Herbals Safe Sonnenlichtschutz Gel LSF 20 - 100 g

9. User Info Menu

Ich war gerade neugierig und habe Google angeschmissen. Solche Sprays werden auch von Ladival und Eucerin angeboten.

Von Ladival gibt es dieses, lt. Hersteller nicht fettend und auch für den Schutz der Kopfhaut geeignet, gibt es mit LSF 20 und 30.

Eucerin bietet dieses nicht fettende, transparente Spray an, LSF 50 sogar. Lt. Hersteller "ideal für behaarte Haut oder die Kopfhaut, ob mit oder ohne Haar, geeignet".
    Geändert von Zuza. (04.06.2015 um 20:12 Uhr) Grund: Tipper ...
    .
    Glück ist ein Tuwort.

10. User Info Menu

gut zu wissen!

Antworten