Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. User Info Menu

    "Aufhellende" Creme???

    Hallo zusammen,

    ich habe durch vorangegangene Entzündungen (unterschwellige Pusteln, zum Teil Krustenbildung nach Verletzungen) dunkle Hautverfärbungen an den entsprechenden Stellen.
    Gibt es so etwas wie eine "aufhellende" Creme, die ich anwenden kann, damit sich die Stellen schneller wieder dem natürlichen Hautton angleichen?
    Sonne im Sommer hilft natürlich auch, einmal komplett durchbräunen, aber so lange möchte ich nicht warten, und wer weiß, wie unser Sommer wird...

    Hat jemand eine Creme-Empfehlung für mich, falls es so etwas überhaupt gibt?

    Vielen Dank.

    parfum

  2. User Info Menu

    AW: "Aufhellende" Creme???

    es gibt cremes, auf fruchtsäure-basis, die pigmentstörungen aufhellen sollen.


    ich würde dir als erstes den gang zum hautarzt empfehlen. was er/sie dazu meint. möglich, dass er/sie eine solche behandlung auch in der praxis anbietet.

    ansonsten: bei der kosmetikerin/kosmetikfachgeschäft fragen und dich beraten lassen.

    und alle informationen zusammentragen - und das was für dich passt aussuchen.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  3. Inaktiver User

    AW: "Aufhellende" Creme???

    In der Apotheke gibt es "Aufheller". Eine heißt z.B. "Pigment". Lass dich da beraten.

  4. User Info Menu

    AW: "Aufhellende" Creme???

    Ist die dunke Verfärbung eine Pigmentierung oder eher eine hartnäckige Rötung?
    Ich hatte vor einer Weile mal ein Antipickelgel (Drogeriemarkt, eine gängige Marke, dunkelgrünes Kunststofftübchen, Firma ist mir entfallen, eventuell Garnier), das auch die Pickelspuren bekämpfen sollte. Ich hatte den Eindruck, dass das auch funktioniert hat. Bei mir war es eine Rötung, keine Pigmentierung.

    (edit: Ja, war Garnier, Hautklar SOS Anti Pickel Gel Stift)
    Ich habe eine Wassermelone getragen.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •