+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

1. Registriert seit
    18.01.2019

AW: Fingernägel ständig eingerissen

Ich verlinke euch mal einen guten Artikel zu dem Thema brüchige Nägel und Nagelpflege. Mir hat es geholfen die Ursachen dafür herauszufinden und so meinen Fingernägeln etwas gutes zu tun :)

[editiert]
    Geändert von Halo (19.01.2019 um 11:36 Uhr) Grund: Werbelink entfernt. Bitte AGB beachten.

2. Avatar von Sentenza_

Lass mal deine Werbelinks. Einer wurde bereits gelöscht.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

3. Registriert seit
    17.07.2017

Mir geht es manchmal so, dass meine Nägel wirklich schön sind und gut wachsen und dann gibt es wieder Phasen, in denen meine Nägel extrem grauslich abbrechen. Ich denke, dass das einerseits vielleicht an Flüssigkeitsmangel liegt und andererseits vielleicht an trockener Luft? Jedenfalls behandle ich meine Nägel jetzt öfter mal mit Kokosöl und habe so einen Pflegelack von Essie, den ich ganz okay finde. Manchmal hängt das auch mit der Ernährung zusammen.

4. Avatar von Sunny1964

Gabi130, ich habe genau dasselbe Problem. Mir reißen nur die beiden Daumennägel ein, ungefähr in der MItte der Nagelplatte. Meistens kann ich den Riss noch bis dreiviertel hoch so lassen, bevor er abreißt. Ich feile die Nägel und creme sie ein.
    Hast du etwas dagegen gefunden? Das geht auch schon so seitdem ich ca. 16 Jahre alt bin.
    LG
    Sunny

5. Registriert seit
    21.02.2019

Seit ich jeden Tag Zink zu mir nehme, aber ich super Nägel!
    Man muss ein bisschen Geduld haben, aber seitdem reißen sie auch nicht mehr. Ich muss sie sogar schneiden, wenn sie mir zu lang geworden sind :)

6. Avatar von Gabi1310

Hallo Sunny1964, ich habe für mich festgestellt, dass ich mit Seife extrem vorsichtig sein muss. Seit ich keine Flüssigseifen sondern Arztseife zum Händewaschen nehme, habe ich keine Probleme mehr. Zusätzlich feile ich meine Nägel nur noch in eine Richtung und ich benutze keinen Nagellack mehr (leider!). Hände eincremen und das täglich über Nacht, die Handcreme gut in die Nagelhaut und auch auf den Nagel selbst eincremen.
    Seit ich das wirklich konsequent mache, habe ich kaum noch Probleme mit meinen Nägeln und ich kann sie sogar länger wachsen lassen, endlich!

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123