Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. User Info Menu

    nude-schminke für junge damen

    sie wünschen sich schon lange neben der kinderschminke, die allerdings kunterbunt ist, eigene schminkprodukte. da wir zu einer hochzeit gehen, habe ich ihnen versprochen, einige produkte mit ihnen zu kaufen, um einen nude-look zu schminken. was würdet ihr empfehlen? mir wäre es am liebsten, wenn es nicht geschminkt aussieht, sondern nur kleine makel etwas überdeckt bzw. vorteilhaftes hervorhebt. sie sind eher heller typen mit blauen augen.

    besonders lidschatten interessiert sie, weil sie ihre augen gerne etwas größer schminken würden. nimmt man da einen hauttonfarbenen? etwas buntes kommt für außer zuhause nicht in frage.

    die beiden sind 12 und 14. ich weiß, dass einige da schon stark geschminkt sind, aber die beiden sind noch sehr kindlich.

    könnt ihr uns helfen? :)

  2. User Info Menu

    AW: nude-schminke für junge damen

    Hallo Happy,

    Geht es um Deine eigenen Kinder? Wenn nicht, würde ich das erstmal mit Mama und Papa der beiden Mädchen absprechen
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

    Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
    sitting on a cornflake waiting for the van to come

  3. User Info Menu

    AW: nude-schminke für junge damen

    es sind meine cousinen und ich wurde gefragt, etwas zu helfen. :)

  4. User Info Menu

    AW: nude-schminke für junge damen

    Zitat Zitat von Happy Beitrag anzeigen
    es sind meine cousinen und ich wurde gefragt, etwas zu helfen. :)
    Ah verstehe...

    Dann ist sowas sicher das richtige. Damit kann man sich kaum überschminken und prima ausprobieren.
    Kosten etwas über 3 Euro.
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

    Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
    sitting on a cornflake waiting for the van to come

  5. User Info Menu

    AW: nude-schminke für junge damen

    danke, wir suchen noch genauere tipps und erfahrungen, also was man alles braucht. die ältere fragte nach lippenstift. ich habe da auch nur meine standardprodukte und bin selbst ein dunklerer typ.

  6. User Info Menu

    AW: nude-schminke für junge damen

    Zitat Zitat von Happy Beitrag anzeigen
    danke, wir suchen noch genauere tipps und erfahrungen, also was man alles braucht. die ältere fragte nach lippenstift. ich habe da auch nur meine standardprodukte und bin selbst ein dunklerer typ.
    Vielleicht erst einmal ein Lipgloss? z.B.:

    http://www.catrice.eu/typo3temp/pics/dff4077890.png
    Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.
    Christian Fürchtegott Gellert (1715-69)

  7. User Info Menu

    AW: nude-schminke für junge damen

    Nude-Paletten gibt es viele, danach würde ich mal schauen. Ich finde Smashbox gut (Google fragen), die Produkte gibt es bei Douglas. Sie haben eine schöne, dezente, kleine Dreierpalette an Nude-Lidschatten nebst Schminkanleitung auf dem Döschen und die Farben sind so dezent, da kann man eigentlich nichts falsch machen. Die Lippenstifte von Smashbox finde ich auch gut.
    Sie haben natürlich auch Produkte, um die Haut gleichmäßiger erscheinen zu lassen, aber ob das in dem zarten Alter nötig ist?
    Viele junge Mädchen, die ich kenne, begnügen sich damit, die Wimpern zu tuschen, die Augen ggf. mit Kajal zu umrahmen und einen getönten Lippenpflegestift zu benutzen.
    "Wer viel jammert, ist in seinem Kind-Ich von damals. Ich wende dann eine ganz alte Strategie an. Ich schaue: Wer kommt, um mir zu helfen, mitzuquengeln oder auch mit mir zu schimpfen?
    Genau wie ich es bei meinen Eltern versucht habe, um Aufmerksamkeit und Zuwendung zu bekommen."
    - Dorothee Berentzen in Brigitte Woman 05/2021

  8. User Info Menu

    AW: nude-schminke für junge damen

    Ich würde folgendes besorgen:
    * eine braune Wimperntusche
    * eine Lidschattenbox mit drei Brauntönen (ganz hell, hell, mittel)
    * und einen Lippenpflegestift mit leichter Tönung (da kommts auf den Typ an, Richtung rosa oder Richtung bräunlich).
    Damit kann eine Blondine wenig falsch machen.

    Als Marke würde ich lavera empfehlen, also die Naturkosmetik-Hausmarke von dm.

  9. User Info Menu

    AW: nude-schminke für junge damen

    Zitat Zitat von Happy Beitrag anzeigen
    mir wäre es am liebsten, wenn es nicht geschminkt aussieht, sondern nur kleine makel etwas überdeckt bzw. vorteilhaftes hervorhebt.
    Hallo Happy,

    ich würde Kinder (ja, es sind noch Kinder) keinesfalls dazu animieren, ihre
    "Makel" ins Visier zu nehmen. So etwas kann sich ganz schnell zum handfesten
    Komplex wandeln.

    Sollte es sich um Pickel und unreine Haut handeln, dann kann man ganz
    dezent eine medizinische Abdeckcreme auftragen.

    Sonst wüsste ich beim besten Willen nicht, welche optischen "Defizite"
    Mädchen in dem Alter haben könnten. Sie sind hübsch, so, wie sie sind.
    Wichtig sind gut geschnittene, gewaschene und glänzende Haare.

    Da die beiden sehr kindlich sind, würde ich sie nicht "auf älter" trimmen,
    das kann ganz schön billig aussehen. Auch der nude look wirkt
    geschminkt ... man sieht es einfach.

    die beiden sind 12 und 14. ich weiß, dass einige da schon stark geschminkt sind, aber die beiden sind noch sehr kindlich.
    Ich persönliche kenne keine 12-Jährigen, die sich stark schminken,
    14-Jährige, die das tun, sind auch nicht unbedingt in der Überzahl.

    Und zwischen 12 und 14 ist der Sprung ja auch noch mal ein relativ
    großer. Was an der Älteren noch dezent wirkt, kann bei der Jüngeren
    too much des Guten sein. Kajal an einer 12-Jährigen zB fände ich total
    überzogen.

  10. User Info Menu

    AW: nude-schminke für junge damen

    danke für die tipps. wir werden nachher mal zu douglas gehen. wozu nutzt man denn 3 lidschatten-farben?

    zu den bedenken, sie sollen auf keinen fall geschminkt aussehen. es gibt bei der größeren mitschülerinnen, die sich sehr dunkle augen schminken und die haut zukleistern. das ist nicht gemeint. ich finde es aber besser, so mit ihnen ein paar produkte auszusuchen, als sie alleine loszuschicken. ich vermute, dass es nach der hochzeit auch wieder abflacht. sie haben mitbekommen, wie die erwachsenen sich stylen.

    makel sind kleine unreinheiten, dafür nehmen wir einen abdeckstift. ansonsten möchten sie gerne etwas die lippen betonen und die augen strahlend wirken lassen. am besten so, dass man nicht sieht, dass da nachgeholfen wurde.

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •