Das frische Gel eine aloe vera barbadensis pflanze mal eine ganze Nacht als Maske auf das Gesicht einwirken lassen oder/und Tagsüber ein Blatt aufschneiden und das Gesicht immer wieder mit den Gel einschmieren wirkt Wunder.
Antworten
Ergebnis 11 bis 12 von 12
-
25.01.2014, 01:47
AW: Akuthilfe: schuppende, trockene Haut, evtl. Unverträglichkeit
-
25.01.2014, 22:32Inaktiver User
AW: Akuthilfe: schuppende, trockene Haut, evtl. Unverträglichkeit
Hallo,
kurzer Zwischenstand:
es geht mir deutlich besser.
Jeden Abend habe ich die Sahnequark-Honig-Arganöl-Maske aufgetragen (selbstgemacht) und 30 min einwirken lassen. Morgens habe ich mein Gesicht mit Schwarztee (Wattepad) benetzt.
Anfangs benutzte ich tagsüber die Weleda Mandelcreme (trockene Haut) und dann ist mir noch eine andere, unbekannte Creme eingefallen: Ich hatte sie nach einer Laserbehandlung beim Hautarzt abgefüllt bekommen. Die ist gegen die starke Reizung gewesen (da muss ich nochmal nachfragen, was das ist). Die hatte ich dann morgens und abends im Wangenbereich benutzt.
Zwischendurch habe ich Thermalwasser gesprüht.
Unter den Augen habe ich Bepanthen-Creme benutzt.
Insgesamt fühlt sich meine Haut wieder trocken, aber nicht mehr wie Sandpapier an. Die Schuppen gehen jetzt zurück
.
Meine Augen tränen aber im Außenwinkel den ganzen Tag. Die Kälte macht mir echt zu schaffen. Das brennt dann und trocknet wiederum die zarte Haut stark aus.
Die Terminvergabe hätte bei meinem Hautarzt 6 Wochen gedauert
...bis dahin bin ich wieder geheilt, denke ich
Vielen Dank und viele Grüße von
Kiki


Zitieren
