+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. Moderation Avatar von Halo

Beauty-Flohmarkt - vom Fehlkauf zum Liebling

Vermutlich bin ich nicht die einzige, deren Badezimmerschrankkapazität deutlich am Limit ist.

Im "Das gebe ich nicht mehr her"-Strang hagelt es Empfehlungen, Düfte werden vorgestellt, nebenan im Forum für Haarpflege läuft es ähnlich und dann kommt noch die eine oder andere Beauty-Box dazu; schwupps stapeln sich die Fläschchen und Tiegelchen, weil vielleicht doch nicht alles passt und gefällt.

Jetzt könnte man den Schaumfestiger, den man ein- oder zweimal ausprobiert hat, bei Ebay einstellen, aber das ist mir zu aufwändig und zwischen den ganzen Händlern geht man mit seinem angebrochenen Cremetöpfchen vermutlich auch komplett unter.

Unter dem Motto "Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall", würde sich ein Flohmarkt hier doch anbieten, was meint ihr?

Ganz wichtig ist hierbei folgendes:

Das ist eine private Aktion/Privatkauf von privat an privat, der zwischen User/innen getätigt wird und der von dem Community-Anbieter nicht verantwortet wird.

Die Abwicklung erfolgt dann per PN und Diskussionen über das Pro und Contra einzelner Produkte sollten besser in den jeweiligen Strängen erfolgen, damit Angebot und Nachfrage hier nicht verschütt gehen.

Ich bin gespannt, ob sich das Chaos im Badezimmer bald lichtet oder auch ausbreitet, weil ich hier haufenweise Schnäppchen abgreife.

"You should never be a bystander."
    Roman Kent

2. Moderation Avatar von Halo

AW: Beauty-Flohmarkt - vom Fehlkauf zum Liebling

Dann fange ich auch gleich mal an und biete folgendes:

Redken rootful o6 volume spray - war eine Bri-Empfehlung, taugt für meine Flusen allerdings nicht.

Hildegard Brauckmann Emosie Face Vitamin Moisturising Cream - war mal in der BoB von Douglas, aber ich bin mit CNK glücklich und hab sie gar nicht erst ausprobiert.

to be continued...
    Roman Kent

3. Avatar von Sugarnova

Was für eine coole Idee, liebe Halo!

Wäre es vielleicht gut, die Preisvorstellung noch dazu zu sagen?

4. Registriert seit
    26.12.2013

prima Idee

5. Moderation Avatar von Halo

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Wäre es vielleicht gut, die Preisvorstellung noch dazu zu sagen?
    Gute Idee, allerdings tue ich mich damit immer etwas schwer.
    Nehmen wir an, ich habe für ein Produkt € 10,- bezahlt, es zweimal benutzt und zum Fehlkauf deklariert. Was nehme ich dann dafür?
    Die Käuferin muss ja auch noch das Porto bezahlen... aber du hast recht, wenn ich etwas verkaufen will, muss ich natürlich auch sagen, was ich dafür haben möchte.

Werde da mal in mich gehen.

Edit fragt, wie das wohl mit dem Porto ist? DHL-Päckchen kostet € 4,10, das finde ich ganz schön teuer. Wie sieht es mit Warensendungen aus? Kennt sich da jemand aus?
    Roman Kent
    Geändert von Halo (09.01.2014 um 16:57 Uhr) Grund: Edit hatte auch noch 'ne Frage.

6. Registriert seit
    26.12.2013

Alternativ könnte man ja auch einen Tausch erwägen. Der Nachteil bei der Warensendung ist halt, das der Umschlag nur mit Klammern verschlossen sein darf

7. Avatar von Sugarnova

Geht nicht ein normaler Umschlag mit 1,45 Euro?

Ich würde sagen, bei ein paar Mal benutzen ca. 40 bis 50 Prozent vom Originalpreis. Was meint ihr?

8. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Halo Beitrag anzeigen
    Gute Idee, allerdings tue ich mich damit immer etwas schwer.
    Nehmen wir an, ich habe für ein Produkt € 10,- bezahlt, es zweimal benutzt und zum Fehlkauf deklariert. Was nehme ich dann dafür?
    Die Käuferin muss ja auch noch das Porto bezahlen... aber du hast recht, wenn ich etwas verkaufen will, muss ich natürlich auch sagen, was ich dafür haben möchte.

Werde da mal in mich gehen.

Edit fragt, wie das wohl mit dem Porto ist? DHL-Päckchen kostet € 4,10, das finde ich ganz schön teuer. Wie sieht es mit Warensendungen aus? Kennt sich da jemand aus?
    Halo, ich finde es süß und lieb von dir, dass du dir Gedanken machst (OT).

9. Moderation Avatar von Halo

Ach, ich will ja was loswerden, aber ohne irgendwen übers Ohr zu hauen.

Morgen stelle ich noch ein paar Fehlkäufe ein und dann auch mit Preis.
    Was als Warensendung im wattierten Umschlag verschickt werden kann, verschicke ich so, den Rest als Päckchen. Je nach Absprache mit der Käuferin.

Jetzt müssen wir nur fleißig unsere Fehlkäufe einstellen, damit die Schränke nicht zu leer werden.
    Roman Kent

10. Registriert seit
    06.09.2013

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Geht nicht ein normaler Umschlag mit 1,45 Euro?
    klar ... dann wirst Du aber das Parfum aus der Flasche in den Umschlag füllen müssen, die Creme gleichmäßig auf einem beigelegten Papier verteilen, denn Flasche oder Cremedöschen sind für die 1,45 Variante zu hoch, zu schwer etc....

P.S. *kniefall* sorry, das musste jetzt einfach sein

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte