Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Inaktiver User

    welches Make up Hautunreinheiten?

    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt 41 und habe immer noch unreine Haut.
    Als Make up hab ich das von Vichy probiert,ich habe das Gefühl,meine Haut kann nicht atmen.
    Oder sollte man bei unreiner Haut das Make up ganz weglassen?
    Was könnt ihr mir raten?
    Liebe Grüsse
    Gabriele

  2. User Info Menu

    AW: welches Make up Hautunreinheiten?

    Hallo Gabriele,

    dass Du mit 41 Jahren noch Unreinheiten hast, ist nichts ungewöhnliches ! Meistens sind es ja hormonelle Schwankungen, die dafür verantwortlich sind, aber das kann ja auch noch andere Gründe haben ( Stress, falsche Hautpflege, Vererbung u.s.w. )

    Also zu Deiner Make-up Frage : Musst Du wirklich das gesamte Gesicht mit Make-up abdecken, oder würde es reichen, wenn Du zum Beispiel punktuell die Unreinheiten mit " Concealer " gut abdeckst, und dann vielleicht noch einen Hauch Mineralpuder drüber ??? Dann hättest du schon mal nicht das Gefühl, dass Deine Haut " erstickt " ! ! Und das noch im Sommer bei der Hitze . . . aber falls Du viele Rötungen hast, muss natürlich was stärkeres her . . .

    Das Problem bei Make-up für unreine Haut ist ja oft, dass sie zu stark decken und auch austrocknen, was ja auch nicht so toll aussieht !! Ich glaube, von Clinique gibt es ein leichtes ( irgendwas mit " Blemish " ) , ich komme ganz gut klar mit Rubinstein " Color Clone ", das macht definitif keine Unreinheiten .
    Ich glaube, da bleibt nur probieren und nochmal probieren ! Du musst nur darauf achten, dass es " nicht komedogen " ist, also keine Pickel verursacht !! Versuch, an entsprechende Pröbchen ran zu kommen. . .

    Liebe Grüsse

    Angelika

  3. Inaktiver User

    AW: welches Make up Hautunreinheiten?

    Hallo Gabriele,

    ich habe auch schon mein Leben lang Mischhaut und mit den Vichy-Make ups die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du: die kleben mir wie eine Plastikfolie auf der Haut. Sehr gut vertrage ich das Fluid-Make up von Avène, das Toleriane-Make up von LaRochePosay, das PerfectlyReal von Clinique (das hier auch erwähnte Blemish macht eine zu trockene und schuppige Haut, das sieht bei mir nicht so gut aus). Sehr schön finde ich auch das Best Face Forward von Paula's Choice.

    Für mich ist übrigens der Verzicht auf Silikone leider keine gute Wahl, silikonfreie Make ups verstopfen meine Poren und lassen mich den ganzen Tag unschön glänzen.

    Einen Versuch ist vielleicht noch Mineral-Puder-Foundation wert. Allerdings dauert das Auftrage lange und es macht ein wenig Mühe, den genau richtigen Farbton zu finden. Zufrieden war ich hier mit Alima, Clinique und ArtDeco.

  4. User Info Menu

    AW: welches Make up Hautunreinheiten?

    Orlando wo bekommt man die von Dir gepriesenen Produkte?
    Hab auch Mischhaut, nehme die Toleriane von LRP aber ich empfinde es auch teilweise als trocken dafür stimmt die Farbnuance.
    Das mit den Silikonen wusste ich nicht..dachte das ohne besser wäre...


    LG Ice
    Leben und Leben lassen

  5. User Info Menu

    AW: welches Make up Hautunreinheiten?

    Mit unreiner Haut bin ich leider auch "geschlagen" und ich bin inzwischen 50...

    Das einzige Makeup. auf das meine Haut nicht sofort "reagiert" ist das "even better" von Clinique.
    Aber auch das nehme ich nur zu besonderen Anlässen und beschränke mich meist auf Puder:
    Da bin ich bei Chanel und LeClerc auf der absolut sicheren Seite.

    LG, Soto

  6. Inaktiver User

    AW: welches Make up Hautunreinheiten?

    auch ich bin betroffen, zwar nur leicht aber immerhin.
    Mein bevorzugtes Make-up ist "Dream Matte Mousse" von Maybelline Jade. Das deckt sehr gut ab lässt die Haut nicht glänzen und hat eine ganz leichte Textur so das man es auf der Haut nicht bemerkt. Die Haut kann also atmen.

    Clinique und Vichy kann ich auch nicht ab.

    Durch Puder werden die Poren doch erst recht verstopft wodurch die Unreinheit entstehen kann. Oder liege ich da falsch?

    LG Bornit

  7. Inaktiver User

    AW: welches Make up Hautunreinheiten?

    Zitat Zitat von icecream Beitrag anzeigen
    Orlando wo bekommt man die von Dir gepriesenen Produkte?
    Du meinst Alima? Das bekomme ich bei Hautbalance im Online-Shop. Entdeckt habe ich es allerdings vor zig Jahren auf deren Homepage. Im Handel gibt es das hier in Deutschland wohl nicht.

  8. Inaktiver User

    AW: welches Make up Hautunreinheiten?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Durch Puder werden die Poren doch erst recht verstopft wodurch die Unreinheit entstehen kann. Oder liege ich da falsch?
    Da scheint es auf die Zusammensetzung anzukommen. Für mich ist Puder ideal, es gleicht die glänzenden Stellen aus und verstopft keinesfalls meine Poren.

  9. Inaktiver User

    AW: welches Make up Hautunreinheiten?

    Orlando,

    darf ich mal fragen welchen Puder du nimmst? Transparent oder Farbe und trägst du den Puder als finish über das Make up auf?

  10. Inaktiver User

    AW: welches Make up Hautunreinheiten?

    Ich nehme zweierlei Puder, morgens stäube ich über das Make up einen transparenten Puder mit einem Kabukipinsel. Zwischendurch tagsüber nehme ich einen farbigen, etwas heller als das Make up, um Stellen auszubessern und wieder zu mattieren, den trage ich mit täglich gewechselten Wattepads auf.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •