Hallo und guten Morgen,
ich bin ein eher blasser Hauttyp und versuche mich immer mal wieder mit Selbstbräuner-Lotion. In den letzten Jahren hat sich die Produktpalette ja ziemlich verbessert. Ich benutze immer die erste Stufe der Bräunungslotion, damit es noch natürlich aussieht.
Mein Problem: Ich trage gerne weiße Dessous und auch weiße Blusen etc., aber leider färbt immer etwas ab. Auch an Handtüchern, Bettwäsche sind die Verfärbungen zu sehen.
Mach ich irgendwas falsch?
Habe bisher Dove und Nivea ausprobiert.
Ich bitte um Tipps und/oder Erfahrungsberichte.
Danke
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 15
-
20.04.2013, 08:19Inaktiver User
Luxusproblem - Selbstbräuner und weiße Wäsche
-
20.04.2013, 08:43
AW: Luxusproblem - Selbstbräuner und weiße Wäsche
wundert Dich ernsthaft, dass die Bräunungscreme auch Deine Wäsche verfärbt?
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel
-
20.04.2013, 09:15Inaktiver User
AW: Luxusproblem - Selbstbräuner und weiße Wäsche
ich finde es schon extrem schwierig mit der Sonnenschutzcreme, die ich auch jetzt schon tgl wegen extremer Sonnenüberempfindlichkeit auftragen muss, weil trotz Wartens die Kleidung "versaut" wird :-((
-
20.04.2013, 09:21Inaktiver User
-
20.04.2013, 10:34Inaktiver User
-
20.04.2013, 10:39Inaktiver User
-
20.04.2013, 10:45
AW: Luxusproblem - Selbstbräuner und weiße Wäsche
"Ist das Missgeschick dennoch passiert, sollte man schnell handeln und die verfärbte Wäsche nicht trocknen lassen oder sogar bügeln. Am einfachsten bekommt man weiße Wäsche aus Baumwolle, Leinen oder Mischgewebe wieder strahlend rein. Die nasse Wäsche wird dann einfach mit einem speziellen Entfärber auf Schwefeldioxidbasis behandelt, aber auch andere Bleichmittel auf Chlor- oder Sauerstoffbasis können zum Einsatz kommen. Die Behandlung der Wäsche sollte jedoch nur in gut durchgelüfteten Räumen stattfinden. Der Kontakt von Bleichmitteln mit Haut oder Schleimhäuten sollte auf jeden Fall vermieden werden, da diese eine stark ätzende Wirkung haben. Manchmal reagieren Reißverschlüsse, Knöpfe oder Applikationen empfindlich auf die Bleichbehandlung."
aus einem Blog entnommen
die beste Reinigungergebnisse erzielt man in der Tat mit chlorhaltigen Entfärbern. ABER:
die Wäsche muss sehr gründlich ausgespült werden, denn kommt sie mit Seifen oder Waschmitttel in Verbindung entstehen hochgiftge Nervengase.
Ich bekomme aus weißen Tischdecken so Soßen- und Kaffeeflecken raus.Geändert von Opelius (20.04.2013 um 10:48 Uhr)
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel
-
20.04.2013, 14:46
AW: Luxusproblem - Selbstbräuner und weiße Wäsche
Ich habe mir angewöhnt, nach dem Auftragen von Selbstbräuner mit Rolli und Strumpfhose ins Bett zu gehen. Sehr sexy
aber dann wird wenigstens nur der Kram bräunlich. Nach dem Duschen färbe ich auch kaum mehr ab. Und wenn doch, wasche ich die Sachen noch am gleichen Tag, dann werden sie gut wieder sauber.
-
20.04.2013, 18:41Inaktiver User
AW: Luxusproblem - Selbstbräuner und weiße Wäsche
Opelius, ich hatte in den Staaten immer Chorhaltige Entferner benutzt - nach einer Weile stellen sich unvermeidlich Löcher in der Wäsche ein.
-
20.04.2013, 19:10
AW: Luxusproblem - Selbstbräuner und weiße Wäsche
Geändert von Opelius (20.04.2013 um 19:42 Uhr)
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel


Zitieren

