+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

1. Registriert seit
    22.02.2013

Trockene Hände

Hi zusammen. :) und Hilfe!

ich habe leider beim Suchen grade nicht das passende Thema gefunden. Vielleicht bin ich auch nur blind, ich weiß es nicht. :)

Ich hab seit Anfang des Winters immer wieder Probleme mit extrem trockenen Händen. Man sieht auch direkt wie trocken sie sind und die Haut platzt immer wieder auf. Ich hab schon alles mögliche versucht und bin verzweifelt auf der suche nach einer Creme, die mir da endlich hilft. Ich hab mich jetzt ein bisschen durchgegooglet und diese Handcreme gefunden: [Jean D'Arcel Repair Handcream SPF8]...

Habt ihr da noch nen Tipp? Ich werd noch wahnsinnig mit diesen juckenden, trockenen Handrücken... :(

Danke schon mal für eure Hilfe.
    Geändert von Halo (26.02.2013 um 16:08 Uhr) Grund: Shoplink entfernt.

2. Avatar von Fellow

AW: Trockene Hände

Ich nehme das sehr günstige Florena Hand-Konzentrat mit Sheabutter & BIO-Arganöl (gibt's im DM, Rossmann, etc.) und bin damit sehr zufrieden. Riecht auch traumhaft, wie ich finde.

3. Avatar von Luzerne

Ich nehme von Rossmann die Marke Isana mit Urea. Rote Tube. Kostet ca 1,30Euro.

Eine ähnliche gib es bei DM auch, unter Eigenmarke, aber die finde ich nicht halb so gut. Ist mir viel zu flüssig. Da muss ich ständig nachcremen.

Super hilft es mir auch, wenn ich erst ein Peeling (ich nehme mein Körperpeeling) mache und mir die Hände dann ausgiebig beim Fernsehschauen eincreme.

Viel Erfolg!

Grüßle,
    Luzerne

4. Inaktiver User

Ich nehme die Creme mit 5 % Urea von Aldi. Ist sehr gut, zieht schnell ein und hinterläßt keinen fettigen Film.

Hast Du die Probleme nur im Winter? Trinkst Du genug?

Viele Grüße, sonnenschein32

5. Avatar von coryanne

der deutsche winter trocknet die haende schon ziemlich aus ...

ich creme so gut wie nach jedem haendewaschen und habe verschiedene cremes im gebrauch - ueberall steht so eine tube herum: kueche, wc, am nachttisch...

gut finde ich momentan die lipikar xerand handcreme von Laroche Posay. Soll fuer besonders trockene haut sein. Es gab sie in den apotheken im angebot fuer um die 4 euro. die tube haelt echt lange. ich habe sie jetzt schon ueber 4 wochen in der handtasche und benutze sie mindestens 1mal taeglich.

6. Avatar von Karla48

Mit Abstand am besten hilft bei mir
    Hirschtalg-Creme von "Scholl".
    Gibt es z.B. bei Rossmann.
    Ich habe vieles durchprobiert, aber diese Creme ist wirklich die beste.
    Zuerst habe ich sie eigentlich nur für die Füße verwendet, bis ich darauf kam...Moment mal, das ist doch auch für die Hände geeignet... und siehe da, genau das steht auch drauf!
    Ich verwende sie allerdings nur abends. Sie hinterläßt nämlich einen leichten Fettfilm, den ich tagsüber nicht gebrauchen kann. Nur morgens früh, wenn ich rausgehe, unter den Handschuhen, da kann es nochmal fix einziehen, also einmal morgens, einmal abends - und zwischendrin etwas "leichteres".
    The original Karla
    est. 2006

7. Inaktiver User

Ich wuerde eine Creme mit Urea nehmen, mehrere Tuben strategisch ueber den Haushalt verteilen und nach jedem Waschen cremen ...

Und mir im BodyShop duenne Baumwollhandschuhe kaufen, vor dem Schlafen gehen die Haende RICHTIG dick eincremen, die Handschuhe drueberziehen und ueber Nacht einwirken lassen ...

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Und mir im BodyShop duenne Baumwollhandschuhe kaufen, vor dem Schlafen gehen die Haende RICHTIG dick eincremen, die Handschuhe drueberziehen und ueber Nacht einwirken lassen ...
    Dieser Tipp ist gut! Man bekommt die Handschuhe auch in jeder Apotheke - dünn, aus weißer Baumwolle und gut waschbar.

9. Registriert seit
    05.04.2011

Der Tipp mit Eincremen & Baumwollhandschuhen ist wirklich gut, das kann ich auch empfehlen. Ich hab es auch schon mit (gutem) Olivenöl gemacht statt Creme, das Ergebnis war sehr überzeugend.
    (Hilft übrigens auch hervorragend bei den Füßen mit leichten Baumwollsöckchen, das sind meine "Problemzonen")

10. Avatar von Josefa

Diese Handschuhe gibts auch im dm
    HAPPiness Is not a Destination
    it is a way
    of LIFE

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte