+ Antworten
Seite 1 von 33 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 324

  1. Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    63

    Frage Was macht ihr um jünger zu wirken?

    Das ist sicher etwas was viele Frauen interessiert. Bei mir ist das "Problem" erst vor einiger Zeit aufgetreten. Während ich so Mitte 30 noch immer für wesentlich jünger gehalten wurde, hält man mich jetzt, 42, schon fast für Mitte 40. Wenn ich ehrlich bin, das stört mich enorm. Natürlich verändert man sich mit der Zeit, aber wie kann man das verbergen? Ich habe schon an kurze Haare gedacht, ob das vielleicht wirkt. Mit Fältchen habe ich eigentlich noch nicht zu kämpfen, auch meine Haare zeigen noch kein Grau, sie sind Blond. Ich bin gespannt wie ihr das so macht. Ob mit Kleidung, Make up oder was auch immer. Bin für alles offen. LG an alle

  2. Avatar von petitnicolas
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    3.352

    AW: Was macht ihr um jünger zu wirken?

    M.E. sind es nicht Kleinigkeiten am Äußeren, die die Alterseinschätzung bewirken, sondern die individuelle Haltung und Bewegung.

    Entscheidend ist m.E. also weniger der Friseurbesuch als Sport und gute Laune.
    (wobei ein bißchend Makeup und eine gute Frisur nun auch nicht schaden)

    P.S.: Wer sagt Dir denn, dass Du nicht aussiehst wie 42 sondern wie Mitte 40? Ich kann mich nicht erinnern, dass mich in den letzten 20 Jahre jemand darauf angesprochen hätte...


  3. Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    115

    AW: Was macht ihr um jünger zu wirken?

    Hallo Wencke,

    also ich denke das kann man nicht so pauschal sagen.

    Jeder Typ ist anders, beiden manchen sehen zB. kurze Haare jünger aus, bei anderen wirkt es vill. eher älter.

    Es kommt auch auf die Ausstrahlung an, das macht sehr viel aus.

    Also ich versuche nicht mit aller Macht jünger auszusehen, das wirkt ja meistens auch albern

    Mit etwas Schminke geht das meißtens noch


    LG Plutonia

  4. Avatar von amade_a
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    7.792

    AW: Was macht ihr um jünger zu wirken?

    Mir hat GsD auch noch niemand gesagt, ich würde älter wirken (werde demnächst 45).

    Ich meine auch, dass viel die Art und die innere Haltung bewirken. So versuche ich neugierig und offen zu bleiben und meine grundsätzlich positive Haltung beizubehalten. Ich mag mein Leben, und ich glaube das spürt man.

    Der Rest wie Frisur, Make up, Kleidung ist meiner Meinung nach Kür. Wobei ich diese Kür liebe und da sowohl viel Zeit (von Jahr zu Jahr mehr) und Geld (leider wird auch das immer teurer) investiere.

    LG

    amade_a

    P.S. Ach ja, ich bin echt schon froh, wenn ich nicht älter als ich bin wirke.

    Ob ich jünger wirke? Muss ich mich mal umhören. Ob mir da jemand wirklich sagt was er

    denkt??
    Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?

    Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf
    Geändert von amade_a (13.11.2012 um 09:50 Uhr) Grund: P.S.

  5. Inaktiver User

    AW: Was macht ihr um jünger zu wirken?

    Ich mache eigentlich gar nichts außer mich gerade zu halten, regelmäßig guten Rotwein zu trinken und den Widrigkeiten des Lebens mit schwarzem Humor zu trotzen. Ach ja, und seit Jahr und Tag einen (im Sommer besonders hohen) Lichtschutzfaktor zu verwenden.
    Meine Frisur könnte ich mal wieder ändern.... aber nicht, weil ich mir dadurch erhoffe, jünger auszusehen, was sowieso schon der Fall ist, sondern weil ich seit Jahren die gleiche habe. Andererseits ... ach, ich weiß nicht. Ich habe kräftige Haare mit Naturwelle, warum sollte ich die Pracht abschneiden...
    ansonsten: seit Jahren die gleiche Crme, das selbe Sportprogramm, den selben Klamottenstil. Ich bin fast schon langweilig.

  6. Inaktiver User

    AW: Was macht ihr um jünger zu wirken?

    Ganz ehrlich: ich glaube nicht dass man da was machen kann.

    OK, wer vielleicht immer in Faltenrock und Rüschenbluse mit Dutt rumläuft wirkt wohl älter - aber ob das was bringt sich dann in Röhrenjeans und Bikerjacke zu schmeissen???

    Ich denke, entweder man wirkt jünger - warum auch immer, ich finde es hat viel mit der Persönlichkeit zu tun, ob man offen ist, nicht so festgelegt, spontan, neugierig - oder eben nicht.

    Künstlich eine "jüngere Wirkung" erzielen wollen geht meist schrecklich schief.

  7. Avatar von Baronesse
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    141

    AW: Was macht ihr um jünger zu wirken?

    Hallo Wencke!

    Ich kann meinen Vorschreiberinnen nur beipflichten. Allerdings bemerke ich auch (bin 48), dass die Kür wie Pflege (-Produkte) mehr Geld und auch Zeit (Überlegungen, nicht wirklich die Umsetzung) kostet als früher.
    Ich habe vor etwa einem halben Jahr begonnen, mich intensiver damit zu beschäftigen, meinen zufriedenstellenden Ist-Zustand zu halten. Da ich wenig Zeit habe und ein absoluter Sportmuffel bin, hat sich das leider noch nicht auf meinen Bewegungsmangel ausgewirkt.

    Ich habe z.B. im Internet geforscht, was es da für Tipps zum Schminken gibt bzw. wie ich meine Vorzüge besser zur Geltung bringen kann/meine "Nachteile" besser verbergen kann etc. Da wird man echt fündig. Ich mache jetzt nicht sehr viel anders, außer einer Sache, die vielleicht auch dir hilft?

    Meine Augenschatten decke ich nicht mehr nur unter den Augen ab, sondern auch im Augeninnenwinkel und über den Augen (praktisch so ne Art Lidschatten-Base, obwohl ich keinen Lidschatten benutze). Das lässt meine Augen tatsächlich wacher wirken und ist nur ne Kleinigkeit. Früher habe ich diese Schatten gar nicht so zur Kenntnis genommen... Tja...

    LG B.
    Drüben am Walde -- kängt ein Guruh-- Warte nur balde -- Kängurst auch du. (Ringelnatz)

  8. Inaktiver User

    AW: Was macht ihr um jünger zu wirken?

    Ich glaube auch, dass es eine Typfrage ist, ob kurze Haare einen jünger wirken lassen oder nicht. Blöd ist dann nur, wenn sie mal abgeschnitten sind und man sieht älter aus damit.

    Manche Frauen können sich "jünger"schminken, bei mir wirkt das zum Beispiel nicht, ich sehe ungeschminkt am jüngsten aus.

    Aber ich bin auch von der Figur her eher der mädchenhafte Typ, nicht elegant oder fraulich.

    Was sicher immer jünger macht, ist Lächeln.

    LG JCL

  9. Inaktiver User

    AW: Was macht ihr um jünger zu wirken?

    Zitat Zitat von Wencke80 Beitrag anzeigen
    hält man mich jetzt, 42, schon fast für Mitte 40.
    Wo ist das Problem?
    Es hält Dich doch keiner für älter, als Du bist? Warum musst Du unbedingt "jünger" als Dein tatsächliches Alter wirken?

  10. Inaktiver User

    AW: Was macht ihr um jünger zu wirken?

    wie alt oder jung man wirkt ist hauptsächlich genetisch bedingt. Mit Pflege, ordentlicher Frisur und makeup wirkt man frischer, gepflegter aber m.E. nicht jünger. Und wer mit Klamotten auf jung machen will, ohne dass es zu seinem Typ passt, wirkt eher unfreiwillig komisch.

+ Antworten
Seite 1 von 33 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •