Hallo Ihr,
ich bin auf der Suche wie ich meine Augen schminken oder hervorheben kann. Ich habe mit Lidschatten experimentiert, aber das hat irgendwie nicht so zu mir gepasst. Nun hat mir eine im Douglas zu Eyeliner geraten und als sie mir das drauf gemacht hat, fand ich das gar nicht so schlecht. Es hat die Augen betont, aber nicht so stark wie bei Lidschatten. Vielleicht hatte ich da auch noch nicht die passenden Farben gefunden, aber selbst helles Blau passte nicht zu mir.
Allerdings mag ich nicht so gerne wasserfesten Eyeliner, weil ich dann immer mehr Probleme habe mit dem Abschminken. Ich habe da nämlich noch nicht das perfekte Abschminkzeug gefunden, das, was ich benutze, scheint ab und an ganz schön die Augen zu reizen, zumindest habe ich diesen Verdacht, da danach manchmal meine Augen gejuckt haben (aber auch nicht immer).
Jedenfalls: gibt es Eyeliner, den Ihr mir empfehlen könnt und der nicht wasserfest ist?
Oder muss Eyeliner wasserfest sein?
Ich bin absoluter Schminkanfänger, daher meine Fragen....
Viele Grüße und danke schon mal im Voraus für Eure Tipps!!!
Barpappa
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 16
-
13.05.2012, 12:22
Eyeliner-muss der wasserfest sein?
-
13.05.2012, 14:23
AW: Eyeliner-muss der wasserfest sein?
Hallo Barpappa,
versuch doch Kajal ( neudeutsch "Khol") -Stifte....
ich trage sie ebenso auf wie Eyeliner, der Strich ist meis etwas softer, da andere Konsistenz und
Du hast eine größere Auswahl von Farben..
VG polilla
-
13.05.2012, 18:50Inaktiver User
AW: Eyeliner-muss der wasserfest sein?
Das Problem mit dem Abschminken hab ich auch.
Ich habe schon Lidschatten an den Augen aufgetragen, oder halt einen ganz normalen Kajal, allerdings NICHT in Schwarz, sondern in einem schönen Bronzeton aufgetragen. Silber oder Weißsilber finde ich auch schön. Und sieht dann eben nicht so pandamäßig aus, wenn mal was verrieben wird. Allerdings finde ich es sehr angenehm, und es verschmiert kaum.
-
13.05.2012, 18:50Inaktiver User
AW: Eyeliner-muss der wasserfest sein?
Ich benutze schon seit über 20 Jahren Flüssig-Eyliner und der ist nicht wasserfest.
(Zusätzlich dann noch Lidschatten und Wimperntusche)
Zum Abschminken benutze ich normale Nivea-Creme die ich auf ein Watte-Pad gebe und danach die Augen damit abreibe. Davon geht alles runter und meine Augen sind gleichzeitig "eingecremt". Auch wenn viele mit Nivea-Creme auf Kriegsfuss stehen.... - für mich ist das ideal (Tipp vom Hautarzt) und ich hatte seither auch so gut wie keine Reizungen mehr an den Augen. Und auf teure Augencreme kann ich daher auch verzichten. Außerdem würde ich mal behaupten dass ich auch nicht mehr Augenfalten habe als andere, eher weniger. Und ich glaube eh dass das Veranlagung ist.
Viele Grüße
Alicia
P.S. Vor kurzem habe ich während des Urlaubs Bebe-Creme anstelle Nivea benutzt. Hat jedoch nicht so gut funktioniert und ich hatte das erste Mal seit langem wieder leicht gereizte Haut um die Augen, was sich danach mit der Nivea-Creme gleich wieder gegeben hat.
-
13.05.2012, 21:08
AW: Eyeliner-muss der wasserfest sein?
So unterschiedlich sind die Leute. Habe mich auch schon mal in meiner Jugendzeit mit Mamas Nivea abgeschminkt. Das hat mich gebrannt, gejuckt. Dann lieber Olivenöl.
Ich verwende für alles Makeup (auch nicht wasserfest) den Makeupentferner 2 Phasen von Avon. Super. Never ever was anderes. Brennt nicht. Kein Rubbeln. Sparsam.
-
13.05.2012, 21:14
AW: Eyeliner-muss der wasserfest sein?
Hallo, guten Abend!
Danke für Eure Tipps
, aber was ist der Unterschied zwischen Kajal und Eyeliner? Komischerweise ist mir das in dem Douglas nicht aufgefallen, sonst hätte ich da gleich nachfragen können.
@Alicia7: Kannst Du mir auch verraten, welchen Eyeliner Du verwendest, der nicht wasserfest ist?
Liebe Grüße
Barpappa
-
13.05.2012, 21:27
AW: Eyeliner-muss der wasserfest sein?
Ein Kajal schaut aus wie ein Buntstift. Er wird gespitzt.
Eyliner gibt es mit weichen Pinseln, als hartes (Spuck)tuschestück oder als eine Art Filzer.
Ich habe aktuell einen von Jade in Gebrauch. Die Spitze ist fest. Die Farbabgabe gleichmäßig.
Diesen Cremeliner mit Pinsel habe ich auch getestet (Avon). Damit war ich nicht zufrieden.
-
13.05.2012, 21:55Inaktiver User
AW: Eyeliner-muss der wasserfest sein?
Ich habe den flüssigen Eyeliner von Nivea (mit Pinsel) den es aber leider nicht mehr zu kaufen gibt.
Habe mir als die dekorative Kosmetik von Nivea aus dem Programm genommen wurde einen kleinen Vorrat gekauft. Davor hatte ich einen Flüssig-Eyeliner von Clinique (ist aber schon ewig her) der auch mit Pinsel war. Mit den Filzstiften komme ich persönlich nicht so gut zurecht. Ist aber Geschmacksache.
-
14.05.2012, 22:07
AW: Eyeliner-muss der wasserfest sein?
Bei den Kajalstiften (KholKajal)( wirklich Buntstifte mit Kappe ) hast Du auch bei Douglas sehr große
Farbauswahl und im Drogeriemarkt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bei den dort geführten Marken...
Nicht zu verwechseln mit Augenbrauenstiften.( Eyebrowpencils) Die sind sehr hart von der Konsistenz und gehören nicht aufs Lid....sondern zum Aufpeppen der evtl. wenig gewordenen Brauen.
Eyeliner hält einfach länger, aber erfordert auch eine gewisse Übung....
Meist steht es drauf ( wie bei der Wimperntusche) ob wasserfest oder nicht. Und er braucht nicht wasserfest sein....
@derechteknuffel: den niveatrick werde ich auch mal wieder beherzigen....hab seit neuestem auch oft gereizte augen...danke
-
15.05.2012, 14:45
AW: Eyeliner-muss der wasserfest sein?
Ich benutze auch täglich Eyeliner und bin sehr begeistert von Manhattan. Da ich Kontaktlinsen trage, darf ich eh keine wasserfesten Produkte benutzen und kann dir sagen, dass es trotzdem den ganzen Tag hält!


Zitieren

