+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. Inaktiver User

    Plötzliche Falten - Ursachen?

    Ja, ich weiß schon, dass wir alle älter werden und dass ich davon auch nicht verschont bleibe .
    Trotzdem bin ich gerade ziemlich geschockt darüber, dass sich beim mir mehr oder weniger von heute auf morgen ein paar fiese Fältchen zwischen Nase und Oberlippe gebildet haben. Es sind solche kleinen Längsfältchen (nennt man glaube ich auch „Raucherfältchen“).

    Was mich erstaunt: solche Falten hat in meiner Familie sonst keiner. Und es kam wie gesagt ziemlich plötzlich, obwohl ich sonst so gut wie keine Falten habe.

    Daher würde mich interessieren, ob es neben dem „normalen“ Alterungsprozess, bestimmte Faktoren gibt, die bestimmte Falten (frühzeitig) auftreten lassen. Kann das hormonell bedingt sein? Kann das von bestimmten Faktoren in der Lebensführung abhängen?

  2. Inaktiver User

    AW: Plötzliche Falten - Ursachen?

    Rauchst du denn?

    Oder hast du in letzter andere Ding gemacht wie Lollis gelutscht etc.?

    Trinkst du genug?

    Plötzlich Falten finde ich merkwürdig - du hast die sicher vorher nicht bemerkt.

    Veranlagung von Falten gibts so nicht - ist ja auch immer der Lebenswandel der Falten macht.

    Da reicht es schon nicht genug zu trinken, die falsche Gesichtspflege, Allergien zu wenig Schlaf, zuviel Alk etc...

    Creme diese Stelle mit deiner Augencreme ein das macht es zumindest ein wenig erträglicher. Haut braucht Feutchtigkeit UND Fett.

  3. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    32.036

    AW: Plötzliche Falten - Ursachen?

    Glühbirne im Bad ausgetasucht? Schlecht geschlafen? Abgenommen? Zu wenig Wasser oder wasserbindende Substanzen?

    Mal die Gesichtscreme wechseln (nach meiner Erfahrung wirkt jede nur für eine Weile...) ?
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  4. gesperrt
    Registriert seit
    26.03.2004
    Beiträge
    8.993

    AW: Plötzliche Falten - Ursachen?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

    Veranlagung von Falten gibts so nicht - ist ja auch immer der Lebenswandel der Falten macht.

    wie beruhigend. weil nämlich: die mütterseitige verwandtschaft sieht ziemlich zerknittert aus, die väterliche arsch glatt (keine fäkalsprache, linksrheinischer zungenschlag). meine ältere schwester raucht seit sie 16 ist, hat ihren sundowner und glas wein zum essen (mittags und abends); so im monatsrhytmus gibts was zu feiern, manchmal auch öfter - erstaunlich, dass sie das mit ihrem doppeljob+familie (erwachsen, aber gerne mit partnern da) schafft. muss ich sagen, dass sie toll aussieht?
    und ich rauchfrei und nur an heiligen tagen was zu trinken wie die resteäpfel vom vorjahr. klarer fall: ich trinke zu wenig (promillehaltiges)

  5. Inaktiver User

    AW: Plötzliche Falten - Ursachen?

    Sag ich ja - kein alkohol ist auch keine lösung.

    Und ein bißchen benenbelt sieht man Spiegel auch nicht alles *fg*

    Ansonsten nehme ich wie gesagt, meine Augencreme an dieser Stelle - die ist fettreicher und ich bilde mir ein dass ich weniger Falten habe.

    Es ist nicht die Creme an sich - also Antiage oder nicht - sondern überhaupt Creme. UND ganz wichtig: Abends abschmincken!!

    Und entweder viel Wasser trinken und enorm zunehmen (Falten wegfressen sagt mein Mann gern!)

    Eins geht nur: schlank oder faltenfrei - da muß frau sich im Alter entscheiden.

  6. Inaktiver User

    AW: Plötzliche Falten - Ursachen?

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Glühbirne im Bad ausgetasucht? Schlecht geschlafen? Abgenommen? Zu wenig Wasser oder wasserbindende Substanzen?
    Die Glühbirne nicht, aber das Badezimmer (bin umgezogen) - das könnte eine Erklärung sein, warum sie mir so plötzlich aufgefallen sind.

    Schlecht schlafen tue ich tatsächlich gerade. Rauchen dagegen nicht, und mein Wasserhaushalt ist auch in Ordnung, denke ich.
    Meine Cremeroutine werde ich verstärken, habe mir natürlich in der Drogerie gleich ein Anti-Falten-Serum geholt (ist noch gar nicht so lange her, dass ich mir geschworen habe, für so einen Kram niemals Geld auszugeben…).


    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Eins geht nur: schlank oder faltenfrei - da muß frau sich im Alter entscheiden.
    Das könnte eine Erklärung für die Faltenfreiheit meiner weiblichen Verwandtschaft sein. Die sind alle etwas rundlicher als ich. Da muss ich also noch dran arbeiten.

  7. gesperrt
    Registriert seit
    26.03.2004
    Beiträge
    8.993

    AW: Plötzliche Falten - Ursachen?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Die sind alle etwas rundlicher als ich. Da muss ich also noch dran arbeiten.
    das wär für mich der leichteste Teil der Übung!

  8. Inaktiver User

    AW: Plötzliche Falten - Ursachen?

    Zitat Zitat von Blila3 Beitrag anzeigen
    das wär für mich der leichteste Teil der Übung!
    Für mich auch!

  9. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    32.036

    AW: Plötzliche Falten - Ursachen?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Eins geht nur: schlank oder faltenfrei - da muß frau sich im Alter entscheiden.
    Wie's so charmant heißt, "Sau oder Ziege"
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  10. Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    18.667

    AW: Plötzliche Falten - Ursachen?

    Gönn dir mal ne nette Kosmetik, und guck, ob es hilft.

    Ich "sehe" schockierenderweise immer schlaflose Nächte.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •