+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

  1. Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    34

    Kind vom Fingernägelkauen abgewöhnen!

    Hallo,

    mein Sohn kaut andauernd an seinen Fingernägeln und jetzt bin auf der suche nache einem wirksamen Zeug was man gegen Fingernägelkauen anwendet! Habt ihr da gute Vorschläge?

    LG
    sandy2011

  2. Avatar von Tabea
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    27.156

    AW: Kind vom Fingernägelkauen abgewöhnen!

    Ja. Finde den Grund heraus, warum er Fingernägel kaut.

    Wie alt ist er, seit wann kaut er?
    Bis auf Weiteres a.D.

  3. Avatar von Zuza.
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    17.014

    AW: Kind vom Fingernägelkauen abgewöhnen!

    Hallo Sandy,

    es gibt dafür spezielle Tinkturen, die du in der Apotheke erhältst. Sie müssen scheußlich bitter schmecken, was bewirken soll, dass man halt nicht mehr an den Nägeln knabbert, um dem Geschmack zu entgehen. Ob sie helfen - keine Ahnung.

    Ich möchte mich aber Tabeas Hinweis anschließen. Nägelkauen ist oft eine Art Übersprungshandlung, aus Anspannung, Nervosität, Aufregung o. ä. resultierend. Das solltest du bei deinem Kind beobachten.
    .
    Glück ist ein Tuwort.


  4. Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    34

    AW: Kind vom Fingernägelkauen abgewöhnen!

    Er ist 6 Jahre alt und etwas unruhig veranlagt! Sogar bei einem Fußballspiel hat er andauernd die Finger im Mund gehabt! Also ich denke mal das da die Aufregung mitgespielt hat!

  5. Avatar von Tabea
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    27.156

    AW: Kind vom Fingernägelkauen abgewöhnen!

    WIE unruhig ist er denn? Geht er schon in die Schule? Ist er gerade eingeschult worden? Seit wann kaut er Fingernägel?
    Bis auf Weiteres a.D.

  6. Avatar von Etoile
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    5.238

    AW: Kind vom Fingernägelkauen abgewöhnen!

    hallo

    ein grund könnte auch langweile sein (bei deinem sohn vielleicht weniger). und auch schon gelesen und gehört: vielleicht fehlt ihm ein nährstoff? schüssler salze können da anscheinend helfen. erfahrungen habe ich aber keine gemacht damit.
    «Mais les yeux sont aveugles. Il faut chercher avec le coeur.»
    «C'est le temps que tu as perdu pour ta rose qui fait ta rose si importante.»
    Antoine de Saint-Exupéry

  7. 21.09.2016, 20:35


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •