Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Deo gesucht

  1. User Info Menu

    Deo gesucht

    Ich bin auf der Suche nach einem guten Deo zum sprühen. Es sollt möglichst keinen Eigengeruch haben und mild sein. Ich bin da etwas empfindlich und bei vielen Deos bekomme ich Juckreiz und Entzündungen unter den Achseln. Und natürlich sollten keine Schweißflecken am T-Shirt zu sehen sein

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Deo gesucht

    Hallo Schnullermaus

    Ich bin auch empfindlich was Deos angeht und vertrage nur ganz wenige. Mit Rexona Crystal Clear komme ich aber seit Jahren gut zurecht, und es macht echt keine weissen Flecken. Das ist auch das einzige Deo "fuer empfindliche Haut", das ich tatsaechliche vertrage. Ansonsten stelle ich eine merkwuerdige Tendenz dazu fest, gerade bei "sensitiv" / "auch fuer rasierte Haut" / "extra sanft" usw. Juckreiz zu entwickeln, waehrend ich die "90% Alkohol"-Geschichten ganz gut vertrage. Gibt's eigentlich noch "CD"? Damit kam ich auch immer gut klar.

    Ansonsten kann ich empfehlen auch unter den Achseln regelmaessig eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme zu verwenden (Koerpermilch oder Gesichtscreme, was Du halt da hast), damit sind bei mir Empfindlichkeiten auch schon raz-faz verschwunden.

    Viel Glueck!

  3. User Info Menu

    AW: Deo gesucht

    Zitat Zitat von Flau Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich empfehlen auch unter den Achseln regelmaessig eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme zu verwenden
    Dann doch gleich das gute CD 6 + Pflegedeo.

    Schnullermaus, muß es denn unbedingt etwas zum Sprühen sein?

    Das CD 6 + Pflegedeo in Cremeform ist sehr gut verträglich und besitzt einen recht dezenten Eigengeruch.

    Es gibt auch eines im Zerstäuber - allerdings habe ich das nie ausprobiert und kann daher nichts Näheres dazu sagen.

    Statt einer Creme beinhaltet es eine Emulsion, wenn die Inhaltsstoffe einigermaßen ähnlich sind, sollte es zumindest ebenfalls gut verträglich sein.

    Grüßle, Lilith
    Todo les sale bien a las personas de carácter dulce y alegre

    Voltaire

  4. User Info Menu

    AW: Deo gesucht

    Stimmt, CD hatte ich auch mal. In jungen Jahren, das hatte ich komplett aus den Augen verlorgen.

    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Schnullermaus, muß es denn unbedingt etwas zum Sprühen sein?
    Naja, müssen vielleicht nicht. Ich nehme schon immer Spray und finde das sehr angenehm. Eine Creme unter die Achseln kann ich mir gar nicht vorstellen. Klebt und schmiert das nicht?
    Wäre vielleicht mal ein Versuch wert.

  5. User Info Menu

    AW: Deo gesucht

    Zitat Zitat von Schnullermaus Beitrag anzeigen
    Naja, müssen vielleicht nicht. Ich nehme schon immer Spray und finde das sehr angenehm.
    Ich mag Sprays nicht so gerne. Hm, eigentlich mochte ich die noch nie besonders.

    Abgesehen davon, daß oft der ganze Raum danach duftet und sie mir auf die Atemwege gehen, habe ich mir schon vor langer Zeit Deoroller oder eben Cremes angewöhnt.

    Hat sich damals einfach so ergeben.


    Der Vollständigkeit halber: dieses Sprühdeo gefiel mir ganz gut, ich weiß aber nicht, ob es das noch gibt. Da es, als ich es zufällig erstand, aus dem Sortiment ging.

    Möglich, daß nur die Verpackungsform geändert wurde, ich habe allerdings nicht weiter danach geforscht.

    Zitat Zitat von Schnullermaus Beitrag anzeigen
    Eine Creme unter die Achseln kann ich mir gar nicht vorstellen. Klebt und schmiert das nicht?
    Absolut nicht - eventuell ein bißchen einziehen lassen und gut ist.

    Momentan ist mein absoluter Deo-Favorit das PEARL beauty von Nivea . . . in der Darreichungsform als Roller.

    Riecht sehr angenehm, aber dezent.


    Ansonsten bin ich jahrelang immer wieder auf die CD 6+ zurückgekommen.


    Zitat Zitat von Schnullermaus Beitrag anzeigen
    Wäre vielleicht mal ein Versuch wert.
    Auf jeden Fall!
    Todo les sale bien a las personas de carácter dulce y alegre

    Voltaire

  6. User Info Menu

    AW: Deo gesucht

    Ich ziehe nachher mit einer Freundin los zum Shoppen, die Liste mit euren Empfehlungen nehme ich mit. Mal schaun, womit ich anfange. Vielleicht doch mal eins zum nicht-sprühen. Ich werde überall mal ein bisschen schuppern und spontan entscheiden.

    Warum habe ich das Gefühl, dass meine unempfindliche Tochter genauso davon profitieren wird wie bei meiner Suche nach einem neuen Shampoo

  7. User Info Menu

    AW: Deo gesucht

    Huhu! :) Falls das noch aktuell ist: Ich nehme Dove Gurke. Das hat zwar einen Eigengeruch, aber nicht aufdringlich und eher frisch --> präzise der Grund, aus dem ich das benutze. :)

  8. User Info Menu

    AW: Deo gesucht

    Schnullermaus, was ist es denn nun geworden?

    Wenn nicht Du, wenigstens Deine Tochter glücklich?


    Todo les sale bien a las personas de carácter dulce y alegre

    Voltaire

  9. Moderation

    User Info Menu

    AW: Deo gesucht

    Schnullermaus, mich wuerd's auch interessieren.

    @Sunkiss, Dove Gurke liebe ich vom Duft her und vertraeglich ist es (bei mir) auch ganz wunderbar, aber es macht fuerchterliche Flecken - das ganze T-shirt hatte Streifen, als ich es mir ueber den Kopf gezogen hatte.
    Hast Du damit keine Probleme, oder benutzt Du nicht das Spray?

  10. Inaktiver User

    AW: Deo gesucht

    Nach vielem Hin und Her und vor allem vielen Deos, die ich nicht mochte, bin ich nun schlussendlich zu Nivea zurückgekehrt und bleibe dabei.
    Vertrage es gut, angenehmer unaufdringlicher Duft und Flecken hinterlässt es auch keine

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •