+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

1. Registriert seit
    24.07.2010

fuss pflege creme

Hallo,
    wer kann mir eine gute Fuss Pflege Creme empfehlen, die gut einzieht und die rauhen Stellen geschmeidig macht?
    Ich benutze zur Zeit eine Handcreme, vermute aber, dass es auch besseres gibt!
    Danke schon mal, profumo

2. Avatar von Godewind

AW: fuss pflege creme

Ich benutze zur Zeit efasit Fußbalsam. Zieht schnell ein, das ist mir wichtig.

3. Inaktiver User

Ich kann den Pinien-Limette-Fußbalsam von alverde (dm) empfehlen. Riecht nicht zu intensiv und mit etwas Geduld und cremen morgens und abends, werden die rauhen Stellen schön zart. Gegen richtige Hornhaus hilft sie leider nicht so gut, da habe ich ganz konventionell mit Fußbad und Bimsstein gearbeitet.

4. Registriert seit
    14.01.2005

hallo profumo
    ich habe schon etliches ausprobiert ( Dr.Scholl Schrundensalben, Hirschtalg, balea...), finde aber die "Lavande Essentielle" aufbauende Creme trockene Füße -Regenerien- von Yves Rocher am besten. Zieht schnell ein, duftet angenehm nach Lavendel ( wenn du den Duft magst ). Außerdem benutze ich 2x wöchentlich das peelling mit Bimsstein-Granulat rauhe Füße -Verwöhnen- auch aus der Serie "Lavande Essentielle". Jeweils in 5o ml Tubengröße ca. 5,00 €. Oft gibt es das Angebot von Rocher, diese Sachen zum halben Preis zu kaufen, dann kaufe ich auch doppelt ein ( In meiner Nachbarstadt ist ein YR-Laden, ich brauche also nicht zu bestellen ).

lg Ruhri

5. Inaktiver User

Also, eigentlich braucht es keine Fußpflegecreme (das schreibt man übrigens zusammen ) - wenn man die Füße erstmal fachmännisch versorgen lässt und sie dann jeden morgen und abend eincremt, reicht eine gute Handcreme völlig aus.
    Die Regelmäßigkeit der Pflege macht es aus.
    Wenn die Haut erstmal rissig ist, wird sie durch Creme auch nicht wieder besser, nur vorübergehend geglättet, bis sie durch neue, nicht-rissige Haut ersetzt wird.
    Wenn diese dann regelmäßig gepflegt wird, bleibt sie auch schön.

6. Avatar von coryanne

das kann man so nicht sagen! ich finde gerade bei sehr trockener haut und rissigen stellen eine gute fusscreme sehr wichtig. ich habe ueber 10 jahre lang selbst als med. fusspflegerin gearbeit und die besten erfahrungen mit der karite-creme von akileine gemacht (regenerationsfusscreme fuer sehr trockene haut aus der blauen serie). akileine gibt es bei fusspflegern. man kann es auch in der apotheke bestellen oder im internet...

handcreme benutze ich nur im aeussersten notfall fuer die fuesse und finde sie nicht ideal... dann schon eher die bodylotion. wenn man ganz normale haut an den fuessen hat, ohne uebermaessige hornhaut oder andere probleme, reicht das auch voellig aus!

7. Inaktiver User

Ich benutze dieselben Produkte von Yves Rocher, die Ruhri weiter oben aufgezählt hat. *rüber wink*

Bis vor einem Jahr habe ich mich nicht großartig um meine Füße gekümmert, von der üblichen Hygiene natürlich abgesehen. Erst als die Haut extrem trocken war und gespannt hat, fing ich an mit extra Fußcreme. Die Haut ist zwar noch immer etwas trocken, aber es ist besser als vorher.

8. Registriert seit
    01.08.2010

Balea Fußbutter mit Grapefruit Minz Geruch. Und wenn du wirklich Probleme mit rissiger Haut hast, dann die Pflege von Weleda. Ist ziemlich gut. Und am besten Abends vor dem Schlafengehen peelen und dann dick eincremen und Wollsocken drüber.

Ich behaupte ja, dass Fußpflege vorallem was für die Psyche ist. Ich bräuchte das nicht; deshalb bei eher medizinischen Problemen eher Weleda als mein Balea Billigzeugs.
    Ich denk nicht, deshalb frag ich ja.

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von meyal Beitrag anzeigen
    Ich behaupte ja, dass Fußpflege vorallem was für die Psyche ist.
    Wie meinst du das denn?
    Rissige Haut durch Psycho-Probleme?

10. Avatar von Viola

Hansaplast - Samt und Seide mag ich sehr..
    Why, what is to live?
    Not to eat and drink and breathe,
    —but to feel the life in you down all the fibres of being, passionately and joyfully.
    Elizabeth Barrett Browning

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte