Antworten
Seite 916 von 939 ErsteErste ... 416816866906914915916917918926 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.151 bis 9.160 von 9387
  1. User Info Menu

AW: Ich dufte heute nach...

Guten Morgen, einen schönen Tag an alle. :-)

Ich dufte heute nach Molecule 01 von Escentric Molecules.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

2. User Info Menu

Tag zusammen
    gestern war es das Celebi Dupe zum Opera von Xerjoff.
    Heute ist es Flesh von Pekji. Ich hatte Anfang des Monats viel über diese Düfte in amerikanischen Foren/Gruppen gelesen und hatte dann ein 4er Probenset bei Omer Ipekci in der Türkei bestellt. Flesh hat als Noten u. a. Ambrette und Iris gelistet. 2 die mich wirklich triggers. Ich hab den Duft so vor gut einer Stunde aufgesprüht. Ich nehme eine eher pudrige Iris war, die jedoch nicht Marke "powder puff" ist, sondern durch die Ambrette (auch gut wahrnehmbar) wohl eher gezähmt rüber kommt.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Deliria Beitrag anzeigen
    Tag zusammen
    gestern war es das Celebi Dupe zum Opera von Xerjoff.
    Habe gerade mal nach dem Original gegugelt. Der Preis ist ja... *hysterischlach

Wie macht sich der Dupe, deliria? Leder turnt mich ja etwas ab.

Mich umgibt heute Light Blue von D&G.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

4. User Info Menu

Paula's Ibiza von Loewe. Hab ihn gestern erstanden. Und für meinen Mann gleich noch H24 von Hermes, weil es gab 40 % auf den zweiten Duft...

5. User Info Menu

Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Habe gerade mal nach dem Original gegugelt. Der Preis ist ja... *hysterischlach

Wie macht sich der Dupe, deliria? Leder turnt mich ja etwas ab.

Mich umgibt heute Light Blue von D&G.
    Ich kenne das Opera-Dupe, Deliria hat es von mir. ;-)) Ich finde den Duft sehr sehr schön! Das ist ein präsenter, eleganter Duft, der aber (sparsam! dosiert) nicht nur für den großen Auftritt taugt, ich würde ihn auch normal tragen, aber nicht unbedingt bei 30 Grad. Aber im Herbst/Winter? Jaaa! Leder hat er in einer sehr zurückgenommenen Form, man ahnt es eher als dass man es sofort riecht. Das Dupe ist von Celebi, da kannst du ja auch 2 ml Proben der Dupes bestellen, um zu probieren. Falls du Interesse hast, sag Bescheid, dann sag ich dir die Nummer.

Ich dufte heute nach Bois Blonds von Atelier Cologne. Mit dem hat Frau Deliria mich ganz schön angefixt. Ich habe jetzt die letzten Tropfen aus der Probe gesprüht. Toller Duft. Beginnt etwas zitrisch mit Bergamotte und etwas Neroli, dann wird er ein bisschen blumiger plus dezentem Weihrauch und dann kommt eine weiche, helle Holznote dazu, die zum Niederknien schön ist. Der steht auf der Liste.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

6. User Info Menu

Danke zuza., aber so groß ist die Neugier dann doch nicht.
    Eleganz mag ich bei anderen, aber zu mir passt es überhaupt nicht.
    Auch nicht in zurückgenommener Form.

Allerdings habe ich mir den Bois blonds auf meine Merkliste gesetzt.
    Für immer ab jetzt!

7. User Info Menu

Bois Blonds klingt interessant, merke ich mir auch.

Ich dufte nach Light blue Italian Zest.

Gestern hab ich eine Duftprobe mit meiner Mutter veranstaltet. Ich hab meine Pröbchen im Schlepptau gehabt. Wir hatten ne Menge Spaß, ich hab sie jedenfalls mit Gin Fizz und Metallique „angefixt“.

Genießt die Sonne, wenn ihr könnt!

8. User Info Menu

Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Eleganz mag ich bei anderen, aber zu mir passt es überhaupt nicht.
    Me too...
    You made my day!

Heute was ganz altes aus den Tiefen meines Schrankes: Uralt Lavendel!
    Nein: Agrumes en Fleurs vom Yves.

Gestern hatte ich mal eine Spende von Zuza ausprobiert: Eau de Rhubarbe Écarlate von Hermès.
    Anfang: Toll rhabarberig , danach kam so eine eher günstige Herren-Paföng-Note durch .
    Laut parfumo.de soll der Duft nur aus Rhabarber und Moschus bestehen.
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

9. User Info Menu

Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    Anfang: Toll rhabarberig , danach kam so eine eher günstige Herren-Paföng-Note durch .
    Das war dann der Moschus-Ochse.
    Für immer ab jetzt!

10. User Info Menu

Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    Gestern hatte ich mal eine Spende von Zuza ausprobiert: Eau de Rhubarbe Écarlate von Hermès.
    Den sprüh ich nochmal, hab davon ja genug da. Ich finde den durchgängig recht quietschig-sauer-frisch, im Abgang wird er etwas moschusartiger, aber in die Männerecke würde ich ihn nicht stellen. Aber er ist generell ja als unisex deklariert.

Was die Duftstoffe angeht: Da sind schon einige mehr drin, aber ich denke, dass in der Duftbeschreibung die deklariert sind, die den Duftcharakter ausmachen. Bei Hermes selbst wird bei Duft übrigens neben Rhabarber und Moschus noch Lantana aufgeführt (musste ich googeln = Wandelröschen). Bei Fragrantica hingegen Rhabarber, Moschus und Beeren. Die Wahrheit wird irgendwo mitten drin liegen und wer weiß, was noch alles drin ist.

Aber SO schlicht gebaut sind Parfums nicht. Dann könnte ja jeder zum Parfummischer werden und alles würde ähnlich riechen.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

Antworten
Seite 916 von 939 ErsteErste ... 416816866906914915916917918926 ... LetzteLetzte