Antworten
Seite 871 von 896 ErsteErste ... 371771821861869870871872873881 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.701 bis 8.710 von 8953
  1. User Info Menu

AW: Ich dufte heute nach...

Kein Honig? Das ist guuuuut! Ich will endlich wieder schnuppern gehen. Grrrrrrr ...

Bei mir ist es heute auch Libellule geworden (der hält bei mir auch lange, Coryanne) und ich hatte einen tollen Morgenstart. Impftermin, hurra! Gestern hieß es ja, man könne ab 8 Uhr online buchen, ich war gegen halb 8 kurz on und ergatterte sofort einen. Das ist ein so gutes Gefühl! Da tanzen die Libellen direkt viel fröhlicher.

Tonimanni, Glückwunsch. Manchmal hat sowas wie senile Bettflucht auch was Gutes.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

2. User Info Menu

Diptyque Philosykos

Duft: Zeder, Holz, Feige

Also, wenn weiße Zeder auf Feige trifft, hat das für meine Nase etwas kokosartiges.
    Und Kokosduft mag ich nicht.

Hat jemand mal den Orphéon probiert?
    Wachholder und Tonka wäre was für mich.

Von Elsbeth Arden gibt es den Green Tea Fig, den benutzt eine Kollegin von mir.
    Riecht an ihr sensationell, an mir leider nicht.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

3. User Info Menu

Fini, hast du Philosykos drauf? Ich habe den ja auch, aber Kokos habe ich da noch nie wahrgenommen. Warte, ich besprühe mal eben vorsichtig meine Ellenbeuge, die ist weit genug vom Libellentanz entfernt.

Nachtrag:

Ok, ich weiß, was du meinst. Bei dem Duft stört es mich aber nicht, bei mir ist die frisch-grüne Feigennote sehr präsent. Aber lustig wieder, die unterschiedlich die Duftstoffe aufgeführt werden.
    Bei Parfumo findet man: Feige, Feigenblatt, Feigenholz, schwarzer Pfeffer.
    Bei Ausliebezumduft sieht es differenzierter aus und da taucht in der Herznote auch die Kokosnuss auf.
    Bei Fragrantica.com werden 2 Philosykos-Varianten aufgeführt, die eine hat Kokosnuss, die andere nicht.
    Geändert von Zuza. (06.05.2021 um 09:47 Uhr)
    .
    Glück ist ein Tuwort.

4. User Info Menu

Für immer ab jetzt!

5. User Info Menu

Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Von Elsbeth Arden gibt es den Green Tea Fig
    ... ich sollte doch mal die Ardens probieren... Irgendwie reizen die mich nicht, komisch, oder?

@Zuza, vielleicht riechst du da doch Honig. ? Ich kann für nichts garantieren ;) Ich empfand den Duft zum Schluss hin etwas pudrig, aber das macht doch eher die Iris... Da ist jedoch Jasmin drin... Nur ganz leicht pudrig...

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Impftermin, hurra! Gestern hieß es ja, man könne ab 8 Uhr online buchen, ich war gegen halb 8 kurz on und ergatterte sofort einen. Das ist ein so gutes Gefühl! Da tanzen die Libellen direkt viel fröhlicher.
    Super! Glückwunsch! So ging es mir auch, als ich meinen Termin bekommen habe! Jetzt geht es doch voran mit dem Impfen! Welchen Impfstoff bekommst du?

7. User Info Menu

Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    ... ich sollte doch mal die Ardens probieren... Irgendwie reizen die mich nicht, komisch, oder?
    Mich eigentlich auch nicht, ich denke aber manchmal, bei dem Preis könnte man sie durchaus mal wie ein Body-Splash benutzen.
    Für immer ab jetzt!

8. User Info Menu

Da würde es mich jetzt eher zu den Roger & Gallet oder Caudalie-Düften ziehen. Moment, ich muss mal schauen, ob ich da nicht sogar einen Tee-Duft habe...

Ja, tatsächlich: The vert von R & G... Der ist schön, aber flüchtig.

Und von Caudalie habe ich Figue de Vigne, mag ich auch im Sommer...

Beide mal in Frankreich gekauft.

9. User Info Menu

Toll Zuza, dass es bei dir auch sofort geklappt hat. Eine Kollegin sagte eben, das System wäre wieder überlastet.
    Senile Bettflucht hat tatsächlich was

Ihr duftet aber auch alle wieder lecker. Mein Gin Fizz ist schon wieder fast verflogen, ich leg mal nach...

10. User Info Menu

Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Hat jemand mal den Orphéon probiert?
    Wachholder und Tonka wäre was für mich.
    Der ist neu, habe ich gerade gesehen. Klingt nicht schlecht, er wird bei Fragrantica.com unter "reminds me of" an erster Stelle mit Fleur de Peau verglichen. Wenn es dich interessiert: Scroll da mal zu den Bewertungen runter, es gibt dort eine länger von einem User Bleh66, der/die einen Direktvergleich gemacht hat.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

Antworten
Seite 871 von 896 ErsteErste ... 371771821861869870871872873881 ... LetzteLetzte