Antworten
Seite 869 von 903 ErsteErste ... 369769819859867868869870871879 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.681 bis 8.690 von 9022
  1. User Info Menu

AW: Ich dufte heute nach...

Aus der Beautybag von F.X. Miller eine Probe von Zarkoperfume und zwar der e'L.
    Ganz okay aber nicht weltbewegend.

2. User Info Menu

Klar Zuza ;) Gerne!

Kein Duft heute, Bienen standen an.

3. User Info Menu

MMM-Replica - Flower Market ... nicht meins, irgendetwas darin beißt in meiner Nase.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

4. User Info Menu

so, jetzt habe ich mal eine Frage:
    die Parfums mit dem Namen Replica
    sind das sowas wie Dupes nur 'offiziell'?

@Zuza: herzlichen Glückwunsch zur Verlobung (jaja ich weiß, die Kinder )

5. User Info Menu

Nein, die heißen tatsächlich so.

Maison Martin Margiela - Replica
    Replica stellt die Reproduktion vertrauter Düfte und Momente verschiedener Orte und Zeiten dar.

Das ‘Replica’-Konzept unterstreicht das Interesse des Hauses für Kleidung und Accessoires mit Funktionalität sowie an bedeutsamen Erlebnissen. „Replica“ enthält das französische Wort „réplique“, es erinnert an die Idee von Zeitlosigkeit, die bestehen bleibt – jetzt und in der Zukunft. Düfte umsetzen, die jeden ansprechen. Die mit unserer Vorstellungskraft übereinstimmen. Die Erinnerungen in uns wecken.
    Die Replica-Kreationen zeugen vom Interesse des Maison Martin Margiela an Retro-Kleidung und -Accessoires. Die individuellen Merkmale und der Charme dieser auf der ganzen Welt zusammengetragenen Stücke werden nicht verändert. Die „Replica“ werden originalgetreu nachgebildet und mit einem besonderen Etikett versehen, das Informationen über ihre Herkunft, ihre Funktion und ihre Epoche enthält. Nun überträgt die Marke dieses beispiellose Konzept auf eine Duftkollektion.
    „Das Replica-Konzept ist ein Aspekt unserer Auffassung von Kleidung – oder allgemeiner gesagt – unserer kreativen Vorgehensweise, die in diesem Fall von der Idee des Zeitlosen inspiriert wurde: Ein Kleidungsstück aus der Vergangenheit kann heute oder morgen durchaus modern sein. Wir haben versucht, diese Idee beim Parfum umzusetzen. Düfte, die Teil unseres kollektiven Gedankenguts sind.“ – Maison Martin Margiela (Auszug aus: ALzD)
    Für immer ab jetzt!

6. User Info Menu

Ja, die Kinder ... :-)) Danke, uschikowski.

Die Düfte von Maison Margiela heißen so, das sind keine Dupes. Die Düfte sollen Erinnerungen an Gefühle, die man mit manchen Situationen, Landschaften, Erlebnissen verbindet, aufgreifen, umsetzen, neu aufleben lassen. Deshalb wohl der Begriff Replica.

Ich dufte heute nach Feminin Pluriel von MFK.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

7. User Info Menu

... und ich habe heute mal das Aqua Celestia von MFK probiert. Gefällt mir ganz gut beim Aufsprühen, hält aber nicht. Ich rieche gar nichts mehr... Allerhöchstens ganz ganz hautnah kann ich wahrnehmen, dass da ein Duft ist. Der könnte aber genauso gut von der Bodylotion sein. ... Kein Kaufkandidat. Der Duft erinnert mich an Dolce Gabbana Light Blue. Kann das sein? Der hält übrigens ganz gut an mir.

8. User Info Menu

Zuza, natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Heute Aromatic Elixier, ist bald aus, wird vermutlich erst in eine paar Jahren wieder nachgekauft.

Muss Euch dringend den lustigsten Traum ever erzählen:
    Offensichtlich hat mich die Beschreibung, dass man bei den Replika Düften an eine Situation erinnert werden soll, so beeindruckt, dass ich heute davon geträumt haben:

Ich stand auf der Straße mit einer offensichtlich neu gekauften Flasche Parfum und hab etwas davon aufgesprührt.... nichts gerochen. Gar nix.
    Die Flasche umgedreht, auf den Namen des Parfums geschaut, welcher war:

Please wait

Ich mag ja mein Gehirn, es macht lustige Dinge.

Fakt ist, ich muss mir da ein Pröbchen von denen bestellen, so lange wie ich den Einkaufskorb bebrüte und neues rein, altes raus packe wird es wohl heissen:
    Please wait...

9. User Info Menu

Please wait, das ist gut. Vermutlich ist das nicht nur den Erklärungen zu Replica geschuldet, sondern auch Corona: Geduld, Geduld, Geduld, warten, warten, warten ... Man wird ja richtig gut darin.
    ;-)

Ich habe heute das gegriffen, was im Schrank vorne stand und frisch riecht: Mein Jardin sur le Nil Dupe. Im Moment ist mir oft nach frisch und leicht, ich will den Frühling locken. Gestern war es stürmisch, bei uns aber ab Mittag meistnes trocken mit Sonnenabschnitten. Heute suppt es grau und doof vom Himmel. Und es ist immer noch kalt. *schlotter*

Nachtrag:

Coryanne, die Haltbarkeit von Aqua Celestia ist wirklich nicht gut, ich finde das auch sehr schade. Die Forte-Version davon hält besser, Deliria hatte das auch schon festgestellt. Davon habe ich eine Probe erhalten, kann ich auch bestätigen. Aber Forte wäre mir für einen Kauf dann wieder zu teuer.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

10. User Info Menu

Ich dufte heute nach Burberry Weekend Dupe, sehr gute Haltbarkeit.
    Für immer ab jetzt!

Antworten
Seite 869 von 903 ErsteErste ... 369769819859867868869870871879 ... LetzteLetzte