Antworten
Seite 860 von 876 ErsteErste ... 360760810850858859860861862870 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.591 bis 8.600 von 8757
  1. User Info Menu

AW: Ich dufte heute nach...

So ein überstandener Zahnarzttermin oder ähnlich Unangenehmes ist auch einen Eierlikör wert! Prost:)

Bei mir heute der Libellentanz. Das war so saukalt hier heute Morgen...

2. User Info Menu

Der Eierlikör steht schon bereit, aber den gibt's erst später. Wenn ich den jetzt schon trinken würde, hätte ich das Gefühl, total zu verlottern.

Ich bekam gerade die Versandbestätigung meiner Proben und bin wirklich gespannt wie ein Flitzbogen wegen der Ella-K-Düfte. Auf zwei bin ich besonders neugierig:

Pluie sur Ha Long. Duftnoten: Wasserblumen, Lotus, Alpenveilchen, Rosa Pfeffer, Rhabarber, Neroli, Magnolie, Moschus, weißes Moos. Ich war vor einigen Jahren mit meinem Mann in Vietnam und wir verbrachten auch 2 oder 3 Tage auf einer Dschunke in der Halong-Bucht. Vielleicht kann ich das Gefühl zurückholen. Es war wunderschön dort.

Der andere Duft ist Reflet Sur L'Okavango, der als blumig-cremig beschrieben wird. Duftnoten: Akazie, Kaper, Tonkabohne, getrocknete Kräuter.

Vielleicht ist die Post morgen ja schon da. :-))
    .
    Glück ist ein Tuwort.

3. User Info Menu

Schön, Zuza! Sehr befreiendes Gefühl ist das, wenn man auf dem Stuhl fertig ist... Und deine Duftproben hören sich auch interessant an. In die Ha Long Bucht wollten wir auch mal vor einigen Jahren. Diese Reise mußten wir stornieren und haben sie auch bisher noch nicht nachgeholt. Mal sehen, wie es mit den Reisen in den nächsten Jahren weitergeht.

Ich habe heute meine Probe Il Sentiero degli Dei von Nobile 1942 ausprobiert und bin etwas enttäuscht...

Kopfnote: Zitrone, fruchtige Noten, grüne Blätter
    Herznote: Jasmin, Rose, Iris, Orangenblüte
    Basisnote: holzige Noten, Amber, Moschus, Tonkabohne

Das hört sich so gut an. Auch der Name ist so schön... Diesen Weg der Götter muss es wohl wirklich geben... Beim Aufsprühen schön frisch und grün und dann kommt nicht mehr viel. Vielleicht muss ich den auch im Sommer bei wärmeren Temperaturen nochmal probieren. Ich möchte so gerne, dass der mir gefällt. Hält so gut wie gar nicht auf meiner Haut. Und dafür leider zu teuer.

Ich habe mir auch eine Abfüllung von Libellule - Extrait de Parfum bestellt. Darauf bin ich gespannt. Wobei der eher nicht in Frage kommt... 195,- Euro für 75 ml.... Non... eher nicht. Da wird es dann eher das EDP.

Gerade habe ich mir bei meiner Tochter einen Sprüher Boss Orange stibitzt.. Den hat sie sogar von mir geerbt... Und ich muss sagen, gefällt mir gerade an mir...

Kopfnote: Apfel, Bergamotte, weißer Pfirsich
    Herznote: Orangenblüte, Pflaume, Zimt
    Basisnote: Vanille, Olivenholz, Amber, Labdanum

Libellentanz

Kopfnote: Apfel, Bergamotte
    Herznote: Kakao, Zimt
    Basisnote: Moschus, Vanille, Zedernholz

In der Duftzusammensetzung laut Parfumo einige Ähnlichkeiten... Laut Essenza Nobile: Duftnote: Zedernholz, Vanille, Moschus, Kokos, Bergamotte, Apfel, Zimt... Laut Parfumdreams: "In der Kopfnote bestimmen Apfel und Bergamotte den Duft, es folgt die Herznote mit Zimt und Zeder, und in der Basisnote wird er von Kokos, Vanille und Moschus perfektioniert." Die haben keinen Kakao dabei. ALzD auch nicht...

Kakao und Kokos rieche ich beim Libellentanz nicht... Muss ich morgen nochmal drauf achten.

4. User Info Menu

Von den Nobile-Düften habe ich auch noch 2 oder 3 auf meiner Merkliste, Sentiero degli Dei ist auch dabei. Er klingt von der Duftpyramide her schon sehr ansprechend, aber mit dem werde ich nach deinem Beitrag noch warten.

Das mit der Duftzusammensetzung vom Libellentanz ist schon lustig, ich habe gerade auch mal nachgeschaut. Er ist ja gourmandig, aber auf eine fruchtig-leichte Weise. Von Kokos rieche ich überhaupt gar nichts, bei Kokos bin ich meistens auch raus. Ich esse Kokos gern, aber die Note mag ich in Parfums fast nie - und Kokos lässt sich eigentlich gut rausriechen. Aber eine richtige Kakao-Note bekomme ich auch nicht. Die wird drin sein, ist aber wenig präsent.

Auf der HP von Nobile 1942 wird fürs Extrait diese Duftpyramide angegeben:

Top notes: apple, bergamot
    Heart notes : cinnamon, cocoa
    Base notes: cedar wood, vanilla, musk

Das entspricht der Duftpyramide, wie sie auch auf Parfumo.de angegeben ist. Ich denke, es ist ein Übersetzungsfehler. Vielleicht wird bei Essenza Nobile "cocoa" versehentlich mit Kokos übersetzt, statt mit Kakao. Denn letzter, der enthalten ist, wird dort nicht genannt. Bei ALzD dasselbe.

Bei den Proben, die ich mir mit den Ella-K-Düften noch bestellt hatte, war noch einer, den ich mir für den Sommer auch schön vorstelle, der aber nach hinten raus interessant werden könnte.

Gritti - Tangerina. Wird als zitrisch frisch eingestuft, hat in der Basis aber auch Karamell. Er soll für einen Zitrusduft auch eine ganz gute Haltbarkeit haben, das ist bei vielen Zitrusdüften ja eher nicht der Fall. Ich bin sehr neugierig.

Duftnoten:

Kopfnote Mandarine, Zitronatzitrone
    Herznote Jasmin, Koriander
    Basisnote Karamell, Moschus

Nachtrag noch:

Schade, dass ihr die Reise absagen musstet, uns hat es sehr gut gefallen. Vielleicht kommt ihr irgendwann ja noch hin. :-)
    .
    Glück ist ein Tuwort.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Duftnoten: ... Kaper...

Bei mir gab's heute Königsberger Klopse zum Mittag.
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

6. User Info Menu

Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen

Bei mir gab's heute Königsberger Klopse zum Mittag.
    Ja, das fand ich auch spannend. Ich lasse mich überraschen. Was mich aber bereits überraschte, waren auch hier sich unterscheidende Duftpyramiden, je nachdem, auf welcher Seite man gerade mal schaute. Das wird ein Überraschungspaket, und wenn er mir nicht gefällt, hat mein Herz wenigstens Ruhe. Den habe ich nämlich schon seit längerem auf der "will ich mal riechen" Liste.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    ... und wenn er mir nicht gefällt, hat mein Herz wenigstens Ruhe. Den habe ich nämlich schon seit längerem auf der "will ich mal riechen" Liste.
    Ein wichtiges, wenn nicht gar DAS wichtigste, Argument.

"Dann hat die arme Seele Ruhe!" sagt meine Mutter immer.
    Und es geht doch nichts über eine ungestörte Nachtruhe.
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

8. User Info Menu

Deine Mutter ist eine kluge Frau. :-))
    .
    Glück ist ein Tuwort.

9. User Info Menu

Den Spruch habe ich auch diese Tage losgelassen... War allerdings ein typischer Spruch meiner Oma...

10. User Info Menu

Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    Ein wichtiges, wenn nicht gar DAS wichtigste, Argument.

"Dann hat die arme Seele Ruhe!" sagt meine Mutter immer.
    Und es geht doch nichts über eine ungestörte Nachtruhe.
    Kenn ich von meiner Mutter und Oma.

Königsberger? Konnte ich mich noch nicht mit anfreunden. Und ich denke, in diesem Leben wird‘s nix mehr.

@Zuza, wo konntest Du Ella K jetzt gebündelt bestellen?

Antworten
Seite 860 von 876 ErsteErste ... 360760810850858859860861862870 ... LetzteLetzte