Antworten
Seite 833 von 833 ErsteErste ... 333733783823831832833
Ergebnis 8.321 bis 8.330 von 8330
  1. User Info Menu

AW: Ich dufte heute nach...

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Und gleich geht's zum Friseur. Juhu!
    Ich bin übermorgen auch dran!

Ich rieche noch nach nix! Hoffe ich zumindest...
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

2. User Info Menu

Ich gehe erst zum Putzer, wenn ich geimpft bin.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

3. User Info Menu

Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Ich gehe erst zum Putzer, wenn ich geimpft bin.
    Dann müsste ich wahrscheinlich noch gefühlt bis zum Sanktnimmerleinstag warten, weil ich nicht alt genug bin, keine Vorerkrankungen habe und keiner Berufsgruppe angehöre, die sich schon impfen lassen kann. Und ich würde irgendwann aussehen wie ein Wischmopp auf zwei Beinen. Ich habe eine FFp2-Maske auf der Nase gehabt, meine Friseurin auch und so lange sitze ich da auch nicht, weil bei mir nur geschnitten und gefönt wird. Aber ehrlicherweise muss ich sagen: Innerlich wirklich unbefangen bin ich nicht hingegangen, nein.

Etwas anderes aber, um zu Düften zurückzukommen.

Ich hatte bei einer Parfumbestellung vor einiger Zeit eine Probe von Aqua Allegoria Pamplelune dabei. Davon habe ich vor einer Stunde etwas in meine Ellenbeuge gesprüht, ich kannte den Duft bisher noch nicht. Im ersten Moment fand ich den Duft angenehm, der wird ja gern auch als frischer Spritzer für den Sommer empfohlen. Aber inzwischen habe ich eine hartnäckige stechende Schweißnote in der Nase. Pamplelune hat neben Grapefruit und Bergamotte auch schwarze Johannisbeere, ich vermute, die Melange, speziell mit der letzten Note, macht das aus, was mir so streng in die Nase steigt. Ich finde das wirklich unangenehm. Ist der im Sommer anders? Spritzig, gern etwas herb-frisch wie Grapefruit halt, aber nicht schwitzig?
    .
    Glück ist ein Tuwort.

4. User Info Menu

....Euphoria

,,,einer meiner Lieblingsduüfte seit 2010...
    Leben. So wichtig.....

Sept. 2020 86,0 kg
    Dez. 2020 79,8 kg

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei einer Parfumbestellung vor einiger Zeit eine Probe von Aqua Allegoria Pamplelune dabei. Davon habe ich vor einer Stunde etwas in meine Ellenbeuge gesprüht, ich kannte den Duft bisher noch nicht. Im ersten Moment fand ich den Duft angenehm, der wird ja gern auch als frischer Spritzer für den Sommer empfohlen. Aber inzwischen habe ich eine hartnäckige stechende Schweißnote in der Nase. Pamplelune hat neben Grapefruit und Bergamotte auch schwarze Johannisbeere, ich vermute, die Melange, speziell mit der letzten Note, macht das aus, was mir so streng in die Nase steigt. Ich finde das wirklich unangenehm. Ist der im Sommer anders? Spritzig, gern etwas herb-frisch wie Grapefruit halt, aber nicht schwitzig?

Ich interessiere mich auch schon seit längerem für diesen Duft. Klang immer alles ganz toll. Danke für deine Impressionen, Zuza!

Bei mir seit gerade eben: Osa von ZeroMoleCole aus der Probe, die ALzD mir bei meiner Libellen-Bestellung dazugelegt hat. Ich finde den Duft interessant - im positiven Sinne. Süß, synthetisch, aber angenehm. Mal sehen, wie der sich entwickelt. Die Rezensionen bei parfumo sind ja nicht so dolle...
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

6. User Info Menu

Die Allegoria habe ich zu Vor-Corona-Zeiten mal bei Douglas probiert.
    In Erinnerung sind mir der Calabria (habe davon eh eine Probe zuhause) und der Herba Fresca geblieben.

Davon abgesehen finde ich allerdings, dass die sich auch alle irgendwie ähneln.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

7. User Info Menu

Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen

Ich interessiere mich auch schon seit längerem für diesen Duft. Klang immer alles ganz toll. Danke für deine Impressionen, Zuza!
    Den würde ich definitiv nicht blind kaufen, sondern erstmal probieren. Irgendwann wird es ja wieder gehen. Ich habe gerade bei Parfumo und Fragrantica Duftbeurteilungen gelesen, ich bin mit der Wahrnehmung einer Schweißnote nicht allein. Aber es gibt auch viele Rezensionen, die sehr begeistert sind, scheint evtl. auch so eine Hautangelegenheit zu sein. Es wird allerdings auch häufiger erwähnt, dass dieser Duft temperaturabhängig anders wahrgenommen werden kann. Dann warte ich mal bis zum Sommer bei mind. 30 Grad und sprühe den nochmal. Wenn er dann immer noch Schweißnoten verbreitet, geh ich duschen und schmeiß die Probe weg.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Die Allegoria habe ich zu Vor-Corona-Zeiten mal bei Douglas probiert.
    In Erinnerung sind mir der Calabria (habe davon eh eine Probe zuhause) und der Herba Fresca geblieben.

Davon abgesehen finde ich allerdings, dass die sich auch alle irgendwie ähneln.
    Ich überlege gerade, welche ich kenne. Da gibt es aber schon sehr unterschiedliche, finde ich! .

Ich habe Mandarine Basilic und eine großzügige Abfüllung von Bergamote Calabria, die beiden mag ich sehr. Letztes Jahr zog Herba Fresca ein, den fand ich bei heißen Temperaturen wirklich umwerfend mit seiner kühlen Minznote. Der ginge bei mir aber wirklich nur bei sehr heißem Wetter.
    Letztes Jahr habe ich Aqua Allegoria Orange Soleia und Aqua Allegoria Granada Salvia probieren können.
    Orange Soleia geht sehr sehr sehr in die Richtung von Orange Sanguine. Wer das Geld für den Sanguine von Atelier Cologne nicht ausgeben mag, den Duft aber toll findet, ist mit dem Guerlain wirklich gut bedient.
    Granada Salvia mochte ich nicht so gern, der ist fruchtig, ich empfand ihn als leicht süß, irgendwie bonbonartig. Das war eine Duftrichtung, die nicht meine ist.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

9. User Info Menu

Spritzig aber schwitzig?
    Tönt nicht gut. Tagesmotto hier: gestern geputzt, heute schon verschmutzt.... 4 Pfoten im Einsatz.
    Ich teste heute Foah No.2... ein angenehm grüner Duft

10. User Info Menu

Was testest du, Deliria? Foah? Ist das ein Synonym für verdreckte Hundepfoten?
    .
    Glück ist ein Tuwort.

Antworten
Seite 833 von 833 ErsteErste ... 333733783823831832833