Antworten
Seite 792 von 830 ErsteErste ... 292692742782790791792793794802 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.911 bis 7.920 von 8292
  1. User Info Menu

AW: Ich dufte heute nach...

Hach, Lhoukhoum habe ich schon ewig nicht mehr unter der Nase gehabt.
    Heute nochmal California Reverie....und der hat was. Das hatte er irgendwann gestern am späteren Abend schon. Die Bienenwachsnote empfinde ich heute als angenehmer. Insgesamt war der Verlauf gestern sehr schön. @Zuza, der Bienenwachs wurde auch weniger.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von ninaanonyyym1 Beitrag anzeigen
    Chanel No. 5
    Hast du dir mittlerweile eigentlich deine Ohrlöcher selber gestochen?
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

3. User Info Menu

Hallo ihr lieben Duftenden,

ich hab heute mal wieder meine Probe von Vilhelm Parfumerie namens Dear Polly aufgelegt.

Für mich ein „Herbstduft“ - nach schwarzem Tee (Earl Grey) - ach mir gefällt er sehr gut. Hätte ich jetzt noch einen Kamin... wunderbar!

Er ist besonders. Kann ich mit keinem anderen mir bekannten Parfum vergleichen.

4. User Info Menu

... Gutem vom Vortag!

Also Reste von der Zitronentorte an den Ärmeln. Und die Lederjacke roch noch nach Black Tulip.
    Alles in allem ganz lecker.
    Geändert von phantomlake (20.01.2021 um 17:17 Uhr)
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

5. User Info Menu

Ich habe heute einen HO-Tag und dufte noch nach nix, außer Dusche und Deo.

Ich habe mal irgendwie Bock auf was Neues, nun warte ich sehnsüchtig auf meine Lieferung von ALzD.
    Ich glaube, ich stöbere nochmal in meiner Probensammlung.

Da fällt mir ein, ich hatte bei Éclat diverse Duftwässerchen für meinen Mitbewohner geordert.
    Unter anderem auch 696, soll sein Dior Sauvage.
    Was soll ich sagen, es riecht nach fiesem Fliegenspray, dabei mag ich das Original wirklich sehr sehr gerne.

Jetzt habe ich gerade mal recherchiert und stelle fest, dass, was ich so gern mag ist Eau Sauvage (603).
    Dann weiß ich ja, was ich gleich tun werde....
    Für immer ab jetzt!

6. User Info Menu

Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Was soll ich sagen, es riecht nach fiesem Fliegenspray...

Jetzt habe ich gerade mal recherchiert und stelle fest, dass, was ich so gern mag ist Eau Sauvage (603).
    Dann weiß ich ja, was ich gleich tun werde....
    Fliegen töten?

Under the Lemontree mal wieder bei mir. Hach!

7. User Info Menu

Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    ... Gutem vom Vortag!

Also Reste von der Zitronentorte an den Ärmeln. Und die Lederjacke roch noch nach Black Tulip.
    Alles in allem ganz lecker.
    Gutes vom Vortag ist bestimmt genauso lecker wie alles von einem Zug durch diverse Parfümerien.
    Das gab oftmals solch eine nette Melange, daß ich dachte "genau den Duft möchte ich".

Ich bin heute duftlos in Seattle. Also heute mal kein Paföng

8. User Info Menu

Dafür dufte ich gerade in jeder Ecke anders, hoffentlich überlebt mein Mann das.

Meine Essenza Nobile Bestellung kam gestern an, gestern hatte ich wenig Nerv auf Testen. Heute bin ich wieder neugierig:

Linkes Handgelenk: Besos (Küsse) von Carner Barcelona. Erinnert mich ziemlich heftig an Teint de Neige von Villoresi, ein blumig-pudriger Duft. Hätte ich mal genauer nachgelesen, den hätte ich mir dann gespart, das ist ein ziemlicher Doppelmoppel.

Rechtes Handgelenk: Casta Diva von Nobile 1942. Hatte mich wegen seiner Duftnoten sehr angefixt

Kopfnote grüne Noten, Ylang-Ylang
    Herznote Frangipani, ägyptischer Jasmin, Neroli, Osmanthus
    Basisnote Ambra, Vanille, Moschus

Die anfängliche Duftentwicklung fand ich auch sehr apart, aber irgendwann schmuggelte sich eine Note hinein, die mich an einen Mischmasch aus Neroli und Kokos erinnert, die ich nicht mag. Kokos ist nicht drin, ich vermute, dass da Neroli mit Moschus und Ambra eine für mich nicht angenehme Allianz eingehen. Et piekst en bissken. Ist aber reine Geschmackssache, andere werden evtl. hingerissen sein.

Und dann machte Frau Deliria mich glücklich mit ein paar Proben, die ich auch sofort inspizierte und zwei davon testete:

Linke Ellenbeuge: Tröpfen von Bois des Iles von Chanel, der verfolgte mich schon länger wg. seiner Duftpyramide. Große Neugierde. Ok, sie ist nun gestillt, den habe ich mir anders vorgestellt. Allerdings riecht man zu Beginn schon, dass er zu kippen beginnt. Ich musste mich durch die ersten Minuten kämpfen, dann war die typische Maggi-Note verschwunden. Ich kann jetzt nur nicht beurteilen, ob das, was dann zu riechen war/ist, so ist, wie es sein sollte. Aber mein Herz hat nun Ruhe. Abgehakt. ;-)

Und dann rechte Ellenbeuge: Frau Deliria, ich danke dir für die Tropfen des Vintage Poison. Hach ... Das ist schon was anderes als das, was jetzt verkauft wird.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Deliria Beitrag anzeigen
    Gutes vom Vortag ist bestimmt genauso lecker wie alles von einem Zug durch diverse Parfümerien.
    Das gab oftmals solch eine nette Melange, daß ich dachte "genau den Duft möchte ich".
    I remember!
    Das Spielchen habe ich in meiner Jugend oft mit meinem Vater gespielt. Die Drogerie-Abteilung vom lokalen Marktkauf war beim Wochenend-Einkauf unser Jagdgebiet.

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Dafür dufte ich gerade in jeder Ecke anders, hoffentlich überlebt mein Mann das.
    Du hast Ecken?
    Ich nicht!

Naja, so langsam wieder... Und charakterlich auf jeden Fall. Meine Zunge ist spitz!
    ... meine Augen sind grau und gebeugt!

10. User Info Menu

Lacoste Inspiration
    Für immer ab jetzt!

Antworten
Seite 792 von 830 ErsteErste ... 292692742782790791792793794802 ... LetzteLetzte