Antworten
Seite 787 von 822 ErsteErste ... 287687737777785786787788789797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.861 bis 7.870 von 8218
  1. User Info Menu

    AW: Ich dufte heute nach...

    Heute Narciso Poudree und ein bisschen Ambree dazu. Konnte mich nicht entscheiden, Der Ambree kommt heute fruchtig bei mir raus... Dabei ist da nichts fruchtiges drin. Die Kopfnote Frangipani und Ylang Ylang finde ich heute besonders schön... Morgen nehme ich den Ambree mal pur...

  2. User Info Menu

    AW: Ich dufte heute nach...

    Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    Heute Narciso Poudree und ein bisschen Ambree dazu. Konnte mich nicht entscheiden, Der Ambree kommt heute fruchtig bei mir raus... Dabei ist da nichts fruchtiges drin.
    Muhaha! Schon interessant, was?

    Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    Nachtrag:
    Der Geruch verpieselt sich auch recht schnell, wie auf parfumo beschrieben. Man hat nicht lange was davon.
    Da jetzt kaum noch was zu riechen war, habe ich's abgewaschen und bin bereit für das Experiment:
    Zitat Zitat von Deliria Beitrag anzeigen
    @phantomlake, ich bin gespannt, wie der Seite an Seite Test bei Coromandel bei Dir ausfällt
    Also jetzt: Wir schreiben 16.25 Uhr.
    Dupe links, Original rechts (ich musste erstmal in den Beständen stöbern und hatte Mühe, es zu "entkorken").

    Erster Eindruck: Dupe sehr intensiv. Original dezent - und angenehmer. Etwaige Ähnlichkeiten auch eher dezent.

    Zweiter Eindruck nach ca. einer Stunde: Ähnlich dem ersten. Das Original erinnert mich an irgendeinen anderen Duft aus den 90ern. Nach wie vor erheblich angenehmer als das Dupe. Im Prinzip schön - aber nicht meins. Zu süß und zu orientalisch. Ich bin eher so der "Duschgel"-Mensch, wie ich immer wieder feststelle.

    Ich werde bei meiner nächsten Online-Apo-Bestellung wieder ein paar ätherische Öle bestellen. Um zu riechen, wie die Substanzen im Original riechen, die gibt's ja auch oft für relativ kleines Geld.

    Nach zwei Stunden schreibe ich:
    Das Dupe nervt mittlerweile, weil zu intensiv (obwohl es bewusst gar nicht mehr so extrem wahrgenommen wird), das dezentere Original stört nicht.
    Aber to be honest: Was gibt es Schöneres über eine Sache zu sagen, als dass sie nicht stört?

    Und noch eine grundsätzliche Frage:
    Wieso heiß "Coromandel" eigentlich "Coromandel"? Da ist doch weit und breit keine Mandel dran beteiligt.
    Geändert von phantomlake (14.01.2021 um 18:20 Uhr)
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

    Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

  3. User Info Menu

    AW: Ich dufte heute nach...

    So - mittlerweile haben die beiden Coromandels sich so gut wie verpixxt. Da ich ja ein bisschen im Test-Stress bin bei so vielen angelieferten Proben habe ich mich dazu entschieden, heute noch etwas anderes anzutesten. Ich habe sie mit Olivenseife abgewaschen - da kam unerwartet noch ein Hauch hoch, dann war Schluss.

    Für den Abend (Lesen im Bett) also Eau de Givenchy. Schön frisch und blumig - mal wieder was ganz anderes. Mal schauen, wie's sich entwickelt.

    Erinnert mich auch an was - ich komm' noch nicht ganz drauf. Doch! Von Üffes gab es mal dieses Ming Shu - Fleur Rare in einem hellblauen etwas pyramidenähnlichen Flacon. Das roch ähnlich, finde ich. Und war angenehm, wenn auch nix Sensationelles!

    P.S.:
    Irgendwie musste ich heute an die schwülstigen 80er-Düfte denken. Meine beste Freundin benutzte gern Anaïs Anaïs. Lou Lou habe ich auch ungut in Erinnerung.
    Geändert von phantomlake (14.01.2021 um 20:38 Uhr)
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

    Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

  4. User Info Menu

    AW: Ich dufte heute nach...

    ...Chanel Chance Eau Tendre

    Sprecht ihr Dupe englisch (also djup) oder französisch (düp) aus?

    Ich sage Düp.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫



  5. User Info Menu

    AW: Ich dufte heute nach...

    Ich spreche das so selten... Aber ich glaube ich würde auch die französische Aussprache bevorzugen...

  6. User Info Menu

    AW: Ich dufte heute nach...

    Ich sage djup und befinde mich gerade in einer Wolke von Poison. Ungewollt weil mir der Flacon gekippt ist und da etwas vom Inhalt rauslief und ich nicht schnell genug mit dem Abwischen war. nicht schön weil dieses Zuviel und überall vergrault mir gerade mein Dufterlebnis

  7. User Info Menu

    AW: Ich dufte heute nach...

    Ich spreche es immer englisch aus, wird aber beides richtig sein. Das Wort gibt es ja in beiden Sprachen und hat dieselbe Bedeutung.

    Bei mir ist es heute Angelique Noir von Guerlain.

    Nachtrag:

    Deliria, was ein Elend! Hoffentlich ist der Geruch schnell verflogen. Mir ist vor ein paar Jahren ein Parfum auf die Fliesen geknallt, die Fliesenfugen erwiesen sich als extrem dankbare Duftträger. Seither kann ich diesen Duft gar nicht mehr gut haben, obwohl ich ihn vorher wirklich schön fand.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

  8. User Info Menu

    AW: Ich dufte heute nach...

    Zitat Zitat von Deliria Beitrag anzeigen
    Minusgrade und ich laß "es krachen" mit Black Phantom von Herrn Kilian
    Gott steh uns bei!

    Heute bei mir mal wieder das Wässerchen von Bond No. 9. Weiß den Namen nicht mehr. Aber so doll wie gedacht, ist es doch nicht mehr - und schon gar nicht zu dem verlangten Preis. Ganz netter Gute-Laune-Duft.
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

    Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

  9. User Info Menu

    AW: Ich dufte heute nach...

    Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Sprecht ihr Dupe englisch (also djup) oder französisch (düp) aus?

    Ich sage Düp.
    Djuup.

    Düp ist das Zeug, wo man Essen reinstippt!
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

    Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

  10. User Info Menu

    AW: Ich dufte heute nach...

    Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Deliria, was ein Elend! Hoffentlich ist der Geruch schnell verflogen. Mir ist vor ein paar Jahren ein Parfum auf die Fliesen geknallt, die Fliesenfugen erwiesen sich als extrem dankbare Duftträger. Seither kann ich diesen Duft gar nicht mehr gut haben, obwohl ich ihn vorher wirklich schön fand.
    Einer Bekannten von mir ist Anfang der 90er mal eine Probe mit Fahrenheit auf den Teppich gefallen (in ihrem Jugendzimmer), sie ist rückwärts draufgetreten (mit festen Schuhen) - und die ganze Suppe war im Teppich!

    Muss ich erwähnen, dass sie Fahrenheit schon vorher gehasst hat?
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

    Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

Antworten
Seite 787 von 822 ErsteErste ... 287687737777785786787788789797 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •