Antworten
Seite 711 von 723 ErsteErste ... 211611661701709710711712713721 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.101 bis 7.110 von 7221
  1. User Info Menu

    AW: Ich dufte heute nach...

    Ja, genau! Split meinte ich, auch wenn ich Orange in Erinnerung hatte, es aber Maracuja ist. Gibt es das eigentlich noch?
    Der Duft des TF-Dupes erinnert mich aber nicht an Split, sondern an irgendeinen Sonnenschutz von damals und dann habe ich einen Flashback in die 80er und Urlaubsfeeling mit Split-Eis und Co. kommt hoch.

    Ich nutze jetzt mal für ein paar Tage die Gunst der Stunde, da mein Mann nicht da ist und probiere mich wieder hemmungslos durch meine Proben und Abfüllungen. Das Wetter ist gerade auch ein bisschen kühler, das erleichtert das Geschehen.

    Bei mir ist es heute Revolution de la Fleur von Sana Jardin geworden. Wow, das ist wirklich eine Blumenrevolution. Nicht süß, blumig-cremig mit einem feinen tropischen Einschlag. Ich habe ein bisschen Songes von Goutal in der Nase, aber nur in Andeutung. Schön!

    Kopfnote marokkanische Rose, Frangipani
    Herznote Neroli, madagassischer Ylang-Ylang, marokkanischer Jasmin
    Basisnote Vanille, Australisches Sandelholz
    .
    Glück ist ein Tuwort.

  2. User Info Menu

    AW: Ich dufte heute nach...

    Die Blumenrevolution verfolgt mich, der hat sich gestern noch so wunderschön entwickelt, ich musste ständig an meinem Handgelenk riechen. Er entwickelt im Verlauf wirklich Ähnlichkeit mit Songes, aber auf eine viel dezentere, zurückgenommene Weise. Songes knallt ja schon gut, den muss man vorsichtig dosieren, sonst ist es ganz schnell zu viel.

    Heute habe ich aus meinem Probenfundus von L'Artisan Parfumeur "La Chasse aux Papillons" gewählt.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

  3. User Info Menu

    AW: Ich dufte heute nach...

    ... und ich mag mal wieder Light Blue von D&G. Letzte Woche ging der gar nicht ... Merkwürdig.

  4. User Info Menu

    AW: Ich dufte heute nach...

    Ach man, das habe ich ja auch noch!!!

    Ich führe heute die Zarkoperfume Molecule 234.38 spazieren.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫



  5. User Info Menu

    AW: Ich dufte heute nach...

    Ich habe übrigens gestern spontan mal das D&G Light Blue intense getestet, dass ja z.B. bei Parfums sehr gelobt wird. Anfangs war das bei mir sehr ähnlich und schön frisch, allerdings wurde es im Verlauf dann etwas muffig und staubig bei mir. Es hält deutlich länger, aber was da länger bleibt gefällt mir nicht... :)

    Von dem Light Blue habe ich übrigens ein ganz kleines Fläschchen, weil ich das zum Nachsprühen tatsächlich gerne in der Handtasche dabei habe. Und Light Blue ist bei mir ein Nachkaufkandidat. Das ist schon die 2.

  6. User Info Menu

    AW: Ich dufte heute nach...

    Meine erste Flasche kaufte ich so vor 10 Jahren, doch momentan war es bei mir in Vergessenheit geraten.
    Ich habe einfach zu viele, obwohl immer noch lächerlich wenige im Vergleich zu zuza oder auch dir, coryanne.

    Irgendwie muss man doch auch hin und wieder ein neues Dufterlebnis erleben, da müssen die alten mal kurz in den Hintergrund treten.

    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫



  7. User Info Menu

    AW: Ich dufte heute nach...

    Sooo viele habe ich gar nicht ...

    Und ja klar: das neue Dufterlebnis brauche ich auch immer wieder. Deshalb wäre ein Signature-Duft wahrscheinlich auch nichts für mich.

  8. User Info Menu

    AW: Ich dufte heute nach...

    Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Meine erste Flasche kaufte ich so vor 10 Jahren, doch momentan war es bei mir in Vergessenheit geraten.
    Ich habe einfach zu viele, obwohl immer noch lächerlich wenige im Vergleich zu zuza oder auch dir, coryanne.
    Bleib mal auch schön dabei. Ich habe meine ja alle sehr lieb, mal mehr, mal weniger, aber es erschlägt mich manchmal schon ein bisschen.

    Ich dufte heute nach Songes, ich wollte mal mit der Blumenrevolution vergleichen. Die Revolution gefällt mir besser, was nicht heißt, dass Songes nicht mehr gefällt. Aber in Songes steckt etwas, was mir den Duft immer erst nach 1-2 Std. so richtig schön macht.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

  9. User Info Menu

    AW: Ich dufte heute nach...

    Puh, hier ziehen die Temperaturen gerade ordentlich an und die nächsten Tage wird es noch heißer. Gutes Wetter für Herba Fresca von Guerlain, die Minze finde ich bei hohen Temperaturen wirklich schön.

    Ich stelle es mal hier ein, hier schreiben und lesen ja einige "Duftverrückte".

    Hat jemand Interesse an Songes von Annick Goutal? Ich mag den Duft nach wie vor, aber er ist schon speziell und ich benutze ihn einfach zu wenig. Vielleicht hat jemand Freude daran. Dann bitte PN an mich.

    Es handelt sich um einen 50 ml Flakon, hier ein gerade gemachtes Foto, aus dem der Füllstand hervorgeht. Ich habe ihn im Dez. 2013 gekauft. Dem Batch Code nach wurde der Duft in in 06/2011 produziert. Es ist also schon ein älteres Schätzchen, der Duft ist aber einwandfrei in Ordnung. Parfums lagere ich zuhause kühl und dunkel. Die Originalverpackung habe ich nicht mehr, das landet bei mir i.d.R. im Müll und ich lernte irgendwann, dass das bei Düften ein sogenanntes NoGo ist. Gott, was man alles falsch machen kann im Leben ...

    Bei Interesse also bitte PN.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

  10. User Info Menu

    AW: Ich dufte heute nach...

    Boah ist es heiss draussen. Gestern war ich mit dem Dupe zu Neroli Portofino von Tom Ford unterwegs. Heute hänge ich eher ab und warte darauf, daß es etwas kühler wird und das mit Joya Composition No.1.Der Hund ist auch platt wie eine Flunder.

Antworten
Seite 711 von 723 ErsteErste ... 211611661701709710711712713721 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •