+ Antworten
Ergebnis 6.221 bis 6.230 von 6230
Thema: Ich dufte heute nach...
-
30.11.2019, 16:41
AW: Ich dufte heute nach...
Für immer ab jetzt! ♥"Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫
-
30.11.2019, 19:24
Wenn du irgendwann wieder in Urlaub fliegst, dann schau mal in Parfümerien vor Ort. Manchmal hat man in kleineren Parfümerien im Ausland Glück und findet noch ein Schätzchen, das es eigentlich gar nicht mehr gibt.
Wo ich gestern Abend Shiro erwähnte: Der kam heute dann auch mal wieder zum Zuge..
Glück ist ein Tuwort.
-
01.12.2019, 01:32
-
01.12.2019, 15:10
Am 1. Advent duftet Louve von Serge Lutens
-
02.12.2019, 10:06
Ihr Lieben, ich hatte letzte Woche eine Op in Vollnarkose und mein Geruchssinn hat sich seit dem aufwachen enorm verstärkt und intensiviert. Ich nehme Düfte ganz anders und als viel stärker wahr als vorher. Angenehme, aber auch die unangenehmen... Bis jetzt konnte ich noch nichts wieder tragen... ich bin mal sehr gespannt wie das sich weiter entwickelt... Hat jemand von euch so etwas schon einmal erlebt?
-
-
04.12.2019, 13:58
Liebe coryanne, ich hoffe, dass es sich etwas normalisiert hat und wieder vollständig "normal" wird. Ich kenne das Phänomen nur aus den Schwangerschaften, da war ich extrem geruchsempfindlich.
Gute Besserung auf jeden Fall, ich hoffe, die OP ist gut verlaufen
Ich dufte heute nach Kismet von Lubin..
Glück ist ein Tuwort.
-
05.12.2019, 12:19
Shay&Blue - Black Tulip
Der Duft nach Pflaume passt für mich einfach perfekt in diese Jahreszeit.Für immer ab jetzt! ♥"Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫
-
05.12.2019, 21:59
Armani - Code Luna
-
07.12.2019, 09:31
Lalique - White
-
07.12.2019, 16:25
Also...
Ich muss es wieder mal sagen, wie sehr mich eure Kenntnisse über Parfum beeindrucken.
Was ihr alles kennt und wisst, ist enorm.
Was mich vor allem beeindruckt, ist, dass ihr die Ingredienzien der einzeln Parfums heraus riechen könnt.
Ich weiß zwar, wie die gängigen Duftstoffe, wie z.B. Vanille, Lavendel, Birne und Rhabarber, etc. etc. ... riechen.... eben das, was man in der Natur so findet... im unmittelbarem Umfeld sozusagen...
Aber ich wüsste nicht, wie z.B. Oud riecht, ohne es vorher als einzelnen Duftstoff gerochen zu haben.
Wo kann man sowas riechen?
Zitronenverbene... hat das was mit den normalen Zitronen zu tun ?
Zibet.... [(Wild-)Katzenpipi?)]
Ich weiß, dass z.B. Bal à Versailles Zibet enthält.
Ich mag dieses Parfum, krieg das aber nicht mit einem Katzenklo in Verbindung.
Deshalb noch mal meine Frage:
Wie könnt ihr die nicht "herkömmlichen" Düfte, also die, die uns teilweise nicht im täglichen Leben begegnen, identifizieren?
Ist vielleicht eine total naive Frage, aber mich interessiert es wirklich.Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin
(Mark Twain)
-