+ Antworten
Seite 623 von 625 ErsteErste ... 123523573613621622623624625 LetzteLetzte
Ergebnis 6.221 bis 6.230 von 6249
  1. Avatar von fini.
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    27.893

    AW: Ich dufte heute nach...

    Zitat Zitat von Deliria Beitrag anzeigen
    Parfumdreams hat es als EdT noch gelistet auf deren Website
    Gelistet ja, aber nicht lieferbar.

    Hätte ich das früher gewusst, dass das aus dem Verkehr gezogen wird, hätte ich mir noch 2 Flaschen gebunkert.

    Vielen Dank fürs Schauen, ihr lieben.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫



  2. Avatar von Zuza.
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    16.804

    AW: Ich dufte heute nach...

    Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Gelistet ja, aber nicht lieferbar.

    Hätte ich das früher gewusst, dass das aus dem Verkehr gezogen wird, hätte ich mir noch 2 Flaschen gebunkert.

    Vielen Dank fürs Schauen, ihr lieben.
    Wenn du irgendwann wieder in Urlaub fliegst, dann schau mal in Parfümerien vor Ort. Manchmal hat man in kleineren Parfümerien im Ausland Glück und findet noch ein Schätzchen, das es eigentlich gar nicht mehr gibt.

    Wo ich gestern Abend Shiro erwähnte: Der kam heute dann auch mal wieder zum Zuge.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

  3. Avatar von taggecko
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    2.127

    AW: Ich dufte heute nach...

    Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Meinst du Shiro von Masakï Matsushïma?
    Danke Zuza - genau das war es.


  4. Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    1.633

    AW: Ich dufte heute nach...

    Am 1. Advent duftet Louve von Serge Lutens

  5. Avatar von coryanne
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    8.486

    AW: Ich dufte heute nach...

    Ihr Lieben, ich hatte letzte Woche eine Op in Vollnarkose und mein Geruchssinn hat sich seit dem aufwachen enorm verstärkt und intensiviert. Ich nehme Düfte ganz anders und als viel stärker wahr als vorher. Angenehme, aber auch die unangenehmen... Bis jetzt konnte ich noch nichts wieder tragen... ich bin mal sehr gespannt wie das sich weiter entwickelt... Hat jemand von euch so etwas schon einmal erlebt?

  6. Avatar von Zuza.
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    16.804

    AW: Ich dufte heute nach...

    Liebe coryanne, ich hoffe, dass es sich etwas normalisiert hat und wieder vollständig "normal" wird. Ich kenne das Phänomen nur aus den Schwangerschaften, da war ich extrem geruchsempfindlich.

    Gute Besserung auf jeden Fall, ich hoffe, die OP ist gut verlaufen

    Ich dufte heute nach Kismet von Lubin.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

  7. Avatar von fini.
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    27.893

    AW: Ich dufte heute nach...

    Shay&Blue - Black Tulip

    Der Duft nach Pflaume passt für mich einfach perfekt in diese Jahreszeit.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫




  8. Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    1.633

    AW: Ich dufte heute nach...

    Armani - Code Luna


  9. Registriert seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.494

    AW: Ich dufte heute nach...

    Lalique - White

  10. Avatar von Magalie_J
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    1.324

    AW: Ich dufte heute nach...

    Also...

    Ich muss es wieder mal sagen, wie sehr mich eure Kenntnisse über Parfum beeindrucken.
    Was ihr alles kennt und wisst, ist enorm.

    Was mich vor allem beeindruckt, ist, dass ihr die Ingredienzien der einzeln Parfums heraus riechen könnt.

    Ich weiß zwar, wie die gängigen Duftstoffe, wie z.B. Vanille, Lavendel, Birne und Rhabarber, etc. etc. ... riechen.... eben das, was man in der Natur so findet... im unmittelbarem Umfeld sozusagen...

    Aber ich wüsste nicht, wie z.B. Oud riecht, ohne es vorher als einzelnen Duftstoff gerochen zu haben.
    Wo kann man sowas riechen?

    Zitronenverbene... hat das was mit den normalen Zitronen zu tun ?

    Zibet.... [(Wild-)Katzenpipi?)]
    Ich weiß, dass z.B. Bal à Versailles Zibet enthält.
    Ich mag dieses Parfum, krieg das aber nicht mit einem Katzenklo in Verbindung.

    Deshalb noch mal meine Frage:
    Wie könnt ihr die nicht "herkömmlichen" Düfte, also die, die uns teilweise nicht im täglichen Leben begegnen, identifizieren?

    Ist vielleicht eine total naive Frage, aber mich interessiert es wirklich.
    Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin

    (Mark Twain)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •