+ Antworten
Seite 592 von 602 ErsteErste ... 92492542582590591592593594 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.911 bis 5.920 von 6012
  1. Avatar von Zuza.

AW: Ich dufte heute nach...

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Bevor ich Zuza nachwinken kann, isse wieder da.
    Nein, nein, Zuza liegt gerade umgeben von Zikadengezirpe am Pool eines alten südfranzösischen „Chatöchens“ mit leicht morbidem Charme und genießt ihren letzten Urlaubstag.
    Ich habe auch noch kein Parfüm gekauft, aber die Geschichte erzähle ich, wenn ich wieder eine richtige Tastatur unter den Fingern habe.

Hach ja ...

2. Avatar von Zuza.

So, wir haben das Zikadengezirpe in lieblicher Umgebung wieder verlassen und hocken in rheinländischer Wischiwaschi-Plörre. Ich will wieder zurück. Jetzt. Sofort.

Mitgebracht habe ich mir tatsächlich keinen Duft, aber ich hätte. Fast hätte ich. Wenn Frau Fortuna mir nicht einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht hätte.

Wir verbrachten 2 Tage in Lyon und reisten dann weiter aufs Land. Am Abend unseres ersten Tages entdeckte meine Freundin, dass schräg gegenüber unseres Hotels ein L'Occitane-Geschäft war, was aber schlecht zu sehen war, weil das Geschäft wg. Fassadenrenovierung des Gebäudes mit Baugerüst und Verkleidung nicht wirklich auffiel.

Was mir am nächsten Morgen aber auffiel: Direkt nebenan war ein Annik Goutal-Boutique. Oh, mein Herz! Blöderweise war Sonntag, zudem Nationalfeiertag in Frankreich - Geschäfte geschlossen.

200 m weiter dann Jo Malone und Diptyque, direkt nebeneinander. Und irgendwo waren wir auch an einem L'Artisan Parfumeur-Laden vorbeigelaufen.

Zuza im Duft-Paradies - das Paradies war leider geschlossen.

Am nächsten Morgen wollten wir nach dem Frühstück abreisen und belatscherten unsere Männer, das ganze um 1 Std. zu verschieben, worauf sie sich augenverdrehend einließen. Ich wollte unbedingt wenigstens mal bei Goutal rein, mein Mann fragte schon vorsichtig: 2 oder 3stellig?

Das Ergebnis war dann 0stellig. Goutal öffnete die hochheilige (und soooo hübsche) Boutique am heiligen Montag erst um 13 Uhr. Diptyque, wo ich alternativ rein wollte, hatte an dem Montag geschlossen.

Ich könnte jetzt theoretisch sagen: Besser war das. Nee, sage ich nicht. Ich sage: blöder Driss! Richtig blödblöder Driss! Manno! Da steht man quasi vorm Himmel und kommt nicht rein. Doofes Spiel.

Ich habe mir dann in Avignon stattdessen eine schöne Körperpflege inkl. Duschgel von Melvita gegönnt, eine Biokosmetikmarke, die ich hier noch nicht gesehen habe. Jetzt dufte ich nach Melvita Argan-Pflege, auch sehr schön.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

3. Avatar von Zuza.

Hier sind gerade auch alle in Urlaub, oder? So still hier.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

4. Avatar von taggecko

Izia von Sisley- war eine Prove, Rose, etwas zitrig, für meinen Geschmack etwas süß- aber gefällt mir trotzdem recht gut.
    Und Zuza - Du Arme. Eine tragische Verkettung unglücklicher Umstände-aber gut für den Geldbeutel. ;))

5. Registriert seit
    26.12.2013

Meine kleine Probebestellung kam gestern an. Da ich noch keinen Duft aufgesprüht hatte konnte ich auch gleich eine der Düfte testen. Das war L'Ete en Douce von L'Artisan. Ein schöner Duft der in den Sommer passt wie die sog. Faust auf's Auge.
    Er erinnert mich an den Geruch des Sommers in der Kindheit. Ferienzeit und wir sind in Österreich und wir Kinder durften den Bauern im Dorf beim "Heuen" helfen.
    Heute hab ich Corsica Furiose von Parfum d'Empire getestet. Ein toller grüner Duft der mich im Auftakt stark an Alliage von Estee Lauder erinnert. Galbanum und noch mehr Galbanum. Zumindest für meine Nase

edit: Bei Parfum ist Mastyx gelistet. Von Galbanum keine Spur

6. Avatar von coryanne

Zuza, wie schade. Ich fühle mit dir mit... Ja, montags ist in Frankreich vieles geschlossen, zumindest bis Mittag...

Izia habe ich auch. Das koennte ich heute auch mal wieder auftragen...

7. Registriert seit
    26.12.2013

Zuza, echt Schade mit den Geschäften.

Ich teste mich weiter durch die Probebestellung. Sur L'Herbe von L'Artisan

8. Moderation Avatar von ganda55

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Hier sind gerade auch alle in Urlaub, oder? So still hier.
    Nönö, nur gelähmt von der Schwüle. - Wie schade, dass die tollen Läden nicht geöffnet hatten. Mann! Dass frau sich was gespart hat, ist da gar kein Trost.

Deliria, deine Proben klingen sehr verführerisch, besonders die erste. Sommer zum Sprühen.
    Empörungsmob
    John Malkovich über Social Media und Co, Interview Augsburger Allgemeine Zeitung, 15.12.2018

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

9. Avatar von Zuza.

Oh ja, Schwüle. Igitt. Im Urlaub komme ich damit immer besser klar, da muss ich ja auch nichts machen. Hier geht es heute, gestern war es unangenehm. Und ich bin jetzt schon froh, wenn die Woche vorbei ist. Ich bin keine Heißtemperaturpflanze, wenn es über 35 Grad geht, warte ich ab morgens eigentlich nur darauf, dass es endlich Abend wird.

L'Ete en Douce finde ich auch sehr schön, ich hatte mir letztes Jahr eine Probe davon bestellt, nachdem im Thread da auch schon so davon geschwärmt wurde. Die Beschreibung von Deliria trifft es gut, ich hätte was ähnliches geschrieben.
    Mich fixt gerade die Galbanum-Angelegenheit aus Delirias Beitrag an, ich glaube, das muss ich mir mal anschauen. Ich habe einige Lieblingsdüfte, die Galbanum enthalten.

Heute bin ich tatsächlich duftlos, es sei denn Eau de Chien zählt auch.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

10. Registriert seit
    26.12.2013

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Oh ja, Schwüle. Igitt. Im Urlaub komme ich damit immer besser klar, da muss ich ja auch nichts machen. Hier geht es heute, gestern war es unangenehm. Und ich bin jetzt schon froh, wenn die Woche vorbei ist. Ich bin keine Heißtemperaturpflanze, wenn es über 35 Grad geht, warte ich ab morgens eigentlich nur darauf, dass es endlich Abend wird.

L'Ete en Douce finde ich auch sehr schön, ich hatte mir letztes Jahr eine Probe davon bestellt, nachdem im Thread da auch schon so davon geschwärmt wurde. Die Beschreibung von Deliria trifft es gut, ich hätte was ähnliches geschrieben.
    Mich fixt gerade die Galbanum-Angelegenheit aus Delirias Beitrag an, ich glaube, das muss ich mir mal anschauen. Ich habe einige Lieblingsdüfte, die Galbanum enthalten.

Heute bin ich tatsächlich duftlos, es sei denn Eau de Chien zählt auch.
    Eau de Chien zählt auch finde ich

+ Antworten