+ Antworten
Seite 546 von 547 ErsteErste ... 46446496536544545546547 LetzteLetzte
Ergebnis 5.451 bis 5.460 von 5468
  1. Avatar von Kambara

AW: Ich dufte heute nach...

Zitat Zitat von Deliria Beitrag anzeigen
    Bei mir war es über die letzten Tage Eau de Chien. der Hund kränkelt gerade, die arme Socke Erst nen Laternentripper, den er weiterhin hat jedoch schonmal in abgeschwächter Form.
    Dazu als "Sahnehäubchen" noch Hakenwürmer und Giardien

Och, Mensch...doof sowas. Gute Besserung für den Vierpfoter!

Ich habe nach längerer unduftiger Zeit mal wieder eine Probenbestellung bei ALzD geordert. Und mich auch schon durch geschnüffelt.

Angeregt von der ARTE-Doku vier Lubins:

Akkad - fein und würzig. Leider auf meiner Haut ein Tick zu weihrauchlastig.
    Épidor - auch fein, aber die Orangenblüte ist mir zu dominant.
    Grisette - mhhh...frisch und heiter, was für den Frühling. Erinnert mich ein bisschen an L'Eau d'Issey.
    Gin Fizz - ebenfalls schön frisch, Zitroneneis mit Schuss. Was für den Zitrus-Jieper, aber weich ohne zu kratzen. (Ich glaub den kennen viele hier eh schon)

Dann noch Bouquet de la Reine von Floris - spontaner Kommentar von Herrn K.: elegant! Jo, isser. Klassisch auf angenehme Art. Der Name passt, ein edler Blumenstrauß.

Außerdem, altbekannt, aber immer wieder schön: Orange Sanguine von Atelier Cologne. Würde ich mir nicht in größeren Gebinden zulegen, aber so als Tröpfen auf Halde gelegt für einen plötzlich warmen Tag...
    People are so crackers.
    John Lennon

2. Avatar von fini.

Grisette ist notiert. 😉
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

3. Avatar von Kambara

Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Grisette ist notiert. ��
    Jo, empfehlenswert. Schön frisch, aber auch weich. [wir brauchen einen Duft-Smiley]
    People are so crackers.
    John Lennon

4. VIP Avatar von Zuza.

Zitat Zitat von Kambara Beitrag anzeigen
    Außerdem, altbekannt, aber immer wieder schön: Orange Sanguine von Atelier Cologne. Würde ich mir nicht in größeren Gebinden zulegen, aber so als Tröpfen auf Halde gelegt für einen plötzlich warmen Tag...
    Den habe ich als großes Gebinde und ich bereue es keine Sekunde (auch wenn ich die Flasche nie leer bekomme ) . Ich finde Orange Sanguine passt auch toll in den Winter, weil es ein so authentischer, warmer, satter Orangen-/Mandarinenduft ist. Am Ende wird er dann weich-holzig. Der Duft erinnert mich an den Duft, der an Fingern hängt, wenn man Orangen oder Mandarinen geschält hat. Ich liebe das.

Heute habe ich nochmal Black Tulip von Shay & Blue aufgesprüht. Bei dem Ussel-Wetter geht der gut.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

5. Moderation Avatar von ganda55

Zitat Zitat von Kambara Beitrag anzeigen
    Angeregt von der ARTE-Doku vier Lubins:

Akkad - fein und würzig. Leider auf meiner Haut ein Tick zu weihrauchlastig.
    Épidor - auch fein, aber die Orangenblüte ist mir zu dominant.
    Grisette - mhhh...frisch und heiter, was für den Frühling. Erinnert mich ein bisschen an L'Eau d'Issey.
    Gin Fizz - ebenfalls schön frisch, Zitroneneis mit Schuss. Was für den Zitrus-Jieper, aber weich ohne zu kratzen. (Ich glaub den kennen viele hier eh schon)
    Gleichfalls davon angefixt, werde ich endlich die notierten Abfüllungen bestellen. Gin Fizz gefiel mir von der Beschreibung her so super. Grisette klingt toll und wird mitgenommen. Bin gespannt.

Zuza, deine Malone-Freesie habe ich noch nirgends probieren können und auch keinen Abfüller gefunden, bleib aber dran.
    Empörungsmob
    John Malkovich über Social Media und Co, Interview Augsburger Allgemeine Zeitung, 15.12.2018

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

6. Avatar von fini.

Gin Fizz mag ich auch tooootal gern, ist allerdings sehr dominant.
    Wie gesagt, eine meiner Kolleginnen benutzt es und wenn die über den Flur geht, hat man noch den ganzen Tag was davon.
    Für immer ab jetzt!

7. Avatar von Kambara

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Ich finde Orange Sanguine passt auch toll in den Winter, weil es ein so authentischer, warmer, satter Orangen-/Mandarinenduft ist. Am Ende wird er dann weich-holzig. Der Duft erinnert mich an den Duft, der an Fingern hängt, wenn man Orangen oder Mandarinen geschält hat. Ich liebe das.
    Genau. Den hätte ich eigentlich letztes Jahr in der Vorweihnachtszeit gebraucht, als ich nach einem Mandarinen-Duft gesucht habe. Das Ergebnis war enttäuschend, hätte ich mich gleich an Orange Sanguine halten können.

Aber jetzt habe ich ja wieder ein paar Tröpfchen. Den könnte ich gleich mal auflegen.
    People are so crackers.
    John Lennon

8. Moderation Avatar von ganda55

Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Gin Fizz mag ich auch tooootal gern, ist allerdings sehr dominant.
    Wie gesagt, eine meiner Kolleginnen benutzt es und wenn die über den Flur geht, hat man noch den ganzen Tag was davon.
    Kommt wahrscheinlich auch daher, dass einige Leute mit dem dezenten Aufsprühen, -tupfen hinten unterm Haaransatz und auf den Handgelenken so gar nix anfangen können.^^
    Empörungsmob
    John Malkovich über Social Media und Co, Interview Augsburger Allgemeine Zeitung, 15.12.2018

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

9. Avatar von fini.

Das mag sein, bei ihr stört es mich aber nicht.
    Für immer ab jetzt!

10. VIP Avatar von Zuza.

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Zuza, deine Malone-Freesie habe ich noch nirgends probieren können und auch keinen Abfüller gefunden, bleib aber dran.
    Das ist bei den Malones schwierig, glaube ich. Ich habe schon öfter im Netz gesucht, ob nicht irgendeiner der bekannten Parfum-Shops, die auch Abfüllungen verschicken, Malone gelistet haben - nix. Wenn du mal in eine Stadt kommst, in der es eine Malone-Boutique gibt, am besten mal schnuppern gehen. Wo es Boutiquen gibt, findest du auf der HP von JM.

Ich hatte hier letztes Jahr eine Probe "Mimosa und Cardamom", die mir sehr gut gefallen hatte, ich würde da gern nochmal testen. Tja, ist schwierig. Ich werde das aber vermutlich überleben. ;-)
    .
    Glück ist ein Tuwort.

+ Antworten